Xbox 360: Spielegrotte: Kunden- und Bankdaten entwendet

Immer mehr Mitglieder von Xboxdynasty haben uns gemeldet, dass dem Online Spielehändler Spielegrotte.de wegen einer Sicherheitslücke sensible Daten entwendet wurden. Demnach melden weitere User in diversen Foren, dass…

Immer mehr Mitglieder von Xboxdynasty haben uns gemeldet, dass dem Online Spielehändler Spielegrotte.de wegen einer Sicherheitslücke sensible Daten entwendet wurden. Demnach melden weitere User in diversen Foren, dass wohl über einen längeren Zeitraum Kundendaten, Passwörter, sowie die Bankverbindung für Jedermann einsehbar war. Eine Stellungnahme des Shop-Betreibers steht bisher leider aus. Dafür wurde aber im Forum bekannt gegeben, dass die Sicherheitslücke entdeckt und bereits geschlossen wurde. Wir haben die Verantwortlichen der Website bereits versucht zu kontaktieren und um eine Stellungnahme gebeten. Sollten wir eine Antwort erhalten, werden wir diese News mit einem Update versehen.

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30 Kommentare Added

  1. Sonic Headshot 0 XP Neuling | 11.01.2010 - 17:50 Uhr

    Das ganzte kocht doch jetzt nur hoch weil ein MöchtegernShopBetreiber irgendwelche Gerüchte streut.
    Ich sehs wie Scniebel … immer locker bleiben.

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  2. crasc1803 | 11.01.2010 - 17:59 Uhr

    bei mir ist auch alles noch normal konto und meine bestellungen alles ok ! keine fremden abbuchungen und bestellungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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  3. crasc1803 | 11.01.2010 - 18:10 Uhr

    habegerade eine stellungnahme von der grotte bekommen !

    auszug aus der E-mail

    Hallo,
    trotz größter Sorgfalt war es leider für Hacker möglich, Daten wie z.B. Name und Adressen von Kunden einzusehen.
    Passwörter und Personalausweisdaten wie z.B.

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  4. SPanzerschreck | 11.01.2010 - 18:12 Uhr

    mhh gerüchte sind es keine, denn ich hab die grotte angeschrieben und eine Antwort bekommen, sie haben es zugegeben aller dings, laut grotte, sind nur Name und Adressen betroffen

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  5. SPanzerschreck | 11.01.2010 - 18:12 Uhr

    genau die gleiche habe ich auch bekommen, lol warst schneller

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  6. crasc1803 | 11.01.2010 - 18:18 Uhr

    stimmt ! abwarten kann ja alles nach verfolgt werden

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  7. CrosbyS87 7465 XP Beginner Level 3 | 11.01.2010 - 18:28 Uhr

    Ich finde es eine Frechheit, dass man als Kunde bis jetzt noch immer nicht persönlich per E-Mail informiert wurde. Dass man als Kunde von anderen Webseiten informiert werden muss, ist ein Armutszeugnis für die Spielegrotte.

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  8. CrosbyS87 7465 XP Beginner Level 3 | 11.01.2010 - 18:29 Uhr

    Danke XBoxDynasty für die Info. Habe jetzt alle Daten gelöscht und werde dort wohl auch nichts mehr bestellen. Eine Warnung von der Spielegrotte persönlich, wäre wünschenswert gewesen.

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  9. KriegerZeus 360 | 11.01.2010 - 18:54 Uhr

    Was für ein glück hab ich dort keine Kontodaten angegeben. Bestell immer per Nachname.

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  10. PizzaOpa 80 XP Neuling | 11.01.2010 - 18:54 Uhr

    wer sich irgendwo im internet anmeldet und bestellt, ist diesem risiko immer ausgesetzt!. Menschen machen Fehler, auch wenn das hier schon von größer Natur ist.
    Ich muss sagen hab da zwar nen Konto allerdings ohne daten. 😉 Aus Fehlern lernt man.

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