Xbox One: Nutzung von Videospielen in den USA stark angestiegen

Seit dem Ausbruch von COVID-19 sind in den USA die Nutzung und die Ausgaben für Videospiele stark angestiegen.

Durch die COVID-19-Pandemie und deren Folgen gibt es aktuell wenige Möglichkeiten seine Freizeit außerhalb der eigenen vier Wände sinnvoll zu gestalten. Kaum verwunderlich also, dass Unterhaltungsmedien wie Filme, TV, Streamingdienste und Videospiele sich zurzeit noch größerer Beliebtheit erfreuen.

Laut einem Bericht des Hollywood Reporter, der sich auf Daten von Per Nielsen bezieht, verzeichnen sowohl die Nutzung als auch die Ausgaben für Videospiele einen rapiden Anstieg. In der Woche zwischen dem 23. und 29. März sind in den USA die Ausgaben für Videospiele um 39 % gestiegen. Die Nutzung von Videospielen stieg sogar um 45 %.

Auch andere Länder können ähnliche Anstiege bei Nutzung und Ausgaben für Videospiele vorweisen, kommen jedoch nicht an die Zahlen der USA heran. Frankreich liegt im Bereich Nutzung von Videospielen mit 38 % auf der Verfolger-Position.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 58105 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.04.2020 - 11:36 Uhr

    Ja, ich denke das ist die Branche die am meisten boomt aktuell. Aber ist ja schön, wenn wenigstens nicht alle Branchen Einbrüche haben 😓

    0
  2. TigerRAS 2660 XP Beginner Level 2 | 08.04.2020 - 12:10 Uhr

    Wenn man zuhause bleiben soll,gibt es nicht so viele Dinge die man machen kann,von daher kein Wunder!.

    0
  3. Archimedes Boxenberger 226440 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2020 - 15:41 Uhr

    Wundert mich kein bisschen… Die Welt ist zu Hause eingesperrt. Und ein Videospiel liefert eigentlich ziemlich viel Unterhaltung fürs Geld. Ein Film kostet 10-15 € für 2h Unterhaltung. Ein Spiel für 60-70 € bietet deutlich mehr Entertainment pro Euro 😉

    0
  4. MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 08.04.2020 - 20:58 Uhr

    Wundert mich nicht, ich zocke gerade auch viele Spiele die ich schon seit -Ewigkeiten in meiner Liste habe. Sonst habe ich auch gerade nur das gassigehen mit meinen Hunden.

    0
  5. Taomatrix 6615 XP Beginner Level 3 | 09.04.2020 - 05:05 Uhr

    Jetzt ist es an der Zeit das Microsoft offensiv in Werbung investiert. Selbst ein Xbox One S Gamepass Bundle könnte jetzt noch attraktiv vermarktet werden. In solch einer Krisenzeit könnte man sicher leichter Marktanteile in Europa/Asien gewinnen. Man hat jetzt sogar Werbung für den Gamepass bei Gamestar platziert.

    0

Hinterlasse eine Antwort