KOEI TECMO Europe und der Entwickler Team NINJA geben bekannt, dass von ihrem düsteres Drei-Reiche-Action-RPG Wo Long: Fallen Dynasty, weltweit über 1 Million Einheiten verkauft wurden.
Die Gesamtverkäufe sind eine Kombination aus physischen und digitalen Einheiten für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC über Windows und Steam.
Darüber hinaus hat die Gesamtzahl der Spieler, einschließlich Xbox Game Pass und PC Game Pass, jetzt die 3,8 Millionen überschritten!
Der Accolades-Trailer kann hier angesehen werden:
Das Spiel wurde von Team NINJA entwickelt, dem Studio hinter der beliebten Nioh-Serie, die sich weltweit bereits mehr als 7 Millionen Mal verkauft hat.
Wo Long: Fallen Dynasty spielt zur Zeit der späteren Han-Dynastie und zeigt eine Version der Drei Reiche, die von Chaos und Zerstörung heimgesucht wird.
Mit einer kaiserlichen Dynastie am Rande des Zusammenbruchs liegt es in der Hand eines namenlosen Milizsoldaten, siegreich aus diesen harten Schlachten hervorzugehen. In den Turbulenzen der Drei Reiche trifft man nicht nur auf unzählige Dämonen, sondern auch auf einige der mächtigsten und furchterregendsten Krieger der Geschichte, wie Liu Bei, Cao Cao und Sun Jian.
Um die Widrigkeiten zu überwinden, müssen Spieler ihre innere Stärke erwecken, indem sie den fließenden Schwertkampf der chinesischen Kampfkünste meistern, Zaubersprüche basierend auf den fünf Phasen (Elementen) wirken und sogar göttliche Bestien beschwören.
Zusätzlich zu einer Reihe von kostenlosen Updates wird in den kommenden Monaten eine Auswahl von DLC-Packs erhältlich sein. Das DLC-Paket „Kampf von Zhongyuan“ wird voraussichtlich im Juni erscheinen, zwei weitere spezielle DLC-Pakete werden folgen.
Verdient! Mir hat es echt gut gefallen.
Team Ninja ist klasse, hoffe das es sich trotz Gamepass, noch viele kaufen.
Irgendwann wenn ich mal Zeit habe werde ich mich mit dem Game mal beschäftigen.
Geht mir genauso,habe es seit Release Installiert und noch nicht gespielt.
Liegt aber auch daran das ich es nach 30 Minuten eh wieder Löschen werde,weil es mich frustet😂
Kann man natürlich machen 😂
Man sieht wieder wie groß und wichtig die Reichweite des Game Passes ist. Sind wirklich starke Zahlen.
Microsoft sollte Team Ninja inkl. deren IP’s übernehmen 😉
Erstmal machen sie ihr größtes Projekt für die Playstation. Bin ich schon gespannt, sind da schon 5 bis 7 Jahre dran.
Mal schauen ob sie irgendwann Nioh übertreffen, Nioh ist bis jetzt mein lieblings Spiel von Team Ninja.
Ich glaube Nioh ist das einzige Souls Game das mit From Software ihren Meisterwerken mithalten kann.
Aber auf das neue bin ich auch total gespannt drauf
Kannst du jetzt erstmal vergessen wegen dem Activision Blizzard Deal. Abgesehen davon entwickeln sie ein Spiel exklusiv für die Playstation. Also kannst du es vergessen. Sony wird schon dafür sorgen dass das nicht passiert.
Wieso kann er das vergessen? Er hat doch auch ne PS5 🤷
Ich meine damit das Microsoft Team Ninja akquiriert.
Ah sorry, dein Kommentar war dann zu Thor. Ich dachte der gehört zu Ocean Sunny 🙈 mein Fehler 🙃
Weltuntergang. Nein, alles gut🤣🤣🤣
Übernahmen sind jetzt erstmal pausiert für Microsoft würde ich sagen.
Ach, kleine Studios sollten weiterhin kein Problem sein 🤷 AB ist halt schon eine Hausnummer
Glückwunsch zu diesem Meilenstein.
Ja besonders weil es schon so oft verkauft worden ist.
Bei Abo Diensten ist das immer so eine Sache mit zahlen, die Zahlen sind Stark und dazu auch meinen Glückwunsch aber trotzdem sind solche zahlen auch nichts sagen.
Viele können ja auch einfach nur 5 min reingeschaut haben und dann war’s das wieder.
Aber zum antesten ist ein Abo immer hilfreich.
Jepp.
So sehe ich das auch.
Das könnte man aber auch bei den Softwarekäufern sagen. Spiel XY hat sich 1 Mio mal verkauft, aber wie hoch war der Prozentsatz derer die es durchgezockt haben? Ist er niedrig hast du zwar kurzfristig Geld verdient, aber langfristig schadet das der Marke.
Entscheidend für einen Abodienst ist das die Leute dem Service treu bleiben. Wie du das schafft ist dir überlassen. Die Last verteilt sich auf alle im GP enthaltene Spiele und somit ist der Druck auf einzelne geringer.
Außerdem sind die Verkaufszahlen auch nur begrenzt aussagekräftig. Ich habe mir zB. TLOU 2, GOW 2018, Uncharted 4, die Tomb Raider Trilogie und einige weitere für nur 10€ gekauft und das wird selbstverständlich mitgezählt. Am interessantesten wäre meiner Meinung nach der Umsatz eines Spiels. Es kann ja schließlich sein, dass ein Spiel millionenfach im Sale verkauft wurde und daher der Gesamtumsatz trotz hoher Verkaufszahlen doch eher überschaubar ist.
Und wenn es um Umsatz geht musst du das dann immer dem Aufwand entgegenstellen. (Entwicklungskosten, PR, Laufende Kosten) Umsatz ist bekanntlich ja nicht gleich Gewinn.
Ja, der Gewinn wird leider noch seltener kommuniziert.
Wäre wirklich mal sehr interessant wenn es ähnlich transparent wäre wie bei den Kinofilmen.
Aber hier schweigt die Branche an vielen Stellen gerne.
Genau auf dem Punkt getroffen 👍🏻
Die Hersteller müssen sich bald anpassen, da bei jedem außer Nintendo die Softwareverkäufe rückläufig sind. Jetzt da die Menschen wegen der Inflation immer weniger Geld haben, finde ich ein Abo genau den richtigen Weg, damit alle Spaß haben können und nicht in die Röhre schauen müssen, weil sie halt nicht jeden Monat 80€ bis 200€ haben für Games.
Ist bei mir nicht anders. Ich bin nicht mehr bereit monatlich mehr als ein Game zu kaufen. Es ist so schon alles viel zu teuer geworden.
Noch dazu ist Wo Long ein Spiel das ich alleine wegen seinem Schwierigkeitsgrad nie zum Vollpreis kaufen würde. Ich bin da auch einfach nicht die Zielgruppe.
Auch da kommt mir der GamePass sehr entgegen so dass ich Wo Long mal testen konnte. Hab dann frustriert beim x-ten Tod (1. Boss) das Spiel wieder deinstalliert ^^
Abos sind auch nicht schlecht, hab den Gamepass, Netflix, Sky, Amazon, Disney und Paramount+ 😅
Kaufe trotzdem gerne Spiele und Filme aber Abos, sind natürlich für die Geldbörse besser.
Da kann ja auch jeder für sich den richtigen Weg finden 😊
Man kann es ja kombinieren. Mache ich ja genauso. Aber ein Abo zu verteufeln und zu sagen es wäre der Untergang des Gamings, ist halt dumm dahergeredet.
Was bringen dir die besten Games, wenn man keine 70€ bis 80€ hat um diese zu bezahlen? Darum finde ich, dass Abo, Day1 Käufer und Hybriden sehr gut miteinander existieren können.
Kann dir da nur zustimmen.
Ich bin schon gespannt wie sich die Nachfolgegenerationen so schlagen? Gibt es eine Verschiebung bei den Marktanteilen, oder bleibt es ungefähr so wie jetzt?
Ich sage Abo wird weiter boomen, wenn es mit den Teuerungen so weiter geht. Wenn die Cloud immer besser läuft, wird diese ebenfalls boomen. Viele Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen oder können, brauche dann nur noch einen Controller und ein Abo. Da fallen gleich viele Kosten weg.
Bin mal gespannt ob Sony und MS bei den Abos in der nächsten Gen immer noch so zurückhaltend sind, odermehr ausder Deckung kommen?
Der nächste logische Schritt von Sony ist für mich, dass sie alle Exklusiven nach 6 Monaten für PC und Abo bringen.
Bei Microsoft sehe ich noch riesiges Wachstum mit dem GP wenn sie das mit dem Werbe-GP durchziehen. Also: 5€ mit Werbung und die exklusiven 6 Monate nach Release. Da werden viele abonnieren.
Da hast du natürlich Recht, es gibt immer mehre Seiten.
Ich würde jetzt wirklich gerne mal wissen, wie viele von den 3,8 Millionen Spielern beim ersten Boss aufgegeben und das Spiel wieder deinstalliert haben.
Vor einiger Zeit gab’s ja mal einen Artikel auf Truäschiefmends, indem berichtet wurde, dass nur ein kleiner Prozentsatz aller Spieler den Erfolg für den ersten Boss erhalten haben. Aber wieviele von den 3,8 Millionen Spielern das wären fände ich wirklich mal wissenswert.
Bei den Achievments steht doch eine Prozentangabe dabei.^^
Bin einer der 0,52%, die komplettiert haben und es hat mega fun gemacht während die Demos mich nicht abgeholt hatten… zocke gerade Nioh … tolle Games
13% von den 3,8 Millionen 😉
krass, da haben viele aufgegeben^^
Wo habt ihr die Zahlen her? Einfach nur auf den Prozentwert des Erfolgs auf der XBox bzw. Truäschiefmends zu schauen reicht ja nicht. Die 13,8 Millionen Spieler sind ja auch auf dem PC und der Playstation unterwegs. Trotzdem Danke für die Werte.
Ist zwar nicht wirklich Aussagekräftig da nicht bekannt ist wie viele das Spiel gekauft hätten, aber das die Gamepassnutzung fast 3x so hoch ist wie die Verkäufe find ich schon ziemlich krass.
Freut mich für team ninja 🙂
Ich hoffe das rise of the ronin 2024 veröffentlicht wird. Das game sieht genial aus.
War nicht so meins, freut mich das andere daran spaß hatten
Schon krass, dass die GamePass Zahlen vier Mal so hoch sind wie die Verkäufe.
Ich frage mich nur immer: sind eine Million Verkäufe jetzt gut für dieses Spiel. Mich interessiert ja wirklich sehr ab wann einzelnen Spiele ein finanzieller Erfolg sind.