Xbox One Dashboard

Game DVR Änderungen, Videos ohne Views werden gelöscht

Microsoft gibt bekannt, dass es Änderungen bei den Game DVR Richtlinien gibt.

Alle alten Videos, die bei Xbox LIVE hochgeladen wurden und nach 90 Tagen keine Aufrufe erzielt haben, werden automatisch gelöscht. Alle neuen Clips, die hochgeladen werden und nach 30 Tagen keine Aufrufe haben, werden ebenfalls gelöscht. Dafür bekommen alle Xbox Spieler den doppelten Xbox LIVE Speicherplatz.

Die Änderung führt dazu, dass ihr eure Spielclips lieber selbst sichert. Am besten geht dies mit einer externen Festplatte, die ihr für die Medien nutzt.

Ansonsten könnt ihr auch alle Videos immer via OneDrive veröffentlichen und seid somit auf der sicheren Seite, dass niemals einer eurer Spielclips gelöscht wird.

= Partnerlinks

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xShadowx 23795 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.10.2018 - 22:19 Uhr

    Xbox braucht wohl mehr Platz/Leistung für ihren Mixer, erst musste Bild in Bild verschwinden nun Game DVR angegangen 😀

    1
  2. ExarionHD 0 XP Neuling | 29.10.2018 - 23:10 Uhr

    Na ja, da ich eh alle 15 Tage meine Bilder und Videos runterlade die ich für wichtig halte, ist es mir soweit egal wenn meine Clips nicht angesehen und gelöscht werden.

  3. MCG666 29875 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.10.2018 - 07:59 Uhr

    Finde ich richtig. Gibt sicherlich Mrd von sinnlosen Videos die keiner braucht.

    Wenn ich da an die Anfangszeit zurück schauen wie oft da automatisch vom Spiel Videos gemacht wurden.

  4. snickstick 94555 XP Posting Machine Level 2 | 30.10.2018 - 08:49 Uhr

    ??? Wenn ich nen Video mache speichert der das doch eh bei mir auf der Platte oder? Ich lade die nie irgendwo hin hoch und gebe die auch nicht frei. Ganz seltenb das ich mal eins verschicke aber eigentlich nicht…

  5. Killswitch0408 128770 XP Man-at-Arms Onyx | 30.10.2018 - 09:07 Uhr

    Ich finds irgendwie witzig … Ich glaub bei Forza Horizon 2 wurden alle 3 Minuten automatisch Videos gemacht, die ich eigentlich gar nicht wollte … noch dazu gab es einen Erfolg für den Upload und jetzt wundert sich MS, dass soviel Datenmüll zusammen gekommen ist 🙂

  6. Tomba 3460 XP Beginner Level 2 | 30.10.2018 - 09:57 Uhr

    mh, dann muss ich mal gucken ob ich mir das ein oder andere runterladen werde und dann auf Youtube speichere. So wie damals bei Sleeping Dogs, mein Fight Club Kampf war einfach nur genial. Schade dass es keinen Nachfolger geben wird.

  7. R3nateGr4nate 30550 XP Bobby Car Bewunderer | 30.10.2018 - 10:34 Uhr

    Ich kann es vollkommen nachvollziehen, manchmal machen Leute auch viele unnötige Clips wo man sich fragt, was war daran jetzt so toll. Ich mache eher selten welche, müsste aber auch mal wieder ausmisten.

Hinterlasse eine Antwort