Xbox One: Alles Gute zum Geburtstag

Die Xbox One feiert Geburtstag und auch wir möchten der Xbox One herzlich gratulieren.

Liebe Xbox One,

nun ist schon über ein Jahr ins Land gezogen, nachdem du das Licht der Welt erblickt hast und in die Fußstapfen deines glorreichen Vorgänger treten musstet.

Es war von vornherein bekannt, dass dies kein leichter Schritt für dich werden sollte, aber dennoch ein nötiger. Deine ersten Schritte mögen holprig gewesen sein. Gleiches Schicksal ereilte auch deinem Vorgänger, hatte dieser allerdings mit einem roten Ring zu kämpfen, musstest du dich ganz anderen Hindernissen stellen.

Schon von Beginn an mit einem schweren Rucksack namens Kinect im Gepäck, musstest du dich auf deinen Weg machen – immer dicht verfolgt von deinem stärksten Rivalen, der unentwegt mit den Schlachtrufen seiner Fans „This is for the Players“ begleitet wurde – dir im Nacken hing und davon zog.

Du hingegen musstest viel Spot und Hohn über dich ergehen lassen, wurdest als Stasibox, Xbone und Xbox 720p beschimpft. Dir wurde unterstellt, dass du zu schwach für den ersten Sprint wärst, zu wenig Leistung in dir stecken würde. Aber du bist angetreten, um einen Marathon zu bestreiten und nicht nur einen 100 Meter Lauf. Immer mehr Zuschauern auf den Rängen wird dies nun endlich klar und die Buh-Rufe verstummen.

Doch all dieser Spott macht dich mit der Unterstützung deiner treuesten Fans jeden Tag stärker und stärker. Sie gaben dir ein neues zu Hause und die Chance dich in ihre Herzen aufzunehmen. Im Gegenzug bist du dazu bereit gewesen dich zu verändern, dich anzupassen und dich Monat für Monat zu verbessern – und bist trotzdem deiner Seele treu geblieben.

Deine Schöpfer schenkten dir die Aufmerksamkeit und Zuneigung, die du verdient hast, und halfen dir dabei alle von dem Gegenteil zu überzeugen. Neue, noch nie da gewesene und auch atemberaubende Erlebnisse wurden mit deiner Hilfe ermöglicht. Selbst alte Legenden wurden mit dir zu neuem Leben erweckt. Damit hast du deine ewigen Kritiker Lügen gestraft, sie verzweifeln lassen und auch bewiesen, welches starke Feuer in dir brennt.

Auch von deinem Rucksack konntest du dich lösen und ihn auf eine eigene Reise schicken. Wobei man euch beide auch noch immer gerne zusammen sieht.

Es geht steil bergauf, doch auch dieser Weg wird kein leichter werden. Im Gegenteil, es wird jetzt erst eine richtige Herausforderung auf dem steinigen Pfad. Viele weitere Aufgaben werden auf dich warten. Du wirst immer für Neues bereit sein, dich weiter anpassen und noch mehr aus dir herausholen. Die Rekorde deines Vorgängers konntest du im ersten Jahr mit Leichtigkeit überbieten. Jetzt gilt es, weitere Rekorde aufzustellen!

Wir werden dich dabei begleiten, wollen dich aber auch nicht überfordern, und schätzen dich so, wie du bist. Deswegen wollen wir heute mit dir feiern. Zusammen blicken wir auf ein spannendes Jahr zurück, in dem du uns viele tolle Spiele beschert hast. Dazu wurden über 100 neue Features durch die Internetleitungen der Welt in dich hineingepumpt und dein stolzes Aufgebot an Apps kann sich auch sehen lassen. Neue Spiele, die uns mit Sicherheit begeistern und über Jahre hinweg fesseln werden, stehen nicht nur in unserem digitalen Regal, sondern werden in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren veröffentlicht.

Wir alle glauben fest an dich und wünschen dir alles Gute zu deinem ersten Geburtstag!

 

p.s. Auch wir vom gesamten Xboxdynasty Team möchten uns bei euch für euer Vertrauen bedanken und freuen uns schon auf viele weitere tolle gemeinsame Xbox-Jahre mit euch. Ihr gebt uns immer sehr viel Kraft, Danke für alles.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PyRo I Draxler | 23.11.2014 - 18:00 Uhr

    Zum Glück habe ich nicht auf Papier geschrieben. Das hätte niemand mehr lesen können 😀 Auch von meiner Seite, vielen Dank für das Lob 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort