Xbox Game Studios: Mehr AAA-Singleplayer-Spiele als jemals zuvor in Entwicklung

Story getriebene AAA-Singelplayer-Spiele sind in letzter Zeit etwas auf das man sich bei Microsoft stärker als jemals zuvor konzentriert.

Laut Phil Spencer sind Story getriebene AAA-Singelplayer-Spiele in letzter Zeit etwas auf das man sich stärker konzentriert und dass Microsoft derzeit wahrscheinlich mehr von dieser Art von Spielen entwickelt als jemals zuvor.

Zudem deutete er an, dass Xbox in neue und risikoreiche Dinge investieren wird, um neue exklusive Spiele zu produzieren.

„Ich denke, wir entwickeln jetzt wahrscheinlich mehr davon als jemals zuvor in der Geschichte von Xbox“, sagte Spencer in einem Interview mit The Guardian.

Dazu erwähnte Phil: „Die Plattformbetreiber, egal ob es sich bei der Plattform um ein Abonnement, Hardware oder einen Store handelt, investieren aktiv in neue und wahrscheinlich risikoreichere Dinge, weil wir, wenn es funktioniert, einen Wert daraus ziehen, Spieler in das Ökosystem zu bringen.“

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Daimos1603 6180 XP Beginner Level 3 | 15.07.2021 - 06:37 Uhr

    Also mehr Single Player Titel würde mich s gr freuen. Gerne her damit. Aber Elche risikoreichen Dinge er meint, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    0
  2. Lord Hektor 37120 XP Bobby Car Raser | 15.07.2021 - 10:03 Uhr

    Bn ich absolut dafür. Ich zocke zu 90% SP Games also passt mir das schon so ☝️

    0
  3. Markus79 45350 XP Hooligan Treter | 15.07.2021 - 14:00 Uhr

    Dann sollen sie mal fleißig weiter entwickeln. Sehe mich nämlich als reinen SP-Gamer. Ich brauch ne vernünftige Story und starke Charaktere. Mit dem ganzen MP-Kram kann ich absolut nichts anfangen.

    0

Hinterlasse eine Antwort