Xbox Series X: Kontakt bei Fragen und Hilfe vom offiziellen Xbox Support

Falls ihr Fragen zur Xbox habt, versuchen wir gerne auf Xboxdynasty.de zu helfen, aber wendet euch bitte bei Problemen zuerst an den offiziellen Xbox Support.

Derzeit werden wir von Xboxdynasty förmlich in allen Kanälen mit Fragen überschwemmt und so gern wir auch jede einzelne Frage von euch beantworten würden, fehlen uns dazu nicht nur die Leute, sondern auch die Zeit bzw. sind wir bei vielen Themen der falsche Ansprechpartner.

Darüber hinaus möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass ihr bitte erst einmal die Suche auf Xboxdynasty verwendet, um bei bestimmten Themen mögliche Anleitungen und mehr von uns zu erhalten, bevor ihr das Kontaktformular nutzt.

Binnen weniger Stunden haben uns über 100 E-Mails erreicht und Fragen, ob man Spieldisc-Games auch in digitale Games umwandeln kann, wie viel  Speicherplatz Watch Dogs benötigt, ob man einen Xbox One-Controller an der Series S nutzen kann, ob man externe Festplatten weiter nutzen kann und mehr.

Wir haben einige dieser Fragen in unserem ausführlichen Xbox Series X-Test beantwortet. Dazu haben wir zahlreiche News mit Fragen und Antworten erstellt, aber wir können leider nicht jedem einzelnen jede Frage noch einmal persönlich beantworten.

Selbstverständlich sollt ihr weiterhin eure Fragen auf Xboxdynasty.de posten. Hier geben wir uns größte Mühe innerhalb der Community auf alle Fragen zu antworten.

In den sozialen Kanälen ist dies jedoch unmöglich. Wir möchten aber, dass ihr wisst, dass wir euch keinesfalls ignorieren, aber wir können auf die unzähligen Anfragen, die uns Tag täglich via E-Mail, Facebook, Twitter, YouTube und sogar via Xbox Live erreichen, nicht antworten. Es ist einfach zu viel! Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt – vor allem, wenn ihr keine Antwort von uns erhalten habt.

In den meisten Fällen ist immer der offizielle Xbox Support euer erster Ansprechpartner, wenn es zum Beispiel um Probleme mit euren Konsolen, Zubehör, eurem Xbox Live Profil, Gewährleistung, Garantie oder anderen Dingen geht.

Des Weiteren versuchen wir so gut es geht eure Fragen auf Xboxdynasty.de in den Kommentaren mit der Community zu beantworten. Falls ihr also Fragen habt, stellt sie auf Xboxdynasty.de und schickt uns bitte keine privaten Nachrichten, E-Mails, Tweets, Xbox Live Nachrichten etc. an uns, da diese sonst untergehen. Alle Fragen am besten ausschließlich auf Xboxdynasty.de. Vielen Dank.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. padlord 7455 XP Beginner Level 3 | 11.11.2020 - 17:05 Uhr

    Bei mir wurde ein Spielstand aus der Cloud nicht übernommen und ich müsste das Spiel wieder neustarten. Denke da der Spielstand in der Cloud gleich neu überschrieben wurde, kann man den nicht retten.

    0
    • Z0RN 302560 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 11.11.2020 - 19:08 Uhr

      Du kannst bei der Abfrage auf abbrechen und dann sagen, dass der ältere Stand hergestellt werden soll.

      0
      • padlord 7455 XP Beginner Level 3 | 11.11.2020 - 20:48 Uhr

        Die Abfrage kam bei dem Spiel nicht, FH3 ,Ori lief reibungslos. Kann ich den Speicherstand löschen um den alten Widerherzustellen?

        Oder wie komme ich zu der Abfrage? Spiel neu installiert brachte auch nichts. Bei xcloud hab ich auch bis zu einem Speicherpunkt gespielt. Nichts hilft irgendwie.

        0
  2. Motschihead 1620 XP Beginner Level 1 | 11.11.2020 - 17:10 Uhr

    Offtopic vielleicht Benutze den lg cx mit welchem Bild Modus zockt ihr spiel oder hdr Effekt ?

    0
  3. hotwheelz 200 XP Neuling | 11.11.2020 - 17:43 Uhr

    Die konsole hat einen bug oderder tv. Wenn 4k 120hz eingestellt ist mit vrr und man ein spiel startet dann schaltet der tv auf kein signal um. An einem lg oled e9 probiert und sony xh90. Sobald man auf 60hz stellt bzw. Vrr aus gehts

    0
  4. CrisBento80 910 XP Neuling | 12.11.2020 - 08:35 Uhr

    Guten Morgen, ich will hier keine Angst machen aber🤷Meine XSX hat sich gestern beim Assassin’s Creed Valhalla 2x aufgehängt und konnte mit dem Controller nicht mehr starten. Hat einer von euch ein ähnliches Problem??

    0
  5. S0LIN0 106605 XP Hardcore User | 12.11.2020 - 18:47 Uhr

    Das wäre vielleicht was für das Kontaktformular, aber würde ich wohlmöglich einen Verweis auf diesen Beitrag bekommen:

    Ich würde mich über ein paar Antworten über das Raytracing Feature freuen oder besser Infos. Und das lieber hier! Es gab z.B. so schöne Bilder von Minecraft zu sehen. Alfred glänzte und jeder einzelne Lichtstrahl war zu sehen. Doch wenn man sich Minecraft auf der der neuen Xbox series x installiert, wird man feststellen, dass es kein Raytracing zu sehen gibt. Dabei wurde dieses Spiel doch mit aufgeführt, unter den Spielen, die Raytracing auf der Xbox series x unterstützen. Ich weiß warum, aber ich würde mich über einen Xboxdynasty Beitrag freuen, der mehr Infos darüber gibt, wann und wie welches Spiel das unterstützt und warum Minecraft und andere Titel eben noch nicht. Ich glaube der Xbox Support hat gerade genug zu tun und ich lieber die Erfahrungsberichte von Zorn und Co 💪

    0
    • Z0RN 302560 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.11.2020 - 18:49 Uhr

      Raytracing wurde für Minecraft angekündigt und demonstriert. Einen Termin gibt es nicht.

      Watch Dogs Legion und DMC5 Special Edition unterstützen RT bereits.

      0
  6. Horizon23 520 XP Neuling | 14.11.2020 - 19:25 Uhr

    Habe eine Defekte XSX Konsole herhalten was muss ich tun um Abhilfe zu schaffen.
    Habe mir Rat beim Chat Support von Microsoft eingeholt und die nette Dame meinte ich habe zwei Möglichkeiten um die Konsole umzutauschen.
    Die erste wäre mich direkt beim Händler/Saturn (Vorbesteller Kit) zu gehen und die würden mir die Konsole innerhalb von 1 bis 2 Tagen Umtauschen (na ja 1 bis 2 Tage hört sich Utopisch an) oder sie zu Microsoft zu senden ebenfalls zum Umtausch.

    Meine Frage an die Community ist, geht das echt so einfach oder muss ich mich weiterhin auf Ärger oder ähnliches einstellen ?

    0
  7. bRiSk87 800 XP Neuling | 19.11.2020 - 19:06 Uhr

    Hallo! Ich hoffe ich gehe niemanden mit so etwas Belanglosen auf die Nerven aber ich habe folgendes Problem: Bei mir klappt die Anmeldung iwie nicht so richtig, ich bin neu in der Xbox-Welt, komme von der anderen Seite^^ Ich musste mir ja ein neues Konto erstellen, …@outlook.de musste ich nehmen, habe eigentlich web.de aber mir wurde vom System eine outlook Adresse empfohlen, nun kann mich mich wie gesagt auf meiner Xbox nicht anmlelden, der Fehlercode lautet: 0x8000ffff Wäre es besser mir ein neues Konto zu erstellen und muss ich meine Ersteinrichtung dadurch komplett wiederholen mit der neuen Mailadresse oder bleibt alles so wie es ist?^^ Sorry für die dämliche Frage Jungs!

    0
    • David Wooderson 10265 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2020 - 19:11 Uhr

      hä? Wieso musste outlook nehmen? Ich hab mich ganz normal mit meiner Gmail.com Adresse angemeldet.

      0

Hinterlasse eine Antwort