Xbox One: Verkäufe in Spanien nach der E3 2015 mehr als verdoppelt

Die E3 2015 hat die Xbox One Verkäufe in Spanien mehr als verdoppelt.

Microsoft hat mit seiner E3 2015 Demonstration voll eingeschlagen und das Interesse wurde schlagartig größer. Ein großes Aufgebot an exklusiven Spielen, die Größtenteils ni 2015 veröffentlicht werden, Abwärtskompatibilität und vieles mehr waren genügend Gründe, um in Spanien eine erste Euphorie auszulösen. So bestätigte Xbox Director aus Spanien, dass sich die Abverkäufe der Xbox One nach der E3 2015 mehr als verdoppelt haben. Zwar muss Microsoft auch hier, so wie in ganz Europa, viel bessere Arbeit machen, aber anscheinend trägt die E3 2015 erste Früchte.

Hoffentlich schafft es Microsoft eine ebenso gelungene Konferenz auf der gamescom 2015 am 04. August 2015 abzuhalten, um weitere Spieler für eine Xbox One zu begeistern.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


24 Kommentare Added

  1. sprudelbirne 0 XP Neuling | 13.07.2015 - 06:44 Uhr

    Ich drücke ihnen die Daumen,das es klappt. Und dann endlich mal die werbewalze in Fahrt bringen. Nen deutscher Blog wäre nicht schlecht. Es muss Werbung für kommende ID-Titel gemacht werden-releasedate usw. Diesbezüglich dürfen wir auch Ländern wie Österreich und Co nicht drittklassig behandelt werden. Wenn man schaut was es dort alles gibt was es bei uns nicht gibt.
    Und nebenbei sollte man in der Werbung ruhig mal die Konkurrenz ansprechen.
    Kann mir einer bis heute mal erklären warum man sich die sonykiste kaufen sollte?
    Warum nicht in der Werbung direkt ansprechen "die haben nichts-wir alles" !!!

    0
  2. Z0RN 443875 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.07.2015 - 07:28 Uhr

    @sprudelbirne
    Diese Art von "Vergleichswerbung" ist in Deutschland verboten und wäre sicher unangebracht. Besser wären Werbespots, die die Möglichkeiten der Xbox One zusammenfassen. Am besten die Marketing-Menschen vom Surface an die Xbox One lassen. Dashboard usw. vorstellen … damit könnte man sicher noch einmal Boden gut machen. 😉

    0
  3. sprudelbirne 0 XP Neuling | 13.07.2015 - 06:44 Uhr

    Ich drücke ihnen die Daumen,das es klappt. Und dann endlich mal die werbewalze in Fahrt bringen. Nen deutscher Blog wäre nicht schlecht. Es muss Werbung für kommende ID-Titel gemacht werden-releasedate usw. Diesbezüglich dürfen wir auch Ländern wie Österreich und Co nicht drittklassig behandelt werden. Wenn man schaut was es dort alles gibt was es bei uns nicht gibt.
    Und nebenbei sollte man in der Werbung ruhig mal die Konkurrenz ansprechen.
    Kann mir einer bis heute mal erklären warum man sich die sonykiste kaufen sollte?
    Warum nicht in der Werbung direkt ansprechen "die haben nichts-wir alles" !!!

    0
  4. sprudelbirne 0 XP Neuling | 13.07.2015 - 07:58 Uhr

    Oh,das wusste ich nicht.
    Auf jeden muss sich auch hier was tun. Denn Werbetechnisch ist die Box in Deutschland sehr schlecht aufgestellt.

    0
  5. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 13.07.2015 - 08:15 Uhr

    Naja, in Grafik-, Performance-Vergleichen schneidet die PS4 durchschnittlich nun tatsächlich doch besser ab. PS4 zeigt sich als reine Spieleplattform und hat damit die Nase vorne, weil es gerade den Schwerpunkt einer Konsole perfekt in Szene setzt.

    Desweiteren ist zwar die Werbetrommel nicht uninteressant, aber gute Vergleiche gibt es bei unabhängigen Redaktionen und letztendlich muss der jeweilige Kunde selbst entscheiden, was ihn vom Kauf überzeugen konnte.

    Und "Vergleichswerbung" ist zum Glück verboten!

    0
  6. Z0RN 443875 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.07.2015 - 08:21 Uhr

    @DarrekN7
    Es geht um die Features der Xbox One. Diese in einem Werbeblock aufzuzeigen, wäre sicher keine schlechte Idee. Und auch die Abwärtskompatibilität oder EA Access wären gute Werbebanner, um den Leuten zu zeigen, wie viel Geld sie sparen können und das ihre alten Spiele nicht für die Tonne sind, wenn sie sich eine Xbox One "leisten".

    0
  7. Z0RN 443875 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.07.2015 - 07:28 Uhr

    @sprudelbirne
    Diese Art von "Vergleichswerbung" ist in Deutschland verboten und wäre sicher unangebracht. Besser wären Werbespots, die die Möglichkeiten der Xbox One zusammenfassen. Am besten die Marketing-Menschen vom Surface an die Xbox One lassen. Dashboard usw. vorstellen … damit könnte man sicher noch einmal Boden gut machen. 😉

    0
  8. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 13.07.2015 - 08:31 Uhr

    Jo, das zieht MS jetzt auch gut durch. Leider aber eben erst jetzt und nicht zum Release, als es tatsächlich eine Konkurrenz zwischen PS4 und One gegeben hat.

    0
  9. Z0RN 443875 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.07.2015 - 08:51 Uhr

    Die PS4 hat sich über den Preis verkauft. Der 100€ Preisunterschied hat den großen Vorsprung eingebracht.

    Und es ist gar nicht schlecht 2. zu sein, so muss sich Microsoft richtig reinknien und haut mit exklusiven Spielen, Windows 10 Features, Dashboard 2.0, Abwärtskompatibilität uvm. nur so um sich. 2015 ist auf der Xbox One eines der besten Jahre, was im Konsolenbereich jemals abgeliefert wurde. Das kriegen die "Gamer" schon noch mit. 😉

    Viele Xbox 360 zu PS4-Wechsler, wechseln mittlerweile zur Xbox One zurück und mit jedem neuen exklusiven Spiel werden es mehr. Weihnachten 2015 werden sicher noch mehr Spieler eine Xbox One kaufen.

    0
  10. sprudelbirne 0 XP Neuling | 13.07.2015 - 07:58 Uhr

    Oh,das wusste ich nicht.
    Auf jeden muss sich auch hier was tun. Denn Werbetechnisch ist die Box in Deutschland sehr schlecht aufgestellt.

    0