Ubisoft will sich strategisch neu aufstellen und in Europa eine Reorganisation vollziehen. Somit wird „Ubisoft Benelux“ zum 1. April 2023 geschlossen – was garantiert kein schlechter Aprilscherz ist, wenn die E-Mail von Ubisoft, die im Netz aufgetaucht ist, korrekt ist.
Dazu sollen „eine Reihe von Niederlassungen in Europa“ geschlossen werden, wobei es sich hierbei womöglich ausschließlich um Geschäftsstellen und keine Entwicklungsstudios handelt. In einer Erklärung gegenüber NME weigerte sich Ubisoft, weitere Details zu nennen, da der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, gab aber bekannt, dass die Verlagsgruppe an einer strategischen Reorganisation ihrer europäischen Niederlassungen arbeitet.
In einer E-Mail-Nachricht soll unter anderem Folgendes verkündet worden sein:
„Um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, hat das Management von Ubisoft beschlossen, eine Reihe von Niederlassungen in Europa zu schließen. Leider ist auch Ubisoft Benelux von der geplanten Schließung betroffen, wobei die meisten Mitarbeiter zum 1. April 2023 entlassen werden.“
„Infolge der Schließung wird Ubisoft BV den derzeitigen Vertrieb von physischen Spielen in den Benelux-Ländern vollständig an einen Distributor auslagern, der zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.“

Oh schade. Leider in letzter Zeit nur noch negative Nachrichten von Ubisoft. Ich hätte gerne mal wieder positivere Nachrichten von Ubi 😬
Und so wird der Rotstift angesetzt.
Muss gleich mal googlen, ob es die Niederlassung in Berlin noch gibt.
Wobei das ja auch Entwicklung war 🤔
Vlt tut das Ubisoft gar nicht so schlecht wer weiß 🤷♂️.
Ubisoft ist in Düsseldorf direkt bei mir um die Ecke. Früher war ich auch mal als Redakteur gelegentlich vor Ort. Hoffentlich können die bleiben 🤞🏻
Die Anleger wollen Rendite.
so siehts aus.
Da muss die Nummer unterm Strich wachsen
Hmm da bin ich mal gespannt immer schade wenn Standorte geschlossen werden
hoffen wir mal das die wider zu alter stärke zurück finden