Xbox One Dashboard

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Dashboard Herbst Update? Jetzt abstimmen!

In einer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, wie gut euch das neue Dashboard Herbst Update gefällt.

Das Xbox One Dashboard Herbst-Update ist da und nach der anfänglichen Kritik, zeigen sich immer mehr Xbox-Fans begeistert. Hat man sich erst einmal an die neue Aufmachung gewöhnt, geht alles recht schnell von der Hand.

In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, wie gut euch das neue Xbox One Dashboard Herbst-Update gefällt und in den Kommentaren diskutieren, welche Neuerungen gut und welche weniger gut gelungen sind.

Wie gefällt euch das neue Dashboard Herbst Update 2017?

     

    = Partnerlinks

    57 Kommentare Added

    Mitdiskutieren
    1. Naji823 | 20540 XP 21. Oktober 2017 um 14:23 Uhr |

      Das vorherige war bis jetzt mein liebstes. Ist aber immer so dass man sich anfangs dran gewöhnen muss. Habe jetzt Urlaub und mehr Zeit um mich rein zu fummeln in das ganze.




      0
    2. GloryFox | 10380 XP 21. Oktober 2017 um 14:28 Uhr |

      Nach einer 1/2 Std, war das Teil für mich klar das beste Dash bis jetzt. Das Navigieren geht viel schneller und es ist für mich viel übersichtlicher und der Hell Modus in Kombination mit einer geilen Farbe im Neon Look wirkt einfach edel und modern … Top!




      2
      • Bocke85 | 44965 XP 22. Oktober 2017 um 0:33 Uhr |

        Dieser war auch bis vor 2 Wochen noch aktiv. Danach wurde er mit einem Update gekippt. Warum? Kp!




        0
    3. DerSailor | 1160 XP 21. Oktober 2017 um 14:44 Uhr |

      Ich verstehe das einfach nicht. Warum muss die Benutzeroberfläche denn ständig geändert werden? Ich war bereits mit der Urform zufrieden und werde laufend gezwungen mich neu zurecht zu finden. Stört euch das denn nicht?




      6
    4. GloryFox | 10380 XP 21. Oktober 2017 um 15:02 Uhr |

      Der Ursprung hat bestimmt mit Kinect zu tun. Kinect ist nicht mehr relevant und die Oberfläche musste angepasst werden, danach sind Funktionen oder Apps hinzugekommen was auch ordentlich eingebunden werden muss. Demnächst sollen solche großen Änderungen nicht mehr kommen, sondern nur noch Updates für Stabilität und Geschwindigkeit.




      0
    5. Xone | 25445 XP 21. Oktober 2017 um 15:04 Uhr |

      Die Startseite geht garnicht, der rest ist ganz ok. Der Guide hingegen ist echt klasse.




      1
    6. SGX Nabulus | 300 XP 21. Oktober 2017 um 17:48 Uhr |

      Ich sehne mich weiterhin nach meinem alten Dashboard. Für jemanden der öfter im Guide unterwegs ist und alles doppelt und dreifach klicken muss, damit man zum Ziel kommt finde ich einfach Mist. Ich finde es auch nervig nicht mehr ohne den Guide-Button in den Guide zu kommen wie es vorher noch möglich war.

      Einige der neuen Features (Netzwerkübertragung, Aufnahmen auf USB-Stick in 1080p, Alternativer Port, ….) finde ich dagen richtig gut.

      Und bevor jemand kommt von wegen: Die gewöhnst dich in ein paar Tagen dran, dem sei gesagt, dass ich das Dashboard schon seit Wochen nutze.




      0
      • freak4holic | 58755 XP 21. Oktober 2017 um 18:50 Uhr |

        Du kommst ohne Guide-Button in den Guide. Einfach nach ganz oben in die Leiste navigieren, das dein Gamertag und Profilbild markiert ist und mit A bestätigen. Voila.

        Der Guidebutton auf dem Controller soll halt den Mittelpunkt der „Steuereinheit“ darstellen.




        0

    Hinterlasse eine Antwort