Twitter: Einführung von kostenpflichtigen Super Follows geplant

Twitter plant für die Zukunft mit der Einführung von kostenpflichtige Super Follows sowie einer Gruppenfunktion.

Wie Twitter in einer Analysten- und Investoren-Präsentation bekannt gegeben hat, plant das Unternehmen in Zukunft bezahlten Super Follows sowie eine Gruppenfunktion einzuführen. Wann beide Funktionen starten, wurde nicht bekannt gegeben.

Die kostenpflichtigen Super Follows stellen quasi ein Premium-Modell dar und ermöglichen Followern für einen gewissen Betrag (Beispielsweise 4,99 USD pro Monat) den Zugriff auf zusätzliche Inhalte, wie Bonus-Tweets, Zugang zu einer Gruppe, einen Newsletter oder ein Abzeichen. Twitter sieht in dem Modell die Möglichkeit der direkten Unterstützung der Creator durch ihre Follower. Wie viel ein Super Follow kosten soll ist nicht bekannt.

Durch die neue Gruppenfunktion, die auf den Namen Communitys hören soll, können Nutzer Gruppen zu gewissen Themen erstellen und ihnen beitreten. Infolge des Beitritts zu einer Gruppe werden den Mitgliedern automatisch mehr Tweets zu den jeweiligen Themen angezeigt. Neulingen soll somit der Twitter-Einstieg erleichtert werden, da diese oft aufgrund der Offenheit des Dienstes überfordert sind.

Wer jetzt die Befürchtung hat, in Zukunft auf einige Tweets von Xboxdynasty verzichten zu müssen oder zur Kasse gebeten zu werden, kann beruhigt sein. Unsere Tweets bleiben natürlich auch weiterhin kostenlos.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 205480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.03.2021 - 12:27 Uhr

    Geld zahlen für Bonus Tweets 😂
    So genre ich da mittlerweile unterwegs bin, ich habe noch nie Inhalte gesehen die es wert wären.

    8
  2. Ghostyrix 66320 XP Romper Domper Stomper | 03.03.2021 - 12:30 Uhr

    Eine solche Zweiklassengesellschaft könnte auch nach hinten los gehen😄

    4
  3. TCW Sam Vimes 26330 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.03.2021 - 12:40 Uhr

    Damit werden Sie sich ins Knie schießen. Twitter lebt von der universellen Zugänglichkeit.

    6
  4. chrooschii 9320 XP Beginner Level 4 | 03.03.2021 - 12:52 Uhr

    Wer es braucht. Man kann auch mit jedem scheiss Geld verdienen. Von mir gibts keinen Cent für so ein „Feature“.

    3
  5. andyaner 56775 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.03.2021 - 12:59 Uhr

    Wenn das mal nicht ein Genickbruch wird!?!? Wieso sollte ich für einen tweet zahlen??? Ich hab keine Twitter Account, aber das sind doch nur kurze Sätze, um kurze Mitteilungen zu machen, oder wie?!??!

    0
  6. Dr Gnifzenroe 131525 XP Elite-at-Arms Bronze | 03.03.2021 - 13:06 Uhr

    Zum Glück mache ich vieles von dem Social Media Quatsch nicht mit. Von daher ist mir das egal, was Twitter macht.

    0
  7. Lucky Mike 4 13330 XP Leetspeak | 03.03.2021 - 13:15 Uhr

    Hört sich so an, als ob man hier bei Twitch abkupfern möchte. Solche Abo-Modelle sind nichts für mich, mir reichen die kostenlosen Inhalte welche mit den Werbebannern und Einblendungen finanziert werden 👍

    0
  8. daemon1811 24870 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.03.2021 - 13:48 Uhr

    „diese welt“ ist auch nichts für mich. ich verstehe nicht, wie man für solch einen …. geld bezahlen kann oder soll.
    hut ab ,vor denjenigen die damit wirklich geld machen, aber auf der anderen seite ,was soll ich über die jenigen denken, die sowas „abonieren“ ???

    ich sage nur Montana Black, schlau wie er sein geld macht , aber wie kann man dafür bezahlen???

    nicht meine welt 😉

    1
    • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.03.2021 - 01:06 Uhr

      Montana Black, ein Parade Beispiel für Idioten, die aus Sch*** Gold machen. Frauenfeindlich ohne Ende, hat nur Mist im Kopf, und das traurigste daran ist, die Kids/Teens sehen ihn noch als Vorbild und schmeißen ihm ihr Geld in den Rachen 🤮

      1

Hinterlasse eine Antwort