Aktuell liegt eine Störung beim Xbox LIVE Online Service vor. Demnach können Xbox-Besitzer einige Probleme bekommen, wenn sie sich einloggen und mit Xbox LIVE verbinden, Inhalte kaufen oder nutzen möchten. Dazu ist Cloud-Gaming, Remote Play und Social Media nur eingeschränkt nutzbar.
Die Techniker haben sich schon gemeldet und versichert, dass sie bereits fleißig an einer Lösung arbeiten.
Bis alles wieder funktioniert, könnt ihr bei unseren Gewinnspielen mitmachen:
- Randy & Dandy DX (endet morgen)
- Alan Wake Remastered (endet am 10. Mai)
- Mai Gewinnspiel (endet am 30. Mai)
Update: Die Störung wurde behoben.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Gestern Abend gabs schon kleine Probleme, immerwieder die Meldung „Sie müssen online sein um das Spiel zu starten“.
Scheint ein Problem mit Xbox Live, da keine Apps funktionieren ( Amazon, Netflix,, Disney+ und co! Zocken geht aber, Game Pass funktioniert, nur alle Apps nicht! Gott sei Dank Netflix, Prime und Disney + auf meinem Ambilight Phillips Fernseher!!
Konnte gestern Abend Forza Horizon nicht in der Cloud spielen, n paar Stunden später gings dann aber mein Saisonprogress wurde auf 0 zurück gesetzt während die bereits abgeschlossenen Challenges abgeschlossen blieben. Werd diesen Monat also sehr wahrscheinlich nicht beide Autos mitnehmen können. Ist nur minimal nervig wenn das „Gotta catch them all“ der einzige Antrieb ist dass Ding noch zu spielen.
Jepp,da stimmt definitiv irgendwas nicht ,geht schon den ganzen Tag so. Wie bereits von einigen anderen erwähnt, scheint es ein Problem mit Netflix, Amazon Prime und auch dem Media Player,was Filme betrifft, zu geben. Die Apps starten normal, aber Filme etc lassen nicht starten.
Das Problem wurde behoben😊
Perfektes Timing, genau zum Feierabend🤣🤣🤣
Hatte gestern Abend Probleme im Shop, aber inzwischen ist wieder alles behoben
Hatte gestern eigentlich keine Probleme.
Momentan habe ich aber wieder ein anderes, wenn ich aus der Game Pass App will kommt sehr oft ein Schwarzbild. Da komm ich dann erst wieder raus wenn ich zur Startseite der Xbox geh.
Bei mir gab es gestern Probleme. Heute Vormittag ging es dann wieder.
Jetzt am Abend wieder Probleme.
Sie zeigt zwar an, dass sie mit dem LAN Kabel verbunden ist, aber Store und Gamepass keine Reaktion 😵💫
Sagt mir dann jedesmal ich soll sie mit einem Netzwerk verbinden.
Dachte schon ich kann noch etwas spielen, bevor ich gleich in den Nachtdienst muss Y.Y
XD
Konnte vorhin ne Runde Rogue Legacy 2 spielen.
Bei mir wird jetzt wieder angezeigt, dass ich online sein muss, um spielen zu können ☹️.
Wenn ich die Netzwerkverbindung teste, wird angezeigt, dass mein Netzwerk funktioniert, es aber ein Problem mit dem Xbox Service gibt.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon gestern Abend, aber nicht durchgehend. Da hat Microsoft das Problem wohl eher, durch die „Reperatur“, noch verschlimmert 🙈.