Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: From Dust und ein weiterer Titel kompatibel

Heute landet neben From Dust noch ein weiterer Titel in der Abwärtskompatibilität für Xbox One.

Für die Xbox 360 Abwärtskompatibilität gibt es heute gleich zweifachen Nachschub. So ist nicht nur das Götterspiel From Dust mit der Xbox One kompatibel, sondern auch das fantasievolle RPG Costume Quest.

Falls ihr einen oder beide Titel bereits besitzt, findet ihr sie unter „Meine Spiele & Apps“ bereit zur Installation.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 07.05.2019 - 20:43 Uhr

    Aber wisst ihr was das Geilste ist? Bei dem Engagement von Seiten Microsoft im Bereich AK der Konsole steigt die Vorfreue auf die nächste Xbox noch mehr!

    Freue mich schon mega auf die Abwärtskompatible Xbox X Two 🤗🤗

    6
  2. Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.05.2019 - 23:07 Uhr

    Sorry aber ich freue mich nicht. Es kommen auch in der BWC Geschichte immer mehr Müll und immer weniger gute Titel. Was bringen mir Indie Titel die man nach einmal anspielen schon wieder vergessen hat. Oder der dritte (schlechte) Teil einer toten Reihe. Man merkt halt das das letzte Jahr einer Konsole angebrochen ist die nicht erfolgreich war…. Dreamcast, GameCube, N64, Xbox One…

    2
    • Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 07.05.2019 - 23:32 Uhr

      Naja, es sind doch schon viele gute und bekannte Spiele für das AK- Programm erschienen.

      Warum z.b ein Max Payne 3 noch nicht dabei war, musst du Rockstar fragen. MS kann ja kaum jemanden zwingen hier mitzumachen.
      Und bei anderen scheitert es wohl einfach an den Lizenzen, die mittlerweile ausgelaufen sind.

      4
      • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.05.2019 - 00:04 Uhr

        Es scheitert nur an einem, an der Mühe. Weil die müsdte man sich geben. Stimmt, ich kann 600 Titel spielen aber was nutzen mit diese wenn man sich drauf ausruht?

        Klar, EA und Rockstar boykottieren das Programm und das wohl aus bekannten Gründen.

        Warum „erneuert“ man denn die Lizenzen nicht? Warum sorgt man denn nicht einfach dafür?

        Nein, man kann MS nicht zwingen da mitzumachen aber wenn ich sehe das auf Playstation 4 ein Shen Mue 3 erscheinen kann, warum ist das auf Xbox nicht möglich?

        0
    • Bonny666 34130 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.05.2019 - 11:22 Uhr

      Es sind jetzt schon fast 600 Titel ak und da sind Perlen dabei, da können sich viele aktuelle Spiele dahinter verstecken. Irgendjemand hat auch hierfür Geld ausgegeben und freut sich es für lau weiternutzen zu können. Jeder Titel der dazukommt ist eine Bereicherung und keine Verschlechterung. Man muss diesen Service als Gamer einfach lieben.

      1
      • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.05.2019 - 00:06 Uhr

        Ja, was ich auch tue aber auch hier nocheinmal. Man ruht sich mittlerweile darauf aus. Da kommt nichts mehr neues. Man sucht sich Ausreden warum Reihe X oder Spiel Y nicht kompatibel wird und gut. Und das wird jetzt bis zum Release der neuen Xbox so weiter gehen meiner Meinung nach.

        0
        • Bonny666 34130 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.05.2019 - 12:25 Uhr

          Glaub ich nicht, da wird MS schon bei einigen angefragt haben. Wenn die es nicht freigeben oder wenn Lizenzen abgelaufen sind, ist das halt Pech. Am Anfang hieß es aber auch von der Masse, mal sehen ob die überhaupt die 100 versprochenen Titel schaffen.

          0
          • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.05.2019 - 02:27 Uhr

            Das ist „halt Pech“ wenn Max Payne 3 oder Blur nicht kompatibel werden? Und die komplette Need for Speed Serie? Das hat nichts mit Pech zu tun sondern mit Politik und Schikane.

            Aber egal, es lässt sich nicht ändern. Sony zieht mit der Playstation 5 nach und da werden ALLE Spiele der Playstation 4 kompatibel werden. Die nächste Generation wird es zeigen wie es in der Industrie weitergeht.

            0
    • Bonny666 34130 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.05.2019 - 10:13 Uhr

      Zitat Armortis: „Sony zieht mit der Playstation 5 nach und da werden ALLE Spiele der Playstation 4 kompatibel werden“.

      Aber nicht von der Playstation 3. Du vergleichst hier falsch. PS3/360 und PS4/One. Bei der nächsten Box werden auch ALLE Xbox One Spiele kompatibel, plus die fast 600 Titel der 360 die jetzt schon ak sind. MS ist da Jahre im Vorsprung. Ich traue Sony zum Start noch keine reibungslose ak zu, überhaupt nicht für lau. Aber auch Sony darf überraschen.

      2
      • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.05.2019 - 00:04 Uhr

        Wenn Sie es nicht für Lau machen dann hat Sony dasselbe Problem wie mit PS Live jetzt.

        Auf der Xbox 4 werden mir die 600 Spiele die jetzt schon abwärtskompatibel sind nichts nützen. Nur Neu oder Umsteigern.

        0
  3. Commandant Che 59300 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.05.2019 - 00:05 Uhr

    Vielleicht liegt es an den Rechten, weshalb uns Payne mit einer Abwärtskompatibilität noch keine Ehre erwiesen hat.
    😉

    3
    • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.05.2019 - 00:07 Uhr

      Warum zückt man denn nicht einfach den Geldbeutel und erneuert diese? Und warum macht man die GTAs nicht kompatibel? Hat bei Midnight Club doch auch funktioniert.

      0
      • Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 10.05.2019 - 04:34 Uhr

        Weil Microsoft kein Non-Profit Unternehmen ist? Und weil es eigentlich auch im Interesse von Rockstar sein müsste, das Maxpayne 1-3 AK wird?

        1
        • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.05.2019 - 00:13 Uhr

          Rockstar verdient genug Geld denen ist das doch egal ob ein Spiel abwärtskompatibel wird.

          Nochmal, Microsoft macht jeden Monat billige Indie Spiele bei GwG die keiner will und braucht. Bei den Wünschen der Abwärtskompatibelität werden diese konsequent ignoriert und irgendwelche Spiele kompatibel gemacht die keiner spielt.

          Dann soll man doch nicht hingehen und jeden Monat irgendwas machen sondern das Geld in die Spiele stecken die es wert sind und gewünscht werden.

          0
          • Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 14.05.2019 - 00:28 Uhr

            Oh Mann, und wer sagt, das mit den Indietiteln nie jemand etwas anfangen kann? Du? Sprichst jetzt hier für alle Xbox Besitzer?

            Wenn ich nur so etwas ignorantes lese, bekomme ich einen dicken Hals. Minecraft, Ori, Limbo, Inside, Life is Strange, Hue, Q.U.B.E, sind alles „nur“ Indiegames.

            Für mich ist das übrigens auch eine Einstellungssache. Früher gab es keine GWG und ich war auch glücklich mit meinem Hobby. Heute gibt es sie und es wird jedes Monat diskutiert ob nicht die Auswahl im Vormonat besser war und immer mit der Auswahl von Gamepass und PsN verglichen.

            Habt ihr eigentlich noch Spass mit eurem Hobby? Oder geht es nur noch um das Jammern?

            0
      • Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 10.05.2019 - 06:16 Uhr

        Alle Ps4 Spiele werden AK auf der Ps5? naja, mal abwarten. Versprechen kann man viel, aber abliefern ist eine andere Sache!
        (ich sag nur Playstation 4 und 4K Gaming, Playstation one Classic und die Emulatoren).

        2
        • Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.05.2019 - 00:05 Uhr

          Da man aber in dieser Generation mehr als doppelt so viele Konsolen an den Markt gebracht hat glaub ich schon das da was dran ist.

          0
          • Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 14.05.2019 - 00:10 Uhr

            Ich wünsche es den Playstation Fans!

            Leider war Sony das Thema AK auf der PS One Mini nicht gerade sehr wichtig. Was da an Qualität abgeliefert wurde ist echt undiskutabel.

            Aber man kann ja aus seinen Fehlern lernen!

            0
  4. Homunculus 73145 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2019 - 15:57 Uhr

    Na geht doch, war ja nur eine Frage der Zeit bis From Dust endlich mal kommt, schließlich ist es ein Ubisoft Spiel und von denen wird viel AK gemacht.

    Tolles Spiel und werd ich nun direkt nochmal durchdaddeln. Wäre cool, wenn davon noch ein weiterer Teil erscheinen würde.

    1
  5. ZombieD82 99745 XP Posting Machine Level 4 | 09.05.2019 - 15:30 Uhr

    Dank GwG kenne ich bisher nur Costume Quest 2, welches mich damals nicht mehr losgelassen hat. Vlt. kommt Teil 1 auch mal rein oder ich warte halt, bis es mal im Sale ist.

    0
  6. Lord Maternus 35860 XP Bobby Car Raser | 09.05.2019 - 16:20 Uhr

    From Dust … ganz nett. Hätte aber lieber Dust – An Elysian Tail, das hat mir richtig Spaß gemacht.

    0

Hinterlasse eine Antwort