Wie die Entwickler von Respawn Entertainment kürzlich in einem Interview mit CNET bekannt gegeben haben, wird sich die Kampagne von Titanfall 2 nicht so linear wie bei Call of Duty-Titeln spielen lassen. Während der Vorgänger auf einem reinen Mehrspieler-Erlebnis basiert, möchte das Studio dieses Mal auch die Einzelspieler-Sparte bedienen. Dafür liefert Titanfall 2 einen herausfordernden Story-Modus, welcher sich vom durchschnittlichen First-Person-Shooter-Erlebnis fortbewegen soll.
Steve Fukuda, Game Director des Spiels, erklärt: „Es ist wirklich nicht euer typisch linearer, um es richtig auszudrücken, Korridor-First-Person-Shooter.“
Ihr werdet ihr euch in der Titanfall 2-Kampagne nicht einfach durch vordefinierte Wege kämpfen, die mit reichlich Action und Explosionen vollgepackt sind. Vielmehr erwarten euch offene Areale, in denen ihr eure Strategien und Wege in den ruhigeren Spielmomenten eigenständig wählen könnt. Laut Fukuda soll es sich so anfühlen, als ob ihr in einen Swimmingpool voller Gegner springt und euch entscheiden müsst, aus welcher Richtung ihr angreift. Dabei schlüpft ihr in die Rolle des Titan-Piloten Jack Cooper und zieht mit eurem Titan BT-7274 in die Schlacht. Weitere Details zur Geschichte wurden bislang nicht enthüllt. Der angefügte E3 2016 Singeplayer Gameplay Trailer heizt den Hype-Ofen jedoch schon ordentlich an.
Der Multiplayer-Modus wird nicht mehr länger von Microsofts Azure-Servern befeuert werden. Alle neuen DLC-Karten und künftigen Spielmodi erhaltet ihr nach Launch gratis. Spannende Spielszenen mit neuen Einblicken zum Onlinegefecht findet ihr hier.
Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.