Xbox One: Phil Spencer: Ja es wird JRPGs für Xbox One geben

Auf der Twitter Seite von Phil Spencer wurden die Rufe nach JRPGs erhört. Und Phil meldete sich umgehend zu Wort.

Auf der Twitter Seite von Phil Spencer wurde lautstark nach JRPGs für Xbox One geschrien. Phil Spencer stellte klar, dass es diese auf Xbox One geben wird. Phil sagte aber auch, dass er schon sehr lange nicht mehr mit Mistwalker, bzw. Sakaguchi-san gesprochen habe.

Mistwalker ist ein japanischer Spieleentwickler, der im Jahre 2004 mit finanzieller Unterstützung von Microsoft gegründet wurde. An der Spitze des Unternehmens steht auch kein unbeschriebenes Blatt mit dem Schöpfer der Final Fantasy-Serie Sakaguchi-san.

Wir sind gespannt, an welchen Juwelen dort hinter verschlossenen Türen geschliffen wird.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cloudoc 0 XP Neuling | 25.11.2014 - 19:41 Uhr

    Z0RN ich geh mit dir! Das wäre echt mal der Ober Kracher! Super Spiel 🙂 Genauso gern hätt ich auch mal wieder ein Onimusha =( auch wenn das nich zum thema gehört..

    0
  2. Z0RN 149325 XP Master-at-Arms Onyx | 25.11.2014 - 19:45 Uhr

    Onimusha war auch super, das stimmt. Aber ein "echtes" Ninja Gaiden wäre mir da doch lieber. Oder sowas wie "The Last Ninja", einfach ein Spiel, das mehr den "Mythos Ninja" einfängt und mehr in der Geschichte spielt, als Cyborg-Ninja-Roboter-Raketenwerfer-CPU-Gegner-Horden-Hauptsache-Action-Spiel … 😀

    0
  3. Ash2X 112765 XP Scorpio King Rang 2 | 25.11.2014 - 20:07 Uhr

    @Z0RN: Unter 6 Discs kommt es mir nicht ins Laufwerk! 😀
    Lost Odyssey halte ich immernoch für das beste Allround-JRPG der letzten Konsolengeneration.

    0
  4. MeteorFlynn 17170 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.11.2014 - 22:49 Uhr

    JRPGs da Hab ich so einige heiße Kandidaten die ich gern im neuen teil sehen würde^^

    StarOcean
    Lost odysea
    Tales of
    Oder ein neues skies of arcadia.

    Da würde ich mich mega freuen 😀

    0
  5. Cloudoc 0 XP Neuling | 25.11.2014 - 23:00 Uhr

    Jetzt wo ich drüber nachdenke…ein Onimusha HD Remake mit teil 1,2,3, man das wärs..ich wäre ohne scheiss der erste vorbesteller^^

    Aber stimmt schon, Lost Ody. war schon verdammt gut, für mich auch DAS JRPG auf der 360. FF war mir zum beispiel…naja einfach zu krank..^^

    0
  6. Ash2X 112765 XP Scorpio King Rang 2 | 25.11.2014 - 23:14 Uhr

    @Meteor Flynn: Über Skies of Arcadia HD gab es zumindest vor einiger Zeit Gerüchte…ist leider nichts mehr gemeldet worden.Da muss ich wohl meine DC-Version nochmal durchspielen 😉
    Die "Tales of" Reihe können sie behalten wenn sie so wie sie aktuell geführt wird bleibt.Reine Massenware.
    Ich würde mich auch über Weiterentwicklungen von The Last Remnant (ist deutlich besser als sein Ruf) oder Infinite Undiscovery freuen.aber so wie ich Square Enix kenne gibts von denen nichts,nur weitere Spiele mit dem FF-Logo drauf.

    0
  7. MeteorFlynn 17170 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.11.2014 - 10:22 Uhr

    @Ash2x

    Habe skies letzte Woche noch auf GC bei nem Kumpel durchgezockt 😀
    Infinite undiscovery fand ich persönlich auch ein extrem geiles Rollenspiel, aber habe dieses spiel extra nicht geschrieben weil ich es (leider) für unrealistisch halte, dass davon je nochmal ein Nachfolger kommt. Ich sag nur "Dinner Dinner" 😀
    Zu geil XD
    Finde aber allgemein es fehlt in dieser gen:

    1. JRPGs
    2. Strategie (Halo wars/Command & conquer)

    Beides ist bisher leider einfach noch gar nicht vorhanden.
    StarOcean hat aber immerhin schon seit vielen Jahren nen teaser bekommen. Da stehen die Chancen am höchsten denke ich^^

    0
  8. Ash2X 112765 XP Scorpio King Rang 2 | 26.11.2014 - 12:27 Uhr

    @Flynn: Vorallendingen brauchen wir ein JRPG mit Humor.Die ganzen FFs mit ihrer Pseudo-seriösen und simplen aber trotzdem schwer nachvollziehbaren Storyline (dank wirren Begriffen) gehen mir auf den Keks.
    Ich will wieder ein Grandia bei dem man auf das Ende der Welt klettert und auf der anderen Seite stumpf runterfällt um festzustellen das da alles genauso ist wie auf der anderen Seite….garniert mit lustigen Dialogen und Charakteren die man einfach sofort ins Herz schließt.
    Ein Infinite Undiscovery bei dem Aya KO im Gras liegt bis der Hauptcharakter ihr auf die Schulter tippen will und sie ihn umhaut.
    Ein Enchanted Arms,bei dem ich stundenlang nur über den Charakter und die surrealen Nebencharaktere samt ihrer Geschichten lachen kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort