Xbox Series X: Gesamte Astro Gaming Hardware ist Next-Gen kompatibel

Astro hat bekannt gegeben, dass die gesamte Hardware mit der Xbox Series X und PlayStation 5 kompatibel ist.

Astro hat offiziell bekannt gegeben, dass das gesamte Gaming-Headset-Line-Up mit der Xbox Series X und der PlayStation 5 kompatibel ist. Dies umfasst alle Headsets und MixAmp-Produkte.

Damit manche Produkte mit den neuen Konsolen funktionieren, müsst ihr möglicherweise eine Firmware-Aktualisierung über die ASTRO Command Center Software auf euer Headset bzw. euren MixAmp aufspielen. Die Kompatibilität zur Xbox One und PlayStation 4 bleibt auch nach dem Update bestehen.

Xbox Series X

  • A10 Headset
    • Gen 1 – Unterstützt Spielsound und Voice-Chat über den 3,5-mm-Anschluss des Xbox-Controllers.
  • A20 Wireless
    • Gen 1 – Erfordert ein Firmware-Update, das Spielsound und Voice-Chat über USB ermöglicht.
    • Gen 2 – Erfordert einen mitgelieferten USB-Sender zur Übertragung von Spielaudio und Voice-Chat.
  • A40 und A40 TR Headsets
    • Gen 1-4 – Unterstützt Spielsound und Voice-Chat über den 3,5-mm-Anschluss des Xbox-Controllers.
  • MixAmp Pro TR
    • Gen 3 & Gen 4 – Erfordert ein MixAmp-Firmware-Update, das Spielsound und Voice-Chat über USB ermöglicht.
  • A50 Wireless + Base Station
    • Gen 3 & Gen 4 – Erfordert Firmware-Updates für Headset und Basisstation, die Spielsound und Voice-Chat über USB ermöglichen.
  • Andere MixAmps
    • M60 – Unterstützt Spielsound und Voice-Chat über den 3,5-mm-Anschluss des Xbox-Controllers.
    • M80 – Unterstützt Spielsound und Voice-Chat über den 3,5-mm-Anschluss des Xbox-Controllers.

Für Spatial Audio können ASTRO A50 und MixAmp Pro TR Dolby Atmos nutzen, indem die Dolby Access-App auf der Xbox oder dem PC installiert wird (kein Kauf erforderlich). Dolby Atmos ist als separater Kauf für alle anderen ASTRO-Produkte erhältlich. Alle ASTRO Xbox-Produkte können auch Windows Sonic für Spatial Audio verwenden.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Denio1312 41645 XP Hooligan Krauler | 02.09.2020 - 17:29 Uhr

    Gibt es schon eine Info wan das Update für das A50 kommt?
    Würde gerne den optischen Ausgang an der Konsole wieder frei haben.

    0
  2. Frosty 7565 XP Beginner Level 4 | 03.09.2020 - 04:26 Uhr

    Danke dann kann ich mein a20 behalten bin damit voll zufrieden ??

    0
  3. DerZeroCool 66420 XP Romper Domper Stomper | 27.09.2020 - 07:42 Uhr

    Astro A50 hat das Update bekommen , läuft jetzt mit nur USB an der xbox one ,)

    0
  4. NGP I AC1D 4240 XP Beginner Level 2 | 01.10.2020 - 21:07 Uhr

    Ich hab das Update jetzt auch auf mein Mixamp Pro TR aufgespielt und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Sound. Mir kommt es so vor als wenn der Raumklang komplett fehlt und jedes Preset das ich darauf gespeichert hab hört sich identisch an. Werden jetzt an der Series X sämtliche USB Soundkarten im vollen Umfang unterstützt ? Würde mir dann vielleicht eine Sennheiser GSX 1000 bestellen. Bin mir aber nicht so sicher ob die dann auch auf der neuen Konsole den Sprachchat unterstützen wird. Das war bis jetzt auf der Xbox leider nur mit Astro möglich.

    1
    • xo STINGRAY ox 9710 XP Beginner Level 4 | 02.10.2020 - 20:03 Uhr

      Dann bin ich also nicht der einzige der das hört. Finde ebenfalls das nach dem Update meines 2019er MixAmp Pro TR nur noch Stereo Ton ausgegeben wird. Im Surround Modus genauso wie im Stereo Modus. Bin auch enttäuscht. Hab schon Astro angeschrieben aber noch keine Antwort. Am PC wo der MixAmp ja auch nur per USB angeschlossen wird funktioniert alles einwandfrei.

      0
      • beo 660 XP Neuling | 04.10.2020 - 10:51 Uhr

        Gibts da was neues? Bei mir ist ebenfalls der Sound „unteridisch“. Keine Presets funzen und die Dolby Taste ist ohne funktion. Der ganze Sound ist jetzt einfach nur schwach. Habe ein Astro A50 gen 3. So ein kack!

        0
  5. xo STINGRAY ox 9710 XP Beginner Level 4 | 13.10.2020 - 18:24 Uhr

    @beo habe Antwort von Astro bekommen.
    An der One soll man das Optische Kabel benutzen. USB ist nur für die Series Konsolen. Wird wohl so sein das es dort dann in den Einstellungen dementsprechend eine Möglichkeit geben wird den Surround Sound über USB wiederzugeben. Das hat man auf der One ja nicht.

    0
    • beo 660 XP Neuling | 13.10.2020 - 22:13 Uhr

      Na da bin ich mal gespannt ob das wirklich so sein wird. Vielen dank :).

      0
    • Arni150 500 XP Neuling | 22.10.2020 - 08:57 Uhr

      Hoffe das ist so. Habe gestern auch das update aufgespielt. Der Sound ist richtig schlecht. Sollte das auf der neuen Konsole so bleiben, kann sich Astro zumindest von der Xbox verabschieden.

      0
  6. Moerderhorst 1940 XP Beginner Level 1 | 11.11.2020 - 13:00 Uhr

    Also ich habe gestern an der Series X mein Astro A50 gen 3 angeschlossen via USB. Das soundbild ist defenetiv anders es fehlt ein wenig der bass und das Klangspektrum klingt sehr abgemildert und nicht so reichhaltig wie mit dem optischen Kabel. Habe nun den PS5 HDMI splitter von astro genommen und damit ist defenetiv ein unterschied zu höhren. Leider ist dieser nicht wirklich eine Lösung für mich da der via USB eine zusätzliche Stromversorgung braucht :-/

    Gibt is hier schon irgendwelche Lösungen oder Ähnlich ?? und ist es bekannt ob das auch bei der A50 gen 4 auftritt?
    Weil ich nicht fündig werde diesbezüglich.

    Und ich kann bestätigen das das umschalten der Profile am Headset sowie die Surround Taste keine funktionen aufweisen im USB betrieb. Aber man kann noch immer räumlich gut den klang bzw die richtung differenzieren.

    Ich hoffe hier konnte einer schon mehr erfahrungen sammeln und hat vll ne lösung parat. Wie gesagt würde ich auch auf gen4 umschwanken wenn ich wüßte ob dort das selbe problem vorherrscht :-/

    Edit:
    Der Astro support hat mir seid 3 Tagen auf die anfrage noch nicht geantwortet drum frag ich hier

    0
    • babasaki 520 XP Neuling | 08.04.2021 - 02:26 Uhr

      moin moin
      hast du zufällig neuigkeiten zu diesem thema?
      Ich habe mir das a50 bestellt und gestern erst von der problematik mit dem fehlenden optischen ausgang an der series x gelesen.

      0
      • Z0RN 348325 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.04.2021 - 06:20 Uhr

        Das Update, damit du es via USB nutzen kannst, ist bereits verfügbar am PC.

        0

Hinterlasse eine Antwort