Xbox One Dashboard

April System Update wird für alle ausgerollt

Das Xbox One Dashboard System Update für April 2018 wird gerade für alle Xbox One Besitzer ausgerollt.

Das April 2018 System Update wird ab sofort für alle Xbox One-Besitzer ausgerollt. Mit dabei die 1440p Unterstützung, dazu die VRR (Variable Refresh Rate) auch bekannt als AMD Radeon FreeSync 2. Des Weiteren gibt es den Auto-Game-Modus (ALMM), Mixer Übertragungen können von überall aus gestartet werden und das Mixer-Share-Controller-Feature ist auch mit dabei. Twitter Clips und Screenshots können dazu endlich direkt im Twitter-Feed geteilt werden.

Hier eine Liste der neuen Features:

  • 1440p
  • FreeSync 2
  • Auto Game Mode (ALMM)
  • Mixer Übertragung von überall starten
  • Mixer Share Controller
  • Share to Twitter
  • Themes nach Tageszeit
  • Hintergrund Audio im Guide anpassen
  • Neue System-Sounds für virtuellen Klang
  • Verbesserter Edge Browser
  • Turniere im Game Hub

Alle neuen Features werden euch im folgenden Video noch einmal vorgestellt:

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. devshack 2685 XP Beginner Level 2 | 24.04.2018 - 21:36 Uhr

    Die neuen System-Sounds für virtuellen Klang nerven, klingen völlig komisch. Manchmal höre ich da gar nichts mehr.




    4
    • TheEzioaltair 55790 XP Nachwuchsadmin 7+ | 24.04.2018 - 21:48 Uhr

      Wollte gerade schreiben, dass sich der Punkt interessant anhört D: Muss ich selber mal sehen wie es mir gefällt.
      Ein verbesserter Edge Browser gefällt mir auf jeden Fall schon mal gut, solange es wirklich Verbesserungen sind.




      0
      • R3nateGr4nate 24330 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.04.2018 - 22:19 Uhr

        Also auf’m Handy nutz i den scho a Weile. Aber auf der Xbox war der bisher ned so der Renner. Mal sehen wie er ab dem Update läuft.




        1
  2. Archimedes 93105 XP Posting Machine Level 2 | 24.04.2018 - 22:16 Uhr

    Das mit den Themes je nach Tageszeit hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Muss ich ausprobieren




    1
  3. Nonkonformist 405 XP Neuling | 24.04.2018 - 22:30 Uhr

    Der „alte“ Microsoft Edge-Browser basierte zu großen Teilen noch auf dem Internet Explorer. Mit dem Update wurde dies nun behoben.




    0
  4. XLegend WolfX 5210 XP Beginner Level 3 | 24.04.2018 - 23:02 Uhr

    Da alle so vertieft im Update sind, andere frage ist dieser Screenshot von Halo 6 weil ich kann mich an diese brennende stelle bei H5 nicht erinnern..




    0
  5. Dave wave87 42455 XP Hooligan Krauler | 25.04.2018 - 00:38 Uhr

    Fand den Edge Browser vorher viiiel besser.

    Kann man die System-Sounds irgendwie wieder umstellen?




    1
  6. Commandant Che 15320 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.04.2018 - 02:28 Uhr

    Hört sich alles zum Teil sehr verlockend an.
    Für mich persönlich wäre aber ein verbesserter Edge Browser das Wichtigste.
    Aktuell kann man den nur sehr umständlich nutzen.
    Da ist selbst das Surfen mit meinem TV und der Fernbedienung noch wesentlich gelungener, als Edge mit dem Joypad zu bedienen.




    0
    • Commandant Che 15320 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.04.2018 - 13:16 Uhr

      Ich muss zugeben, die Bedienung mit dem Joypad finde ich um Längen umständlicher, als die mit meiner Fernbedienung vom Fernseher.
      Und damit geht es eigentlich bestenfalls „suboptimal“.
      Für mich persönlich ist die bisherige Bedienung also noch sehr weit von annehmbar oder gar gut entfernt.




      0
  7. Syler03 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.04.2018 - 06:23 Uhr

    Edge mit dem Controller zu bedienen find ich eigentlich ganz ok.

    Was mir fehlt sind Funktionen für die Xbox-Fernbedienung in Edge!




    0
  8. Ash2X 80220 XP Untouchable Star 1 | 25.04.2018 - 07:37 Uhr

    Wie jetzt?Es kommt ein Update mal nicht nur für Alpha-/Beta-Tester?W00T?!? 😀




    1

Hinterlasse eine Antwort