Vor etwas mehr als einem Jahr wurde das actionreiche Free-to-play-Battle-Royale für PC und PlayStation 5 veröffentlicht. Der Entwickler traf die Entscheidung, Vampire: The Masquerade – Bloodhunt nicht mehr weiterzuentwicken, da die kritische Anzahl an Spielern für einen erfolgreichen Betrieb nicht erreicht werden konnte.
Xbox-Spieler können also alle Hoffnungen, dass das Spiel doch noch für die Microsoft-Konsole erscheint, ab sofort begraben.
Im Gegensatz zu anderen eingestellten Titeln erfolgt in diesem Fall aber keine Abschaltung der Server.
Im Statament schreibt Sharkmob: „Bloodhunt ist ein Spiel, das wir als herausragenden Titel im beliebten Battle-Royale-Genre entwickelt haben. Dabei haben wir uns darauf konzentriert, ein fesselndes und einzigartiges Erlebnis für Spieler zu schaffen, die Spiele mögen, die leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sind.“
„Seit dem Start haben wir uns auf eine Reise begeben, um unsere Spieler zu begeistern, aber obwohl wir eine erstaunliche und sehr engagierte Community haben, konnten wir nicht die kritische Masse erreichen, die für eine nachhaltige Entwicklung notwendig ist. Dies hat uns zu der Entscheidung geführt, die weitere Entwicklung von Bloodhunt einzustellen.“
„Dennoch werden die Bloodhunt-Server weiter laufen und das Spiel wird weiterhin spielbar sein. Unser Ziel ist es, die Server so lange am Laufen zu halten, wie wir eine aktive Spielerbasis und Community haben. Für diejenigen, die das Spiel mögen und weiter spielen wollen, haben wir einige Lösungen erarbeitet, um sicherzustellen, dass das Spiel weiterhin interessant bleibt. Es wird ein Abstimmungssystem für Spieler im Spiel eingeführt, um regelmäßig neue Dinge freizuschalten und Bloodhunt frisch zu halten. Wir werden genauere Details über die Funktionsweise dieses Systems bekannt geben, wenn wir unser nächstes Update veröffentlichen, das der letzte geplante Patch für Bloodhunt sein wird. Nach diesem Update werden Patches nur noch im Zusammenhang mit der Wartung erscheinen.“
„Wir planen außerdem, den Kauf von echter Währung am 26. September abzuschalten. Bevor dies geschieht, werden wir eine Möglichkeit einführen, um Ingame-Token einfacher zu verdienen, damit die Spieler auch nach diesem Datum weiter spielen und Kosmetika freischalten können.“
„Auch, wenn wir genauso traurig sind wie ihr, dass die Entwicklung von Bloodhunt nun zu Ende ist, solltet ihr wissen, dass dies eine schwierige Entscheidung war und wir diese Erfahrung mit in die Entwicklung kommender Spiele nehmen werden.“
„Wir hoffen, dass ihr noch viele schöne Erlebnisse in Bloodhunt haben werdet, und wir freuen uns darauf, euch auf den Straßen von Prag zu sehen!“
Habt ihr Vampire: The Masquerade – Bloodhunt auf dem PC oder der PS5 gespielt?
Tja wer wird schon ein spiel vermissen, das kaum einer spielen wollte 🤡
Naja…beim nächsten Mal einfach mal alle Plattformen beteiligen…dann gibt es auch mehr Spieler…