WWE 2K Battlegrounds: Details zur Spielmechanik des Wrestling-Titels bekannt gegeben

Al Stavola von 2K hat einige Details zur Spielmechanik von WWE 2K Battlegrounds verraten.

In einem kürzlich geführten Interview sprach Al Stavola, Manager für globale Kommunikation von 2K, über verschiedene Aspekte von WWE 2K Battlegrounds. Der Wrestling-Titel mit Schwerpunkt auf Arcade-Gameplay und Over-The-Top-Finishern verfügt bereits zum Launch über 70 verschiedene Kämpfer.

Bezüglich der Auswahl der spielbaren Wrestler gab Stavola an, dass viele Mitglieder des Entwicklungsteams selbst große Fans der Branche sind und genau Bescheid wissen, wen die Fans mögen und nicht mögen.

Was das Gameplay von WWE 2K Battlegrounds angehe, müsse der Spieler Stavola zufolge immer die drei verschiedenen Anzeigen im Auge behalten. Neben einer klassischen Lebensanzeige, die anzeigt wie viel der Wrestler noch einstecken kann, bevor er auf die Bretter geht und gepinnt werden kann, gibt es eine Ausdauer- und eine Heat-Leiste. Sobald die Heat-Leiste gefüllt ist, können Spieler den Signature-Move ihres Wrestlers auslösen.

Die Ausdauer-Leiste bestimmt über den Erfolg der ausgeführten Angriffe und zwingt somit den Spieler sich genau zu überlegen, welche Attacke zu welchem Zeitpunkt die richtige ist.

WWE 2K Battlegrounds erscheint am 18. September 2020 für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Google Stadia und PC.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 54745 XP Nachwuchsadmin 6+ | 15.09.2020 - 11:58 Uhr

    Ich warte auf nen Sale und ersten spielberichten.Hab schon zu oft ins Klo gegriffen bei Blindkäufen.

    0

Hinterlasse eine Antwort