Xbox Series X: Geschätzte 12 Millionen Konsolen ausgeliefert

Übersicht
Image: Microsoft

Die aktuelle Konsolengeneration mit den beiden Modellen Xbox Series X und Xbox Series S wurde geschätzte 12 Millionen Mal ausgeliefert.

Xbox Chef Phil Spencer bestätigte jüngst in einem Interview mit der New York Times, dass man sich Xbox Series X und Xbox Series S schneller verkauft haben als jede andere Generation.

Wie immer verzichtete man dabei allerdings darauf genaue Zahlen zur verkauften Hardware zu nennen.

Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, teilte seine Schätzungen zu den Konsolenabsätzen von Microsoft.

Ahmad schätzt demnach, dass ungefähr 12 Millionen Xbox Series X und Xbox Series S Konsolen ausgeliefert wurden.

Die Knappheit bei Halbleitern und damit dem Lieferkettenproblem habe sich ihm zufolge durch eine duale SKU-Strategie ebenso ausgezahlt wie eine erhöhte Produktion der Xbox Series S.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


106 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 16:36 Uhr

      Die 12 Millionen decken sich auch mit dem was auf VGChartz steht , da steht 11,48 Mil Xbox 101,88 Switch und 17,25 Playstation 5 .

      0
    • Fraggleflops 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 18:27 Uhr

      Das sehe ich leider anders. Die S ist keine Konkurrenz zur PS5. Erst wenn die 12mio in S und X aufgeteilt werden hätte man einen sauberen Vergleich.

      An der Stelle darf auch nicht der Punkt herangezogen werden dass die Xbox Marke Geräteunabhängig ist.

      Wenn reine Verkaufszahlen genannt werden dann bitte auch fairerweise welche die auch vergleichbar sind (und das sind nur X vs PS5/Digital).

      2
      • Senseo Mike 76385 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.01.2022 - 19:53 Uhr

        Die Frage ist doch eher, machen die Vergleiche überhaupt Sinn? Was interessieren mich die Verkaufszahlen der Switch? Werden aber immer gerne genommen, im Vergleich mit Xbox und Playsi.

        Den großen Reibach macht man eh mit Games und Services, deshalb ist es völlig Latte auf welche Xbox Series man abfährt, Hauptsache Xbox. Ich verstehe nicht, warum viele bei der Series S die Nase rümpfen. Als wenn das eine Konsole zweiter Klasse wäre, das ist sie aber mitnichten. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, einem 12 jährigen Bengel eine Series X ins Kinderzimmer zu stellen. Und manch einer kauft sich erst einen neuen TV, wenn der alte kaputt ist, da macht eine Series S auch Sinn, nicht nur als Zweitmopped fürs Schlafzimmer.

        0
        • Fraggleflops 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 20:17 Uhr

          Völlig richtig Mike. Aber genau die Argumentation darf zumindest dann nicht gelten wenn man Verkaufszahlen der SX beklatscht und hier in den Antworten oft zu lesen ist der Abstand zur Playstation sei nicht mehr so groß. Er ist groß wenn man die S von den 12mio abzieht. Das ist der einzig reelle Vergleich. Denn, nach Deiner nicht falschen, aber hier nicht gültigen Argumentation, müsste es schon längst heißen Xbox hat die PlayStation schon meilenweit abgehängt da man jedes Xcloud fähige Handy mit zählen muss.

          So, und das bezieht sich nur auf die Verkaufszahlen! Vollkommen stimme ich Dir mit überein wenn man die Plattformen und Xbox als Marke vergleicht mit der Playstation. Da hängt der Dienst Xbox die Playstation um Längen ab.

          Zur S: Die hat absolut ihre Berechtigung und sie diehnt der Marke Xbox ungemein viel. Aber statt einer echten Next Gen Konsole zu sein ist sie schmalbrüstige Variante die in erster Linie den Gamepass abspielen soll. Mit Next Gen im Sinne von 60fps, hoher Auflösung etc. hat sie nichts zu tun. Sie ist ein Kompromiss, fürs Kinderzimmer, als zweitkonsole etc. Aber sie ist beileibe nicht ein Next Gen Zugpferd mit zeitgemäßer Power unterm Hintern.

          0
          • Senseo Mike 76385 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.01.2022 - 22:18 Uhr

            Deinen Post würde ich glatt unterschreiben.
            Trotzdem, 12 Mio verkaufte Series Xboxen sind genau 12 Mio verkaufte Heimkonsolen. Und selbst wenn du als“einzig reellen“ Vergleich, nur die Series X zählen würdest, dann würde dieser Vergleich ganz gewaltig hinken. Denn wie viele hätten sich eine Series X gekauft, wenn es die Series S gar nicht gäbe? Die müsste man ja wieder zu den Series X Verkäufen draufrechnen.

            Egal, die Verkaufszahlen sind so oder so Spitze, für alle Konsolenhersteller, da kann keiner meckern. Alles andere wird überbewertet😉✌

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 11.01.2022 - 22:28 Uhr

              Darfst auch nicht vergessen, dass man nicht wirklich eine XBox braucht sofern man einen halbwegs potenten PC sein eigen nennen darf.
              Nintendo und Sony sind teils alternativlos als Konsole. Denen von MS geht es wohl eher die Leute in das System XBox-Studios zu bekommen. Games kaufen oder GamePass abbonieren. Ganz gleich worauf gezockt wird. In Zukunft vermehrt auch Xcloud.

              0
      • Arenafighter 6690 XP Beginner Level 3 | 12.01.2022 - 00:19 Uhr

        Sry selten sowas 🤦‍♂️ gelesen… Next Gen bleibt next Gen… Was ein Blödsinn zu sagen es zählt nur die X…

        3
      • dancingdragon75 182740 XP Battle Rifle Elite | 12.01.2022 - 01:04 Uhr

        Ist doch völliger Quatsch..

        Bei Apple fragt auch keiner.. wieviele denn von jedem Modell?
        Das heissts nur in diesem Geschäftsjahr würden so und so viele verkauft..

        Die SeriesS ist genau wie die SeriesX eine aktuelle Konsole wie eben die PS5 von Sony.
        Auch wenn die Switch keine NextGen in diesem Sinne ist.. es ist die aktuellste von Nintendo und deswegen ist die auch im Vergleich drin.. dürfte ja auch dieser Sichtweise auch gar nicht im Vergleich stehen.

        3
      • DerDerbeWastl 560 XP Neuling | 12.01.2022 - 06:33 Uhr

        Erlaube mir bitte die Frage warum?
        In wieweit bin ich mit der S eingeschränkt?
        Klar Leistung ist das eine, aber was kann ich aktuell nicht spielen gegenüber einer X? Soweit ich weiß gibt es da keine Einschränkungen.
        Warum sollten also diese Konsolenverkäufe nicht mit betrachtet werden?
        Nur weil die Sony keine Budget Version ihrer Konsole bieten kann muss ich diese Variante bei MS doch nicht ignorieren oder?

        1
  1. OoDaywalkeRoO 2580 XP Beginner Level 2 | 11.01.2022 - 15:55 Uhr

    Und der Großteil verstaubt in irgendwelchen lagern von Verkäufern die sie zu Mondpreisen verkaufen wollen.

    0
  2. nightice1 5570 XP Beginner Level 3 | 11.01.2022 - 15:55 Uhr

    Bin seit Release auch stolzer Besitzer der Serie x und bin stolz drauf eine bekommen zu haben…. Find es trotzdem nach wie vor absolut asozial was bei ebay und Co. Abgeht die Leute heut zu tage sind sowas von geld geil das geht auf keine kuhhaut die schnappen sofern verfügbar sich Konsolen und verticken die für haufen geld und die leute dir gern eine haben möchten schauen dumm in die röhre sowas sollte man unterbinden und dann wären es mehr als 12mio Konsolen

    1
    • David Wooderson 278736 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2022 - 16:02 Uhr

      Es geht in der News um von Microsofts ausgelieferte Konsolen.
      Wo die rumstehen is dabei egal. Die Menge bleibt gleich.

      Dieses teurer weiter verkaufen gibts auch nicht erst heutzutage. Sowas gab es auch schon in den 90er bei z.B. Backstreet Boys Konzert Karten.
      Eigendlich bei allem was rare ist. 🤷🏼‍♂️

      6
      • Final18 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 16:25 Uhr

        Stimmt 👍 das blöde Argument wegen den scalpern verstehen ich auch nicht. Wenn die xbox und ps5 nicht so beliebt wären würde die scalper sie auch nicht kaufen.

        4
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2022 - 17:27 Uhr

          Klar, an den Absatzstatistiken würde dies wohl nix ändern 🤷‍♂️

          Allerdings stellen Scalper, neben Corona, Ressourcenknappheit und gestörten Produktionsketten, eine weitere, künstliche und unnötige Barriere dar, neben der tatsächlichen Knappheit, die verhindert, dass SX und PS5 möglichst schnell und direkt dort ankommen, wo sie hingehören. An die TV’s der Fans.

          Zumindest seh ich das so…

          1
        • Maxiii 4260 XP Beginner Level 2 | 11.01.2022 - 18:38 Uhr

          Absolut richtig, das mit den Scalpern wird völlig überbewertet. Aktuell gibt es gerade mal 1200 PS5 auf eBay in „Neu“.

          ebay.com 9k stk. als „Neu“.

          Natürlich gibt es noch andere Anzeigen und Shops. Aber nur um mal die zwei Plattformen zu nennen. Das sind 0,06% von angenommen 16Mio hergestellten PS5 die von Scalpern angeboten werden. Lass es am Ende 1% sein. Toll, wow. Mittlerweile jeder der eine der neuen Konsolen wollte hat eine zum normalen Preis bekommen, zumindest die Leute die ich kenne. Kann das Gejammer nicht mehr hören 😀

          Zudem gabs im Mai 2021 eine News das auf 90% der hergestellten PS5 PS+ abonniert wurde, dann lass davon 7-8-9% kein PS+ abonniert haben, schon sind wir wieder bei den 1-2-3% die irgendwo bei den Scalpern liegen.

          2
          • Fraggleflops 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 19:22 Uhr

            Der Großteil der Scalperware landet eben NICHT auf eBay. Aus zwei Gründen: VK Gebühr und allen voran die Steuerbehörden.

            2
    • Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 11.01.2022 - 17:24 Uhr

      Xbox bekommst du auf ebay fast für den Ladenpreis, aber die PS5 ist echt Wucher.

      Menschen sind die gierigsten Geschöpfe dieser Erde, noch dazu mit dem Kapitalismus auf die Spitze getrieben.

      Selbst lebensrettende Medikamente wird uns normal sterblichen verwehrt weil die Pharmakonzerne sonst zu „wenig“ Profit machen würden, da wundern dich solche Scalper?

      0
  3. Senseo Mike 76385 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.01.2022 - 16:05 Uhr

    Das beste an der Series Xbox sind nicht die Verkaufszahlen, sondern die unglaubliche Qualität der Hard und Software (3mal schnell auf Holz klopf)
    Meine Series X läuft jetzt Seit ca.100 000,Stunden, noch nicht ein piep, gar nichts sagt der dunkle Turm. Flüsterleise wie am ersten Tag, sauschnell und die besten Spiele, die man für Geld kaufen bzw. für kleines Geld leihen kann.
    Danke Microsoft für allerbeste XXL Unterhaltung in Dolby Vision/Dolby Atmos. U.a. auch diese Features machen die Series Xbox zur besten Xbox aller Zeiten.

    13
    • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.01.2022 - 16:38 Uhr

      Kann mich nur anschließen. Ich habe von meiner Series S bis heute noch nie den Lüfter gehört oder sonst einen Mucks. Nicht mal mit Ohr anlegen direkt an der Lüftung. Da bekommst du nur heiße Ohren und bemerkst ein wenig Abwind. Die Qualität kann man nicht oft genug loben. echt ein Traum, dass zocken jetzt so leise von statten geht.

      4
    • Fraggleflops 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 19:25 Uhr

      Wow! Seit Juni 2010 läuft die bei Dir ohne Probleme 🤣🍻?

      2
    • Vossi73 107990 XP Master User | 11.01.2022 - 20:06 Uhr

      Ein Jahr hat 8760 Stunden und 100000 Stunden sind 11,416 Jahre.
      Ich glaube du hast ein wenig übertrieben 🤪🙈
      Aber nichts desto trotz ist die Series X auch nach etwas mehr als einem Jahr bei täglichem Einsatz immer noch so leise und auch schnell wie am ersten Tag.
      💚🎮💚

      0
  4. Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 16:07 Uhr

    Der Abstand zur Playstation 5 wird immer kleiner. Kein Wunder, bietet doch die Xbox die beste Hardware, Games, Ökosystem und Features. Ich hab meine auch Day One und (Toi toi toi), alles Paletti. An tollen Games mangelt es Microsoft definitiv nicht. Weiter so👍👍👍

    8
    • Hey Iceman 677705 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 11.01.2022 - 16:33 Uhr

      Wieso kleiner ?
      Denke PS5 rast immer noch davon und Xbox versucht dran zu bleiben.
      Hauptsache der Abstand wird nicht zu groß dann is alles gut.

      3
        • Honda - The Power of Dreams 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 16:47 Uhr

          Die Verkaufszahlen beider Plattform wären komplett andere, wäre die Hardware ausreichend verfügbar.
          Nach wie vor sind bei beiden Plattformen extrem hohe Nachfragen für Konsolen da.
          Die Switch Hardware soll sich wohl laut Gerüchten demnächst ebenfalls verknappen und nur später noch eingeschränkt vorhanden sein, wie auch XBOX und PS5.

          0
          • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 16:59 Uhr

            Jup wird immer nach den Konsolen gesucht , aber verfügbar ist meistens keine bis auf die Series S aber die Mehrheit wartet bis sie eine SX bekommen .

            0
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2022 - 17:31 Uhr

          Dann ist Sony wohl tatsächlich in der Lage eine ganze Ecke schneller, als Microsoft zu produzieren. Gab da ja entsprechende Berichte hier und da. Und, zumindest aktuell werden ja auch bei der SX noch alle ausgelieferten SX quasi im Handumdrehen abverkauft 🤑

          0
          • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 18:41 Uhr

            Jo die SX und beiden PS5 Modelle sind immer instant verkauft , wir wissen ja auch nicht wie das Verhältnis bei der Produktion ist von Series X und S .

            0
            • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2022 - 19:55 Uhr

              Ah, ja stimmt. Die „verlorenen“ Produktionskapazitäten für die SS hatte ich jetzt gar nicht in meine Überlegungen mit einbezogen 😅

              Spielt sicher auch eine Rolle, nur inwiefern ist dies der Fall? Ich tippe mal, dass hier irgendwann wohl doch die Frequenz etwas gedrosselt wurde, da das Modell ja mehr oder weniger seit Launch verhältnismässig einfach zu ergattern war und mittlerweile auch schon einige Monate lang durchgängig und flächendeckend verfügbar ist…

              0
      • Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 16:41 Uhr

        Der Abstand in der One Generation war ja deutlich größer. Da hat Microsoft sehr gute Arbeit geleistet.

        1
        • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 17:06 Uhr

          Glaube nach dem ersten Jahr ca war der Abstand Xbox one ca 9 Millionen Einheiten und PS4 15 Millionen .

          0
          • Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 17:14 Uhr

            Hab nur insgesamt geschaut. Die Playstation 4 liegt bei ungefähr 117 Millionen, und die One bei 51 Millionen. Also schon ein großer Sprung.

            0
            • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 17:21 Uhr

              Ach so du meinst allgemein , ich hatte noch so in Erinnerung das die Konsolen sich bei 20 Mil erst abgesetzt haben . Aber im Moment ist es eh wer kann mehr liefern , die SS gibt es ja recht oft deswegen würde mich sehr interessieren wie viele SX Konsolen verkauft wurden die glänzt ja auch immer mit Abwesenheit in den Stores .

              0
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 17:50 Uhr

              Ich würde schätzen dass sich die PS5 am Ende ähnlich oft verkauft wie die PS4 und die Series S/X an die 360 heranreicht, was nicht schlecht wäre neben XCloud und PC Game Pass.

              Eventuell unterschätze ich den Anstieg an dazugekommenen Gamern heutzutage und es wird noch mehr bei beiden, aber dafür sind die Zahlen der Switch nach der ganzen Zeit etwas zu wenig, glaub auch nicht dass sie noch einen Rekord aufstellen wird.

              0
              • Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 18:39 Uhr

                Halte ich für realistisch, das es an die 360 Generation ran kommen wird. Für Microsoft zählen ja die Verkäufe für beide, egal ob Series S oder Series X.

                Es bleibt jedenfalls spannend.

                0
                • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 18:42 Uhr

                  Ob S oder X ist doch egal, ist ja beides Series. Ich meine schon das Gesamtergebnis, Pro/Elite Versionen bei beiden mit eingerechnet.

                  0
                  • Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 18:47 Uhr

                    Genau, mein ich auch. Und hoffentlich wird in nächster Zukunft eine Gears 6 Konsole mitgerechnet, um die ich kämpfen werde😂😂😂

                    1
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 18:53 Uhr

                      Eine Konsole mit Roten Gears Logo oder Kettensäge hätte ich auch gerne, aber dann erst wieder mit der Elite Variante.

                      0
                    • Thor21 170045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 11.01.2022 - 22:28 Uhr

                      Du und dein Gears 😂😂😂

                      0
                • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 18:57 Uhr

                  Bei der PS5 sind natürlich in der Rechnung auch die PS5 Disk und Digital gemeint .
                  Bei der Letzten Gen wurde ja auch nicht von Xbox one , One S oder One X unterschieden genau wie bei der PS4 , Slim und PRO , da wird ja alles zusammen gerechnet .

                  0
                  • Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 19:12 Uhr

                    Stimmt ja. Allgemein kann man sagen, es verkauft sich blendend. Die Switch ist da echt am krassesten. Bei Freunden/Familie macht es mir schon Spaß. Aber für mich wäre das nichts. Bleibe da doch bei der guten alten Xbox 🤣🤣🤣

                    1
            • Thor21 170045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 11.01.2022 - 22:43 Uhr

              Wenn man nach der allgemeinen Meinung in den Internetforen geht dann hat sich die Ps4 98 Prozent aller Gamer geholt ^^

              Aber Medientechnik hat man ohnehin das Gefühl die Xbox One hat es nie gegeben so wenig man da über sie liest.

              0
      • Final18 0 XP Neuling | 11.01.2022 - 16:41 Uhr

        Verglichen mit der last gen ist der Abstand schon viel geringer geworden 😉. Ich denke schon das MS etwas an Boden gut gemacht hat.

        2
    • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.01.2022 - 16:42 Uhr

      Dieses Mal hatten die Ingenieure von MS einfach die Nase vorne was die Bauweise angeht. Die XSX ist von A bis Z einfach perfekt erdacht und Umgesetzt. Das große Kunstwerk ist aber für mich die Series S. Die verbaute Technik auf diesen kleinen und engen Raum zu verbauen, ohne das diese einen Mucks von sich gibt, ist schon Meisterhafte Ingenieurskunst.

      2
      • Hey Iceman 677705 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 11.01.2022 - 16:48 Uhr

        Diesesmal ist es auch keine Eierlegendewollmilchsau die alles konnte bloß nicht Gut 😆
        Sondern eine Spielekonsole die das macht was sie soll,Top Grafik zu Liefern 👍

        1
      • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 17:10 Uhr

        Also von der Laustärke usw war doch die One auch gar nicht hörbar , und ich mochte das Video Rekorder Design .
        Ein Kritikpunkt hab ich bei der SX , hatte die letztens im Schlafzimmer und wollte GoT auf 4K BD weiter schauen da finde ich die sehr Laut wenn das Laufwerk da mit brummt .

        0
      • Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 17:16 Uhr

        Hab sie ja so eingestellt, das sich der Power-Button in der Nacht ausschaltet. Manchmal merke ich gar nicht das sie überhaupt an ist wenn ich was anderes mache oder kurz weg muss 😂😂😂

        Schon ein feines Stück Technik.

        2
        • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.01.2022 - 17:27 Uhr

          Ich habe den Power-Button und den am Controller dauerhaft ausgestellt. Wenn ich noch das Startgeräusch ausschalten würde, wäre es so, als wär sie niemals an. 🤣👍

          0
      • Robilein 961185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 11.01.2022 - 17:05 Uhr

        Die Xbox One hat sich weniger als halb so oft wie die Playstation 4 verkauft. Ich würde die Series Generation schon als großen Sprung bezeichnen.

        0
  5. KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 11.01.2022 - 16:22 Uhr

    Mich würde echt mal interessieren, wie viele Series X und wie viele Series S verkauft wurden.

    0
    • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 16:39 Uhr

      Das ist echt eine gute Frage die Xund S werden leider genau so wenig getrennt wie die PS5 und PS5 Digital.

      0
  6. Darth Cooky 104370 XP Elite User | 11.01.2022 - 16:40 Uhr

    Die 12 Millionen decken sich ca mit den 11,48 Millionen die VGchartz angeben .
    Interessant wäre aber noch wieviel Series X und wie viele Series S verkauft wurden , aber die werden leider immer zusammen gezählt.
    Auch wenn die PS5 da 17,25 Millionen stehen hat , die Switch hat echt gute Zahlen gerade wenn man die Monatlichen Statistiken anschaut und seit Release ca 101,88 Millionen Switch Konsolen verkauft vor allem seit 2020 .

    0
  7. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2022 - 16:40 Uhr

    Das hört sich doch ganz gut an..
    Die Series S ist echt in Massen erhältlich 😅

    0
  8. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.01.2022 - 17:19 Uhr

    Schön, dass es team xbox nach dem TV, TV, TV – Bauchklatscher zum One Launch gelungen ist, die Sparte wieder auf Kurs zu bringen und schön, dass die Fans dies wahrnehmen und würdigen indem sie in’s Ökosystem investieren 💚

    Ich glaub vergangene Gen hatte Sony Microsoft zu diesem Zeitpunkt in manchen Regionen schon in einem Verhältnis von 1:4 abgehängt oder so 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort