Xbox Series X: Rainbow Six Siege mit Cross-Play-Unterstützung geplant

Ubisoft plant Rainbow Six Siege mit Cross-Play-Unterstützung für Xbox Series X und PlayStation 5 umzusetzen.

Ubisoft hat Pläne geäußert, um Rainbow Six Siege mit Cross-Play-Unterstützung auszustatten und den Shooter für Xbox Series X und PlayStation 5 zu verwirklichen. Der Shooter soll direkt zum Launch auf den neuen Konsolen laufen und bestenfalls mit Cross-Gen-Play ausgestattet sein.

Rainbow Six Siege zielt auf eine Veröffentlichung am Tag der Markteinführung auf beiden Konsolen der nächsten Generation ab, erklärt Leroy Athanassof, Game Director, gegenüber WindowsCentral. Mit den jüngsten Änderungen der Saisonstruktur setzt das Team aus mehreren hundert Mitarbeitern Ressourcen für die neuen Systeme ein. Ubisoft hofft, dass Rainbow Six Siege diese Hardware am Tag der Veröffentlichung nutzen wird, welche im Herbst/Winter 2020 verfügbar sein soll.

„Ich kann kein Datum nennen, da diese Daten letztendlich von den Leuten abhängen, die die Konsolen der nächsten Generation machen“, erklärte Athanassof. „Was ich sagen kann, ist, dass wir vom Start an auf den Konsolen sein werden. Wann sie die Konsolen herausbringen werden, liegt an ihnen, sich darauf zu einigen. Bei Siege ist es unser Ziel, direkt beim Start dabei zu sein.“

Um eine Fragmentierung der Gemeinschaft während des gesamten Übergangs zu vermeiden, wird Rainbow Six Siege auch generationenübergreifend im Multiplayer-Modus spielbar sein. Das bedeutet zum Beispiel, wenn ihr auf der Xbox Series X spielt, könnt ihr mit Spielern auf der Xbox One spielen. Ubisoft ist auch weiterhin in Gesprächen, um Cross-Play auf Xbox One und PlayStation 4 zu verwirklichen, obwohl es zahlreiche politische Hürden zu umgehen gilt.

„Wir würden gerne vollständig Cross-Play sein, […] es ist nur eine Frage der Zeit, bis es passiert.“

„Nochmals, dies ist eher eine Diskussion zwischen Microsoft und Sony. Wir würden gerne vollständig Cross-Play ermöglichen – Xbox-Spieler gegen die PlayStation-Spieler antreten lassen. Wir sind bereit, das zu unterstützen. Und wir hoffen, dass dies geschehen wird, denn wie ich bereits sagte, ist es ein allgemeiner Schritt in der Branche, und es gibt nichts, was dies verhindern kann. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es passiert“.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BenioX60 2800 XP Beginner Level 2 | 17.02.2020 - 10:21 Uhr

    Das wäre was neues.Cross-Play für Xbox und PS . Da bin ich gespannt ob Sony das zulässt, es wäre der Anfang für Andere Spiele.

    2
    • Kirby 6620 XP Beginner Level 3 | 17.02.2020 - 10:29 Uhr

      In welcher Höhle lebst du denn? Minecraft und sogar das aktuelle Call Of duty… Sowie PUBG unterstützen ps4 und Xbox One Cross play… Das sind nur Spiele die mir jetzt spontant einfallen. Außerdem werden die immer mehr einlenken… Seit Microsoft und Sony jetzt kooperieren was die Cloudserver angeht usw…

      6
      • BenioX60 2800 XP Beginner Level 2 | 17.02.2020 - 10:34 Uhr

        Ok Du hast mich erleuchtet :)))))
        wusste ich nicht, Bei vielen online Spielen ist es nicht der Fall , oder?

        0
        • Kirby 6620 XP Beginner Level 3 | 17.02.2020 - 10:39 Uhr

          Die meisten nicht… Zumindest die älteren… Denke aber mal das es jetzt immer mehr werden. Ach ja Rocket League fällt mir auch gerade wieder ein. Sony kam ja zu MS gekrochen um sich bei deren Server einzumieten.Um sich fürs kommende Spielestreaming zu wappnen. Da sie einfach diese enorme Weltweite Serverstruktur nicht haben. Da denk ich mal nicht das Sony sich jetzt für Ewigkeiten bei vielen Spielen dreist quer stellen wird.

          0
          • BenioX60 2800 XP Beginner Level 2 | 17.02.2020 - 10:45 Uhr

            Das wäre wieder ein Grund mehr, sich für eine Technisch BESSERE Konsole zu entscheiden.

            0
  2. Phonic 55490 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.02.2020 - 10:25 Uhr

    Finde super wie dieses Game unterstützt wird und weiterhin werden soll! Hat immer noch eine Riesen Community, wahnsinn

    0
  3. Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 17.02.2020 - 10:46 Uhr

    Geil, Rainbow Six Siege dann im Series X Upgrade! Das und ein neuer TV und fühlt sich wahrscheinlich echt mittendrin 🙂

    1
    • XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.02.2020 - 10:49 Uhr

      Jetzt noch bitte immer Dolby Atmos bei solchen Spielen unterstützen, dann wäre es noch viel besser insklusive eARC TV. 🙂

      0
  4. Robilein 206825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.02.2020 - 11:23 Uhr

    Finde ich super das Sony das endlich zulässt. Und das trotz “Sicherheitsbedenken“. War denke ich nur eine Ausrede damals.

    4
      • Robilein 206825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.02.2020 - 11:32 Uhr

        Das tut weh. Ich bin auch riesen Masterchief Fan. Aber das ist die einzig wahre Elizabeth “Lizzie“ Carmine. Die Nichte vom “Grub Killer“😉

        0
  5. Devilsgift 16550 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.02.2020 - 12:01 Uhr

    War mir irgendwie klar das R6 kommen wird, hab ich ja auch schon vorher geäußert. Jetzt noch Crossplay und alles ist Super. Ist m.M.n. eh das Perfekte Beispiel wie man ein Game über Jahre Supportet.

    0
  6. XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.02.2020 - 12:02 Uhr

    Achja gestern eine Soundbar zum abholen bestellt, ich freue mich Dolby Atmos in manchen Spielen zu geniessen und ab April wird unbedingt ein neues Fernseher dazu gekauft mit eARC Support und zwar der LG49SM9000 die Bitrate wird dann unglaublich erhöht werden. 😍

    Wenn jetzt doch alle Spiele mit Dolby Atmos laufen würde, wäre es noch schön.

    0
  7. Archimedes 210980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.02.2020 - 14:18 Uhr

    Ich wusste nicht dass das extra erwähnt werden muss. Dachte dass es klar ist dass alles was auf der xbox one läuft auch auf der Series X läuft und dass es keine unterschiedlichen Lobbys gibt

    0
  8. Splatter4Quattros 4565 XP Beginner Level 2 | 17.02.2020 - 15:13 Uhr

    Cross Play und Playstation mit XBOX vereinen, mein Traum = alle Spieler gemeinsam in Multiplayer Spiele freut mich sehr.

    0
  9. XoneX 10785 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.02.2020 - 13:31 Uhr

    Das ist ja mal ne gute Nachricht. Hoffentlich bekommt RSS auch gleich ein Grafik Update für die XboxSX spendiert.

    0

Hinterlasse eine Antwort