Xbox Series X: Bang & Olufsen und Xbox geben High-End-Audio-Partnerschaft bekannt

Bang & Olufsen und Xbox arbeiten zusammen, um High-End-Audio für Spiele zu liefern.

In einer offiziellen Pressemeldung wurde eine neue Partnerschaft zwischen Bang & Olufsen und Xbox bekannt gegeben. Bang & Olufsen und Xbox gehen somit eine Partnerschaft ein, um ein High-End-Audio-Angebot für Spiele zu entwickeln. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um ein neues High-End-Audio-Angebot für die Xbox zu entwickeln.

Ziel dieser neuen Zusammenarbeit ist es, ein neues Audio-Angebot für das High-End-Segment innerhalb der Spieleindustrie zu entwickeln, das die Kernkompetenzen von Bang & Olufsen in den Bereichen Klang, Design und Handwerk nutzt.

Dazu gehören „Designed for Xbox“-Funktionen, die eine nahtlose Konnektivität und ein verbessertes Benutzererlebnis gewährleisten.

Christoffer Poulsen, Vice President und Leiter des Produktmanagements bei Bang & Olufsen, freut sich über die neue Zusammenarbeit und das langfristige kommerzielle Potenzial für Bang & Olufsen.

„Die Videospielindustrie ist in den letzten Jahren über alle Altersgruppen, Geschlechter und Länder hinweg deutlich gewachsen, und wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Die Technologie hat im Spielbereich erhebliche Fortschritte gemacht, und die Verbesserung des Klangerlebnisses bietet uns die Möglichkeit, eine Schlüsselrolle zu spielen. Mit dem Einstieg in die Gaming-Industrie wollen wir das tun, was wir am besten können: herausragende Klangleistung, verpackt in erstaunlichem Design und solider Handwerkskunst.  Wir sehen ein großes kommerzielles Potenzial im Gaming-Bereich, und wir glauben, dass wir mit Xbox den idealen Partner gefunden haben, um dieses Potenzial auszuschöpfen“, sagt Christoffer Poulsen.

Matt Kesselring, Head of Hardware Partnerships bei Xbox, sagt: „Wir freuen uns auf die Einführung der Xbox Series X später in diesem Jahr und den Beginn der nächsten Generation von Spielen. Auf dem Weg zur Markteinführung freuen wir uns auf die Partnerschaft mit Bang & Olufsen, um für Xbox- und Bang & Olufsen-Fans auf der ganzen Welt eine neue erstklassige Audioqualität für Spiele auf den Markt zu bringen, die sie überall dort begleitet, wo sie Xbox spielen möchten.“

In Zukunft werden beide Unternehmen zusätzliche Informationen bekannt geben, sobald diese verfügbar sind. Doch ab sofort können sich Xbox-Fans womöglich auf neue Bang & Olufsen Gaming-Headsets freuen und perfekt abgestimmte High-End-Audio-Anlagen für das heimische Wohnzimmer.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 68630 XP Romper Domper Stomper | 09.06.2020 - 10:18 Uhr

    Das steht natürlich für Qualität. Ohne auf Dolby & Co. zu setzten, weil man zu geizig ist Lizenzen zu erwerben, könnte man sowas nicht machen 😉

    1
  2. Noobbiker 620 XP Neuling | 09.06.2020 - 12:22 Uhr

    Schön, schön. Aber hoffentlich muss ich dann nicht mein Steelseries Arctis 9x loswerden und mir ein neues BO zulegen xD

    0
  3. Ranzeweih 69935 XP Romper Domper Stomper | 09.06.2020 - 12:25 Uhr

    Mist, das bringt mich in einen Zwiespalt, denn bislang schwör ich auf meine Teufel Boxen…. Aber um ehrlich zu sein, first world problems. Es gibt schlimmeres.

    4
  4. Bonny666 68630 XP Romper Domper Stomper | 09.06.2020 - 16:58 Uhr

    Sony zu B&O: cool, wir auch Partner? B&O: gerne, machen wir ein fettes Dolby Atmos Ding. Sony: was ist Dolby? ??? Sorry der musste sein.

    9
  5. Chobo 2240 XP Beginner Level 1 | 09.06.2020 - 22:14 Uhr

    Das frag ich bei der PS5 schon länger – was passiert denn, wenn man sich damit eine BluRay mit Dolby-Tonspur ansehen will.
    Decodiert das dann der TV?

    0
  6. Crusader onE 73245 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.06.2020 - 07:45 Uhr

    Sehr nice. Aber Soundanlagen von Bang & Olufsen sind jenseits meiner Gehaltsklasse ?

    0

Hinterlasse eine Antwort