Xbox Series X: Es sind über 1270 GameCubes nötig um die Power der Series X zu erreichen

Die Xbox Series X hat offiziell eine Power von 12 Teraflops. Theoretisch braucht man dafür über 1270 Nintendo GameCube Konsolen.

Die Xbox Series X wird eine echte Power-Maschine, die Monster zum Frühstück vernascht! Nun hat Microsoft offiziell bekannt gegeben, dass die neue Konsole 12 Teraflops hat und dabei sogar RDNA2 einsetzen wird.

Die finale Power ist damit noch gar nicht abzuschätzen, schließlich kommt es auf das Zusammenspiel aller Komponenten an. Doch um allein die 12 Teraflops einfach mal zu veranschaulichen, hat Twitter-User „Steve Kim“ ein Bild gemacht.

Er zeigt, dass 1276,5 Nintendo GameCube Konsolen nötig sind, um allein die 12TF der Xbox Series X zu erreichen:

Diese Vergleiche gehen weiter. Dabei zeigt Daniel Ahmad ein Bild von einem „IBM ASCII White“-Supercomputer aus dem Jahr 2001, der über 100 Millionen Dollar seinerzeit gekostet hat. Die theoretische Spitzenleistung lag bei circa 12,3TF.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Frosty 1660 XP Beginner Level 1 | 26.02.2020 - 12:08 Uhr

    Ich freue mich auf die Konsole von mir aus können einige Spiele weiter auf 30 fps laufen solange ray tracing bei ist bzw unterstützt wird und mehr Details und die Spiele dadurch besser aussehen. ✌️

    3
      • Frosty 1660 XP Beginner Level 1 | 26.02.2020 - 21:38 Uhr

        Kommt drauf an was man spielt shooter mit 120 fps sind top aber spiele wie assassins creed kann man auch mit 30 fps spielen. ✌️

        0
    • Innuendo 23090 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.02.2020 - 13:25 Uhr

      eine der beiden news kann dann nicht stimmen weil die xbox stärker als der gamecube war. aber wenn wir schon dabei sind, bitte noch in snes umrechnen 😉

      0
      • XBOY ONE X 6500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2020 - 03:25 Uhr

        Der Leistungsvergleich kommt ursprünglich von IGN. Grafik oben: Link Twitter

        0
  2. Archimedes 211920 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.02.2020 - 13:49 Uhr

    Was für witzige Vergleiche!
    Ich bin wirklich gespannt auf die anderen Specs! Welche Clock-Speed der CPU haben wir? Wieviel RAM? Bandbreite? SSD Größe/Geschwindigkeit?

    Ich gehe davon aus, dass MS uns in den nächsten Wochen Häppchenweise mit Infos füttern wird

    0
  3. MacCoin 4540 XP Beginner Level 2 | 26.02.2020 - 15:05 Uhr

    Ich will keine Zahlen, ich will Bilder, bewegte Bilder direkt aus den Spielen!! Es gibt ja nicht Mal ein Exklusives Spiel zum Start….. Halo Infinite kann ich auf der One X spielen…

    0
    • BLACK 8z 38895 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.02.2020 - 18:32 Uhr

      Es wird auch keine Series X Exklusivität geben, warum auch? Alle Spiele laufen die erste Zeit auf der One und der Series X Familie. MS eigene Studios garantieren sogar 2 Jahre wenn ich mich jetzt nicht täusche. Ich hätte zwar gehofft dass zumindest die One X länger unterstützt wird, aber da hab ich wohl falsch gedacht. Wünsche mir dann wenigstens spätestens nach der Zeit ein gutes Angebot für Umsteiger! Bis dahin bleib ich bei meiner X.
      Das alte Denken gibt es nun nicht mehr, da es keine reinen Konsolenzyklen mehr geben wird, alles wird untereinander kompatibel sein, abwärts sowieso und aufwärts zumindest eine gewisse Zeit.

      0
      • XBOY ONE X 6500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2020 - 03:21 Uhr

        Genau, einfach die Konsolen Situation mit den Handies „vergleichen“. Es kommt ein neues Handy auf den Markt und die Vorgänger sind deshalb nicht aus dem Rennen. Die Spiele und Apps funktionieren bis zu einer gewissen Generation weiterhin.

        0
      • MacCoin 4540 XP Beginner Level 2 | 27.02.2020 - 07:01 Uhr

        Dann gibt es für die breite Masse auch keinen Grund die Konsole zu kaufen, mit Handys kann man das schlecht vergleichen. Das ist in erster Linie zum telefonieren und WhatsApp schreiben da, und dafür braucht man keine High-Tech Handys. Ich kaufe mir die neue Box erst wenn ein Spiel erscheint, welches ich unbedingt spielen möchte und das nicht auf der One läuft, denn Software sells.

        0
  4. VV79 1340 XP Beginner Level 1 | 26.02.2020 - 19:42 Uhr

    Gehört die One X nicht irgendwie auch zur Series X Familie? Sie wäre dann halt nur die Kleinste, die mir aber schon ordentlich gute Unterhaltung bietet. Derzeit sehe ich keinen Grund zu wechseln.

    2
  5. xShadowx 40550 XP Hooligan Krauler | 26.02.2020 - 22:22 Uhr

    Also kann nun Nordkorea von ihrem ps2 rechenzentrum auf Gamecube umsteigen oder wie :D?

    1

Hinterlasse eine Antwort