The Witcher 3: Wild Hunt: Next-Gen-Upgrade könnte Fan-Mods enthalten

Für das Next-Gen-Upgrade zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt könnten auch Fan-Mods offiziell aufgenommen werden.

Ende März kündigte CD Projekt RED für die zweite Jahreshälfte ein Next-Gen-Upgrade zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt an.

Für das Rollenspiel soll es eine eigenständige Version für Xbox Series X|S und PlayStation 5 geben. Wer das Spiel bereits besitzt, erhält ein kostenloses Next-Gen-Upgrade.

Zu den technischen Verbesserungen zählt dann vielleicht auch die Arbeit aus der Mod-Community.

Halk Hogan vom Projekt The Witcher 3 HD Reworked gab jetzt an mit CD Projekt RED über die Next-Gen-Version gesprochen zu haben. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sein Projekt, in dem gegenüber dem Original schärfere Texturen verwendet wurden, in das Upgrade offiziell aufgenommen werde.

Halk schrieb:

„Hallo meine lieben Freunde! Es ist schon lange her seit dem letzten Video. Ich weiß, dass ich Anfang März eine neue HDRP-Vorschau angekündigt habe, aber ich war die ganze Zeit still. Das tut mir leid. Aber dafür habe ich ein paar gute Neuigkeiten, und die Gründe, warum ich so still war und warum ich nicht allzu viel zu zeigen habe. Ich denke, die wichtigste Neuigkeit ist, daß ich eine offizielle Nachricht von CDPR über eine Zusammenarbeit bekommen habe. Es ist zwar noch nicht sicher, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass HDRP im offiziellen Update der nächsten Generation enthalten sein wird. Ich werde euch informieren, wie es weitergeht. Wie immer möchte ich mich bei euch für all eure Unterstützung und netten Worte bedanken.“

Gegenüber Kotaku bestätigte CD Projekt RED mit einigen Creators in Kontakt zu stehen, um neben den eigenen Bemühungen auch die von Fans zu integrieren.

Noch wurden aber keine verbindlichen Vereinbarungen getroffen. Auf Nachfrage konnte der Entwickler daher auch keine Angaben darüber machen, ob die Modder für ihre Arbeiten entlohnt werden.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x Timber78 x 22170 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.05.2021 - 15:04 Uhr

    Halk Hogan … alleine beim Lesen wurde schon Erinnerungen wach … aber eher Kindheit und WWE. … bzw. damals WWF …. also da hatten die Eltern wohl Spaß bei der Namensvergabe.

    aber zum Thema. Fände es Top, wenn Mods kommen würden …. freu mich wie a Schnitzel auf das Next Gen Update

    2
      • x Timber78 x 22170 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.05.2021 - 18:21 Uhr

        Thunderlips …. alles klar…. gut dass er Mr. T damals bei Wrestlemania dabei hatte 🙂

        0
  2. Kiyun 2080 XP Beginner Level 1 | 07.05.2021 - 15:14 Uhr

    Wenn sie wirklich die Arbeit eines modders würdigen und ins fertige Upgrade einbauen ist das eine ziemlich coole Sache!

    Ich persönlich werde das Spiel nicht mehr anfassen. War für mich eines der schlechtesten spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Auch die dlc habe ich nie gespielt obwohl ich sie besitze.

    1
  3. Splatter4Quattros 23760 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.05.2021 - 15:18 Uhr

    Bestes Spiel ever. 😍

    Modder nicht abstrafen sondern integrieren.
    Sehr schön.

    Vielleicht habt ihr einen neuen Job für ihn. 🤔

    2
  4. GeminiX 1820 XP Beginner Level 1 | 07.05.2021 - 15:21 Uhr

    Ich habe es mir als GOTY gekauft nachdem ich Ende letzten Jahres die XSX erworben hatte.

    Bis jetzt habe ich nur den Prolog in Weißgarten und der Burg von Wyzima durchgespielt um mir einen Eindruck und Vorgeschmack von Witcher 3 zu verschaffen und habe nachdem ich das darauf folgende Gebiet betreten hab, das Spiel erst einmal pausiert und warte nun voller Vorfreude auf das NextGen Update 😙

    0
  5. churocket 148520 XP Master-at-Arms Onyx | 07.05.2021 - 15:25 Uhr

    Feine Sache werden wir mal sehen, ob es auch wirklich so kommt 😁😁😁

    0
  6. Final18 31340 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 15:30 Uhr

    Witcher 3 ist für mich das beste game der letzten 10 Jahre 👍👍👍. Vor allem die nebenquest sind einfach der Hammer. Und bessere Story dlc gibt es sowieso nirgends.

    2
  7. Linkie 36320 XP Bobby Car Raser | 07.05.2021 - 15:42 Uhr

    Habe es am Weekend neu gestartet und werde es wohl auch munter weiterspielen bis das Update kommt.

    0
  8. buimui 18060 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.05.2021 - 15:49 Uhr

    Ich werde es auch wieder durchspielen mit dem neuen Upgrade. Wie das Ende abläuft entscheidet sich bei mir wie immer ganz spontan.

    0

Hinterlasse eine Antwort