Xbox Game Studios: Zweites Spiel mit LucasFilm IP angeblich in Entwicklung

Angeblich arbeitet ein zweites Xbox Game Studio an einem weiteren Spiel basierend auf einer IP von LucasFilm Games.

Anfang des Jahres ließ Bethesda die Bombe platzen und gab die Entwicklung eines Spiels zu Indiana Jones bekannt. Für die Entwicklung auf der Basis der Lizenz von LucasFilm verantwortlich ist Todd Howard mit dem Studio Machine Games (Wolfenstein).

Angeblich ist Indiana Jones aber nicht die einzige LucasFilm Marke, an die ein Xbox First-Party-Studio arbeitet.

Im aktuellen Defining Duke Podcast erzählt Matty von einem Gerücht, wonach eben ein weiteres First-Party-Studio an einer anderen und sehr bekannten IP von LucasFilm arbeiten soll. Machine Games sei es aber nicht.

Wie Matty weiter erzählte, will Xbox mit LucasFilm Games denselben Weg einschlagen, wie Sony es mit der Spider-Man Marke getan hat.

LucasFilm Games soll für Xbox das werden, was Spider-Man für PlayStation ist.

Die Ankündigung dieses Spiels würde alle schocken, so Matty weiter.

Vielleicht hören wir von diesem neuen, noch unbekannten Spiel auf Basis der IP von LucasFilm Games, ja schon auf der E3 im Juni.

Bis dahin betrachten wir das Ganze natürlich mit Vorsicht.

125 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shadowloowarrior 3360 XP Beginner Level 2 | 26.04.2021 - 21:19 Uhr

    Ich würde auf ein Star Wars Shooter von Coalition tippen 🤔, die arbeiten ja noch an einem unangekündigten Projekt.

    0
    • LordHelmchen 6640 XP Beginner Level 3 | 27.04.2021 - 09:57 Uhr

      Na das währe nicht so was ich mir wünschen würde! Damit währe dass zu sehr wie ein gears und dass, würde nicht zu star wars passen. Selbst ein auf clone ausgelegtes game währe nicht das selbe, denn für Star wars brauchst du Massenschlachten und dort fehlt die Erfahrung bei the coalition

      0
      • Kitomy 14170 XP Leetspeak | 28.04.2021 - 07:54 Uhr

        Stimme ich dir zu.
        Das könnte dann Richtung Gear gehen, wäre ich auch nicht so begeistert von.

        0
  2. MiklNite 54780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.04.2021 - 22:03 Uhr

    Da bin ich tatsächlich sehr gespannt. Vielleicht gibt es ja bald Neuigkeiten – die E3 rückt näher.

    0
  3. Zecke 32465 XP Bobby Car Bewunderer | 26.04.2021 - 22:47 Uhr

    Ganz klar, einer der größten Figuren von Luasfilm bekommt endlich ein eigenes Triple A Game: Chuck die Pflanze!

    0
    • Robilein 435965 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.04.2021 - 00:00 Uhr

      In Verbindung mit deinem Profilbild echt geiler Kommentar 😂😂😂

      Hast du die „Atari – Game Over“ Doku zu diesem Thema angeschaut? Die ist sehr interessant.

      1
  4. scott75 78065 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.04.2021 - 18:23 Uhr

    Wenn daaaaa was großes kommt von den Xbox Game Studios dann springe ich im Dreieck und wird gleich bestellt falls es bestellbar sein sollte , kann nur gut werden .

    0
  5. Dr.Strange 22600 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.04.2021 - 00:18 Uhr

    Ich würde es sehr begrüssen wenn sich Microsoft die Videopielrechte an X-Men, Dare Devil, V wie Vendetta oder The Watchmen schnappen würde.

    Die könnte man sehr auf düster und dreckig gestalten und wäre ein tolles Pendant zu Spiderman 😎

    0
  6. Kitomy 14170 XP Leetspeak | 28.04.2021 - 07:53 Uhr

    Die Star Wars Lizenz müsste ja jetzt offen sein.
    Und ich finde ein sehr gutes AAA Star Wars Game (mit Licht Schwerter) wäre nochmal ein schlag ins Gesicht von Sony.
    Ich wüsste jetzt nicht was mich sonst schocken würde.

    0
  7. Gnommel 10175 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.05.2021 - 15:29 Uhr

    Monkey Island wäre der Kracher. Ich hab die Lucas Spiele alle gezockt damals zu Amiga Zeiten, dann auf dem PC. Auf der Xbox ein schönes neues Adventure wäre ein Traum.

    0

Hinterlasse eine Antwort