Xbox One Dashboard

Hinweis auf neuen Bild-in-Bild Modus, Snap-App Comeback?

Möglicherweise arbeitet Microsoft an einer neuen Bild-in-Bild-Funktion.

Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Lösung für die Bild-in-Bild-Funktion, die kurzerhand aus dem Xbox One Dashboard gestrichen wurde, um somit für deutlich schnellere Ladezeiten zu sorgen.

Aus einem neuen Patent von Microsoft geht hervor, dass man an einer Lösung für eine „Camera Video Overlay on Gameplay Video“ arbeitet. In der Beschreibung steht, dass die Spieler die Position der Kamera frei wählen und auch auf einem zweiten Bildschirm ablegen können.

Diese Videoüberlagerung bietet sich natürlich bei Mixer an, wenn Spieler ihre Facecam richtig positionieren möchten. Doch auch andere Anwendungsgebiete, wie zum Beispiel Skype-Anrufe wären durchaus denkbar.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ItMightBeDennis 6050 XP Beginner Level 3 | 06.04.2018 - 08:44 Uhr

    Hab das Entfernen der Snap Funktion eh nie verstanden. Egal ob es etwas mehr performance brachte. Ich habe gerade gerne beim Fussball die Snap Funktion gerne genutzt, wenn beispielsweise Länderspiele stattfanden und habe Zattoo im Snapmodus laufen lassen.




    5
  2. Paddel06 91805 XP Posting Machine Level 1 | 06.04.2018 - 09:45 Uhr

    Ich hoffe, da kommt wirklich noch was, ich würde gerne so viele Dinge tun, die mit Bild in Bild einfacher wären.




    1
  3. xShadowx 22735 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.04.2018 - 11:31 Uhr

    Tzz dümmste Sache überhaupt:
    „Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Lösung für die Bild-in-Bild-Funktion, die kurzerhand aus dem Xbox One Dashboard gestrichen wurde, um somit für deutlich schnellere Ladezeiten zu sorgen.“

    Weniger Werbung von unnötigen Mist würde die Ladezeit beschleunigen…
    Ich hoffe mal, das die Bild in Bild funktion bald wieder kommt. Ich hatte diese fast täglich in anspuch genommen…




    2
  4. Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 06.04.2018 - 13:54 Uhr

    Na hoffentlich kommt eine PIP funktion und nicht nur für die Kameraposition. Habe damals sehr oft YT angesnapt und die Performance war immer die gleiche. Es hat zwar etwas gedauert bis sich das Fenster geöffnet hat aber langsamer wurde dadurch garnichts. Und wer es nicht mag oder meint das dadurch seine Konsole langsamer wird der soll einfach nichts ansnapen.




    0
  5. S0LIN0 104390 XP Elite User | 09.04.2018 - 18:52 Uhr

    Das würde mich sehr freuen. Vermisse heute noch diese Möglichkeit. Bitte bitte bringt das wieder.




    0

Hinterlasse eine Antwort