Xbox One: Aktuelle Modelle offenbar nicht eingestellt sondern nur nicht verfügbar

Die aktuellen Modelle der Xbox One S und Xbox One X wurden offenbar nicht eingestellt, sondern sind nur nicht verfügbar wegen COVID-19.

Offiziell hat sich Microsoft zu den Plänen um die Fortführung der aktuellen Xbox One Konsolen nicht geäußert. In den letzten Tagen gab es vermehrt den Hinweis bei Online Händlern, dass Xbox One Modelle eingestellt werden und der ohnehin schon niedrige Lagerbestand abverkauft wird.

Wie Tom Warren in einem Tweet jetzt anmerkt, bedeutet das keinesfalls, dass Microsoft die Produktion und damit den Verkauf von Xbox One S und Xbox One X eingestellt hat.

Die aktuelle Lage um die Corona-Pandemie hat eigentlich nur den Bedarf an Konsolen wie Xbox One und PlayStation 4 deutlich erhöht, weshalb die Bestände seit Wochen nach unten gehen.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 81315 XP Untouchable Star 1 | 10.07.2020 - 18:07 Uhr

    Die Switch hat ja auch damit zu kämpfen deswegen klingt es plausibel. Hoffe das diese Zeit mit dem Virus irgendwann mal vorbei ist. Der macht soviel kaputt was eigentlich nicht sein muss.

    0
    • dancingdragon75 71495 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.07.2020 - 19:02 Uhr

      @OzeanSunny

      ja das stimmt wohl..irgendwann wird’s vorbei/besser mit zu leben sein..das dumme ist nur, dass sich das Auftreten von so etwas wahrscheinlich erhöhen wird..
      Besonders wegen den ganzen unentdeckten Arten die durch das abholen/vordringen in die Wälder zeigen werden..
      Wie immer gilt: zuletzt stirbt die Hoffnung 😏

      1
    • Cratter13 13080 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.07.2020 - 19:18 Uhr

      Ja, wäre schön.. aber habe erst vorkurzem den Spruch gelesen, das wir näher am Anfang als am Ende der Pandemie sind und das wird wohl stimmen. Das ganze geht ja „erst“ 6 Monate.. dieses Jahr wird sich da nix ändern 🙈

      0
  2. Senseo Mike 31900 XP Bobby Car Bewunderer | 10.07.2020 - 18:22 Uhr

    Schön, das freut mich, das die Leute zum Ende der One Generation nochmal kräftig zugreifen.
    Konnte mir auch nicht Vorstellen, das die One S Produktion so früh eingestellt wird.
    Die 360 gab es auch noch sehr lange nach dem Generationswechsel im Handel.

    0
  3. Karamuto 12025 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.07.2020 - 18:36 Uhr

    Joa stimmt, die switch hat jetzt erst vor kurzem wieder die Produktion halbwegs in Gang bekommen. Das es bei der One nicht anders aussieht ist nicht verwunderlich. In ein paar Monaten werden die Bestände wieder normal sein.

    0
  4. Ash2X 169700 XP First Star Onyx | 10.07.2020 - 18:50 Uhr

    Wäre auch ziemlich merkwürdig solange die neuen Konsolen nicht auf dem Markt sind.

    0
  5. doT 41360 XP Hooligan Krauler | 10.07.2020 - 18:51 Uhr

    Naja das aber plötzlich online und in den Retail Shops (Target & Co.) die Bestände nicht mehr da sind, glaube ich auch nicht dafür hat MS mMn mehr als genug Überreste.

    0
    • Ash2X 169700 XP First Star Onyx | 10.07.2020 - 19:20 Uhr

      Mal ganz abgesehen davon das wir weder Auslieferungsmengen noch Verkaufszahlen kennen… Es bringt nicht viel wenn die Konsolen in den USA an der Nordküste ausverkauft sind aber Brasilien noch welche hat.

      0
      • doT 41360 XP Hooligan Krauler | 10.07.2020 - 19:34 Uhr

        Klar haben wir keine Zahlen, aber man wird sicher nicht nur ein paar Hundert Stück im wohl wichtigsten Markt gebaut nur weil man 50-60 Mio weltweit verkauft hat.

        0
        • Ash2X 169700 XP First Star Onyx | 10.07.2020 - 19:56 Uhr

          …und dank Corona sind die Bestände dann halt irgendwann platt.Genauso wie bei Sony und Nintendo.Gerade weil MS und Sony wohl beide nicht die große Menge der ersten drei Jahre produziert haben,da wird schon längst für die neuen Konsolen umgerüstet.

          1
  6. Xmufti 15485 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.07.2020 - 18:53 Uhr

    Ich denke trotzdem das Microsoft die Produktion relativ schnell einstellen wird vor allem wenn die Series S Wirklichkeit werden sollte. Verschiedene produktionsstraßen kosten auch ein Heiden Geld.

    2
  7. VinDSL 1580 XP Beginner Level 1 | 10.07.2020 - 19:09 Uhr

    Ich glaube aber, dass bis zum Release der XSX zumindest ein Modell der XOne sein Produktionsende findet. Entweder die S oder die X.

    1
  8. Kenty 20825 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.07.2020 - 19:12 Uhr

    „Pandemic Demand“ = Klopapier, Nudeln und Spielkonsolen 😯

    0

Hinterlasse eine Antwort