Xbox Series X: Spekulationen um Mid-Gen-Konsole, Xbox Direct und mehr

Übersicht
Image: Microsoft / Depositphotos

In einem neuen Podcast gab es einige Gerüchte, Spekulationen und Vorhersagen für das Jahr 2023. Dabei ging es um ein Mid-Gen-Upgrade, Xbox Direct Shows und mehr.

Rand Al Thor 19 und Jez Corden haben im Xbox Two Podcast mit Gerüchten, Spekulationen und Vorhersagen förmlich um sich geworfen. Aus dem Transkript gehen folgende Informationen hervor, die ihr mit einer gewissen Skepsis aufnehmen solltet:

Rand – Xbox Direct wird Ende Januar sein und Jez stimmt zu, aber es müsste innerhalb der nächsten Woche angekündigt werden.

Jez – dies ist das Jahr, in dem wir anfangen werden, von neuer Xbox-Hardware zu hören, aber nicht unbedingt von Microsoft – Mid-Gen-Upgrade, aber nicht unbedingt – Slim-Version vielleicht, aber er denkt, dass die Dinge wahrscheinlich ein wenig mehr dauern werden. Möglicherweise etwas, das billiger in der Herstellung ist, sich aber architektonisch vielleicht nicht großartig unterscheidet.

Jez – ist fasziniert von der Idee eines externen Laufwerks, die PS verfolgt, und könnte sich vorstellen, dass Xbox das möglicherweise in Verbindung mit etwas wie der S erforscht.

Jez – sie SOLLTEN etwas machen, das ein neues Dashboard mit neuen Funktionen hat, da das aktuelle Dashboard viel eingeschränkter ist und wirklich von mehr Ressourcen profitieren könnte, die dafür bereitgestellt werden.

Rand – Xbox wird mehr individuelle Spiele-Showcases haben – Redfall, Forza, Starfield würden möglicherweise ihre eigenen Showcases im Nintendo-Stil haben.

Jez – Erklärtes Gameplay auf einem der Events, vielleicht wird Wandering Tower/Project Belfry dieses Jahr herauskommen.

Rand – Starfield – wenn es erscheint, wird es eine 90er-Meta bekommen und im April erscheinen.

Jez – stimmt dem Meta-Score von Starfield zu, den Rand vorschlägt – Jez denkt, dass Starfield etwas Ähnliches wie der Roblox Creation Club haben wird und kontrovers sein wird, aber es wird einen ziemlichen Fokus auf nutzergenerierte
Inhalt legen, insbesondere auf neue Planeten, die angeblich leer sein könnten um neue Inhalte und somit eigene Planeten zu erschaffen.

Rand – Hellblade 2 erscheint im September dieses Jahres (Jez stimmt dem nicht zu: „Du bist auf dich allein gestellt, Bruder“).

Jez – Starfield ist filmisch und hat 30 Frames und wird keinen Performance-Modus haben.

Diablo 4 gewinnt den Preis für das Spiel des Jahres [The Keighley’s].

Rand – glaubt, dass das neue Zelda gewinnen wird.

ABK-Deal wird zwischen Juli und Dezember abgeschlossen – 2. Jahreshälfte und Microsoft bringt die Erweiterung vor Ende des Jahres in Gamepass – Jez sagt jedoch vor Ende Juni.

Jez – Microsoft/ABK werden nach Abschluss des Deals eine Art gemeinsames Direct machen und ihnen einen Vorgeschmack auf die Zukunft geben – Candy Crush wird auf der Xbox bei AK mit Raytracing erscheinen *böse kichert*.

Rand – irgendwann in diesem Jahr wird der Preis für den Xbox Game Pass auf breiter Front erhöht, etwa zur Zeit der Einführung des Family Plans – $5 für jede Stufe ($20 für Ultimate, $15 für Konsole und PC Game Pass).

Jez stimmt ebenfalls zu, dass eine Preiserhöhung unvermeidlich ist.

Jez – wir werden dieses Jahr keinen neuen Elite-Controller sehen – Rand stimmt zu und sagt, dass wir den 3er frühestens nächstes Jahr sehen werden.

Rand – Xbox kehrt mit einem persönlichen E3-Showcase zurück und wird das 12-Monats-Format aufgeben

Jez stimmt der Aufgabe des 12-Monats-Formats zu (obwohl er das aktuelle 12-Monats-Format mag).

Rand – Compulsion, id Software, Coalition, Tango, Zenimax Online, alle werden dieses Jahr neue Spiele vorstellen.

Jez – Microsoft wird die Probleme mit Square Enix irgendwie lösen. Ob ein Kauf von Sony von Square Enix dieses Problem für Microsoft löst oder nicht, aber eine Lösung wird kommen. Er glaubt auch, dass es dieses Jahr eine weitere große Spielüberraschung geben wird, etwas in der Größenordnung der Ankündigung von Killer Instinct, eine Art nostalgische Überraschung.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


182 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 07.01.2023 - 23:25 Uhr

    Ich werde mir die 30 FPS zwangsläufig anschauen müssen. Habe Lust auf das Spiel. Man weiß noch nicht viel über das Gameplay und wie die 30 FPS wirken werden. Deswegen abwarten.

    Schade ist es natürlich schon.

    2
  2. Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 07.01.2023 - 23:31 Uhr

    Du verwechselst bzw. kennst den Namen von Teil 2 nicht mal, willst aber beurteilen wie die Grafik bei dem Spiel ist? Wenn ich wetten müsste, würde ich behaupten du hast teil zwei nicht ein mal auf einem modernen OLED und einer PS5 mit eigenen Augen gesehen hast.

    Das Spiel ist nicht umsonst mit Abstand das beste was es aktuell im kompletten Videospielemarkt gibt.

    Der Sprung von HZD zu HFW ist technisch absolut irre, die Decima Engine hat bei Teil zwei so viel mehr zu bieten, dagegen sieht Teil 1 einfach nur „schlecht“ aus.

    Digital Foundry kann dir ein Lied davon singen.

    3
    • MasterChief987 1360 XP Beginner Level 1 | 07.01.2023 - 23:59 Uhr

      Da hast du recht .
      Der Sprung ist wirklich eindeutig.
      Es war das Spiel mit der besten Grafik 2022 und hat auch die Auszeichnung bekommen.

      3
      • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 00:17 Uhr

        Die Grafik sah toll aus, aber wir werden noch geiles mit der Unreal 5 sehen.

        Es war noch in jeder Generation so, dass die Spiele mit der Zeit immer geiler aussahen!

        Ihr werdet noch an meine Worte denken!!

        0
        • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 10:22 Uhr

          Ist ja logisch das Spiele immer besser aussehen. Fakt ist, HFW ist aktuell das beste was es auf dem Markt gibt. Die Decima Engine ist einfach unfassbar gut.

          @Robilein anscheinend interessiert es dich, da du ja deinen Senf dazu geben musst.

          0
          • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 11:36 Uhr

            Also da würde ich schon Kandidaten wie Gears of War 5 und Forza Horizon 5 lobendebenfalls erwähnen.

            Von denen hast du anscheinend noch nichts gehört? 😉

            Ausserdem ist Grafik nicht alles. Zelda Breath of the wild 2 wird viele AAA Spiele der Konkurrenz bei den Verkaufszahlen hinter sich lassen, OBWOHL es ihne Grafisch nicht das Wasser reichen kann.

            Bei Players unknow Battleground habe ich vor kurzem gelesen, dass es die 8 Milliarden Umsatz Marke geknackt hat. Trotz eher bescheidener Grafik.

            Nicht alle Gamer brauchen das als Kaufgrund!

            0
            • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 11:46 Uhr

              Boy… natürlich kenne ich die games und die sehen auch gut.. aber es geht hier im das aktuell best aussehenste und das ist nunmal HFW… auch wenn du es nicht glauben willst… bei dir ist hopfen und malz verloren… digital foundry hat auch keine ahnung, so wie der rest der welt, schönen tag noch.

              0
          • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 12:00 Uhr

            Naja, nach Gears 5 und dem grafisch imposanten Hivebusters DLC kann ich das nicht bestätigen.

            0
            • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 12:06 Uhr

              Hivebusters sieht auch super aus, ist doch gar keine Frage!! Genauso wie A Plague Tale oder Callisto Protocoll super aussehen. Ändert nichts daran das 2022 die Krone der Grafik und Technik Forbidden West geholt hat.

              0
              • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 12:16 Uhr

                Meiner Meinung nach bleibt es 2022 immer noch bei Spielen wie Gears 5, Red Dead Redemption 2, Forza Horizon 5 und A Plague Tale: Requiem. Horizon Forbidden West mag grafisch stark sein, kann aber meiner Meinung nach gegen diese Games einpacken.

                0
                • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 15:46 Uhr

                  Das mag vll. deine Meinung sein, aber vom Spiel her ein A Plague Tale: Requiem über ein HFW zu stellen ist schon hart. A Plague Tale: Requiem hat sich vom Gameplay her kaum zum Vorgänger verändert, und der war schon ziemlich schwach was das angeht.

                  Im Endeffekt ist A Plague Tale ne billige Kopie von GoW 2018 und Ragnarök mit seinem Sidekick. Auch wenn die Story natürlich eine komplett andere ist, die die Schwester/Bruder Vater/Sohn parallelen lassen sich kaum von der Hand weißen.

                  zudem ist A Plague Tale: Requiem zwar hübsch, bekommt aber technisch kein bisschen an HFW rann, denn das läuft mit der doppelten Anzahl der Framerate und ist wesentlich größer und hat keine solch Schlauchlevel bzw. Semi-Teil-Openworld

                  0
                  • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 17:19 Uhr

                    A Plague Tale Requiem ist Multiplattform, soviel zu den Frames 😉

                    Lustig das du bei dem Spiel von Gameplay redest wo doch God of War kaum eins hat😂😂😂

                    Und die Story ist doch eine komplett andere. Wie man da von einer billigen Kopie reden kann verstehe ich nicht.

                    Egal wie man es dreht und wendet, es wird nichts draus deine langweiligen super duper Playstation exclusives zu verteidigen.

                    0
                    • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 19:01 Uhr

                      Sorry, aber auf so ein dummes Fanboy gelaber wie „God of War hat kein Gameplay“ lass ich mich nicht ein. Mit solchen Aussagen macht man nur die Xbox Community lächerlich.

                      2
    • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 02:28 Uhr

      Schön. Aber wen soll das jetzt groß interessieren wie toll da die Grafik ist?🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

      Die Spiele sind mir als Xbox Spieler genauso egal wie God of War, The Last of Us und wie sie sich alle nennen.

      1
  3. Matan 28575 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.01.2023 - 01:05 Uhr

    Also ich will hier nix ausbremsen.. aber wir schon im Post erwähnt sind es eher „Gerüchte, Spekulationen und Vorhersagen“
    Wohingegen ich ein paar auch als etwas „sehr weit“ aus dem Fenster gelehnt erachte…

    Mal gucken was davon eintritt.
    Das Gerücht um eine Externe Laufwerk Lösung für Xbox habe ich schon mehrfach gehört …
    Ich glaube aber eher, dass hier ein Fokus in eine etwas andere Richtung gesetzt wird,.. als die Richtung die hier möglicherweise vermutet wird …
    Also abwarten und Tee trinken

    0
  4. Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 01:07 Uhr

    „Das Spiel ist nicht umsonst mit Abstand das beste was es aktuell im kompletten Videospielemarkt gibt.“

    Spätestens hier überspannst du den Bogen völlig. Es wird nie ein Game geben, dass jeden zu 100 Prozent abholt. NIE. NEVER.

    Es gibt auch einige Stimmen unter den Fans, die die Story beim Vorgänger besser fanden. Wenn sie dich abholt, dann passt das aber natürlich.

    Ich finde diese Diskussion enteilt uns völlig.

    Wir sollten den Spielenentwicklern nicht unnötige Hürden, wie 4K/60 Fps aufzwingen, sondern ihnen die Möglichkeit geben ihre VISION umzusetzen!

    Wie dämlich wäre das bitte z.b jeden Indiehersteller 4K/60 Fps oder Raytracing aufzuzwingen? Die sollen ihre Idee umsetzen. Nicht mehr und nicht weniger!

    Forza Horizon war mit 30 Fps auch eine Wucht.

    0
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 01:57 Uhr

      Das sind die ewig gleichen Accounts von der Spielwiese FSK 3.

      HZW 2 ist extrem hübsch, geht aber richtig in den Comic-Style. Viel zu bunt. Finde ich persönlich nicht schimm. Ist nur albern, dass damals eine Grafikreferenz wie Gears 5 eben von den Spielwiese-Usern abgestraft worden ist, weil es zu sehr bunt wäre und andere Spiele viel realistischer aussehen würden.

      3
    • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 10:33 Uhr

      Man kann natürlich wie du argumentieren und jetzt von „abholen und Geschmack“ sprechen, und noch 10 andere Fässer aufmachen, was totaler Humbug ist. Das du jetzt noch die Story mit ins Boot holst interessiert auch keinen Menschen. Es war die ganze Zeit die Rede von der Technik, Grafik, Engine und es ist ein Fakt das dieses Spiel aktuell das beste ist was es auf dem Markt gibt, dazu müsste man sich aber mit dem Spiel mal auseinander setzen. Es gab noch nie ein Spiel das so unfassbar gut von den kleinsten Details wie Pickel und Härchen im Gesicht(auch bei neben Charakteren), über Moos der flauschig ist, kleine Blumen die richtig gut 3D animiert sind, zu dichten atmosphärischen Dschungle, bis hin massiven Panoramen einer riesigen Welt. Und das ist einfach ein Fakt und lässt sich nicht leugnen. Aber wie gesagt müsstest du dazu dich mit dem Spiel auseinander setzen oder mal das ein oder andere DigitalFoundry und Co. Video darüber anschauen.

      0
      • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 11:43 Uhr

        „Das du jetzt noch die Story mit ins Boot holst interessiert auch keinen Menschen. Es war die ganze Zeit die Rede von der Technik, Grafik, Engine und es ist ein Fakt das dieses Spiel aktuell das beste ist was es auf dem Markt gibt, dazu müsste man sich aber mit dem Spiel mal auseinander setzen.“

        Nein, ist es nicht. Das ist trotzdem Geschmackssache. Damit musst du leben. Tut mir echt Leid für dich das sagen zu müssen!

        Selbst Grafik ist schon einmal Geschmackssache. Du kannst auf ultra realistisch gehen oder in Richtung Cell Shading etc. Manche mögen keine Spiele die zu bunt sind und bevorzugen düstere..

        Limbo oder Ori sind z.b grafisch überaus beeindruckende Spiele.

        0
        • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 11:47 Uhr

          du redest wirr, erst gings um die grafik dann kommst du mit der story daher… mach noch mehr fässer ohne boden auf um deine ursprüngliche aussage zu vertuschen

          0
  5. NXG 0neShot 55755 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.01.2023 - 01:16 Uhr

    Fakt ist, es wird ein geiles Jahr. Es fängt schon damit an, dass ich im Februar, im März und im April jeweils ein Game kaufen werde. Das sind schon 3 mehr als das gesamte letzte Jahr.

    1
    • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 06:27 Uhr

      Welche sind das bei dir? Bei mir im Januar das Dead Space Remake und im Februar die Collector’s Edition von Wanted Dead. Freue mich schon riesig auf beide Games🥰🥰🥰

      1
        • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 12:01 Uhr

          Sehr guter Geschmack. Und du bist offen für verschiedene Genres, Top. Unterschiedlicher könnten die Games nämlich nicht sein🤣🤣🤣

          1
          • NXG 0neShot 55755 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.01.2023 - 14:06 Uhr

            Ich habe bereits fast 500 Spiele gekauft. Plus die ganzen GwG und Gamepass bin ich fast bei 1100 Games. Ich würde mich einen echten Zocker nennen, denn ich spiele wirklich querbeet durch alles 😁

            0
  6. SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.01.2023 - 01:26 Uhr

    Das Gameplay Material, von Starfield sah, ließ mich schon auf maximal 30 fps vermuten. Es sah sogar so aus, als würde die 30 ab und zu auch nicht halten. Schade, für alle Konsolenspieler.

    Von diesen zwischen-Generation-Konsolen bin, bzw. war ich nie sonderlich begeistert. Da kann man sich eigentlich gleich einen anständigen PC holen. Da wird man

    0
      • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 07:06 Uhr

        Ja klar. Dir ist sicher so vieles mehr direkt negativ aufgefallen. Alles andere würde mich bei diesem Neuaccount auch schwer wundern…

        2
        • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 07:16 Uhr

          Aber MasterChief als Usernamen haben. Sehr unauffällig😂😂😂

          1
    • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 09:54 Uhr

      Sorry, aber das war ein Trailer, der viele Monate vor Release veröffentlicht wurde!

      Da kann noch viel passieren. Das war work in progress Material. Macht den Entwickler bitte nicht so viel Stress!

      Überlegt mal was aus Cyberpunk, Minecraft oder Sea of Thieves mit der Zeit wurde. Gerade die letzten beiden sind Spieleprojekte, die fix Jahrelangen Support bekommen. +starke Modszene

      0
      • SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.01.2023 - 17:39 Uhr

        Das war kein Angriff, sondern nur eine Erkenntnis anhand von Fakten, welche ich gesehen habe.

        Steck mich bitte nicht in die gleiche Schublade wie der Nutzer, welcher als erstes auf mein Kommentar geantwortet hat.

        0
  7. Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 07:21 Uhr

    Schon mal angeklickt und die Kommentare gesehen? Die „Motivation“ dieses Accounts ist so absehbar.
    Momentan echt viele von denen da. Keine Ahnung was los ist.

    1
  8. MasterChief987 1360 XP Beginner Level 1 | 08.01.2023 - 07:26 Uhr

    Darf ich meine Kritik nicht äußern?
    Natürlich sieht man das in den Trailern?
    Warscheinlich haben die sich mit diesem Spiel einfach übernommen.
    Oder vllt passiert auch das Gegenteil.
    Wenn es rauskommt wissen wir mehr und auch die Review werden es zeigen.
    Ich freu mich, nur ein Spiel so zu Preisen und dan läuft es nur in 30 fps .
    Und das obwohl es nicht auf vielen Systemen läuft .

    0
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 07:42 Uhr

      Genau. Es kann ein Flop sein oder richtig gut werden. Oder doch Durchschnitt? Wir wissen es nicht. Deinen Kommentaren folgend weiß ich jetzt schon, dass Du es so oder so bemängeln wirst. Das Spiel ist eben nicht von Sony.

      Kannst uns dann gerne mitteilen wenn es soweit ist. Unter welchen Acoountnamen auch immer. Kann mir kaum vorstellen, dass sich dieser Account noch bis dahin halten kann. Drücke aber die Daumen.

      6
    • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 07:55 Uhr

      Haha, jetzt versucht er sich als ahnungslos hinzustellen 🤣🤣🤣

      Meldet sich neu an hier und das einzige was er macht ist über Xbox Spiele schlecht zu reden und Playstationspiele in den Himmel zu loben.

      Aber nein, das fällt überhaupt nicht auf lol

      Würde mich nicht wundern, wenn das eine Person ist, die schon mehrfach gesperrt wurde 😉

      Alleine wie er abgeht weil sein Lieblingsgame irgendwo einen Preis bekommen hat.

      0
  9. MasterChief987 1360 XP Beginner Level 1 | 08.01.2023 - 07:58 Uhr

    Darf man als Multikonsolero seine Meinung nicht äußern?
    Das ist ja wirklich schwach .
    Nur weil ich etwas negatives sag was meiner Meinung entspricht?
    Nehmen wir an Sony würde ein neues Spiel veröffentlichen und sie sagen es läuft nur in 30 fps .
    Da würde auch jeder sagen das es ein No go ist und würde seine Kritik äußern.

    0
    • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 08:01 Uhr

      Sieh dir doch deine Kommentare an. Natürlich merkt man das du dich hier wohl verlaufen hast. Der „Multikonsolero“ Spruch hilft dir da auch nicht mehr. Versuche es bitte mit deinem nächsten Account unauffälliger zu machen😂😂😂

      1
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 08:07 Uhr

      Lass gut sein. Nimm es mit Stil. Deine Mission ist gescheitert. Game Over. Versuch es echt noch einmal mit einen neuen Account und sei besser.

      Dummerweise hat man hier eine Funktion eingebaut, welche ermöglicht, bei klicken auf den Namen den Kommentarverlauf der letzten Zeit sehen zu können. Eben das bricht euch immer und immer wieder das Genick.

      1
  10. MasterChief987 1360 XP Beginner Level 1 | 08.01.2023 - 08:15 Uhr

    Von mir aus kann der Acc gebannt werden das Interessiert mich nicht .
    Ich muss ja nicht ein Spiel verteidigen was mit 30 fps läuft , was wirklich eine Unverschämtheit in der heutigen Zeit ist .
    Da merkt man wieder das Sony einen sehr guten Qualitätsstandard hat und Ms eben kein Sony ist .

    2
    • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 08:19 Uhr

      Gut das Microsoft kein Sony ist. Ich will GAMES spielen und keine Filme mit 80% Cutscenes und 20% Gameplay wie bei Sony😝😝😝

      1
      • Lind0r 1380 XP Beginner Level 1 | 08.01.2023 - 11:01 Uhr

        Dann empfehle ich dir schon mal Hellblade 2 zu skippen. So ein Walkingsimulator mit 80% Cutscenes und 20% Gameplay ist ja nichts für dich. Sollte es so werden wie Teil 1 und der „Gameplay“ Trailer zum zweiten Teil vermuten lässt.

        0
        • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 11:46 Uhr

          Und das kannst du anhand eines Gameplay Trailers schon sagen, ok? Sollte es so kommen wird es trotzdem besser sein, ist ja schließlich ein Xbox exklusiver Titel 😜😜😜

          0
          • Lind0r 1380 XP Beginner Level 1 | 08.01.2023 - 11:51 Uhr

            ein Gameplaytrailer der zu 90% aus keinem Gameplay besteht ist ziemlich aussagekräftig. Das Gameplay des Vorgängers war auch eher so lala kombiniert mit cutscenes… glaubst du ernsthaft die werfen ihr komplettes konzept von hellblade über den haufen?? eher arbeiten sie an den schwächen des vorgängers und erweitern das was bereits gut war. . 1+1 lässt sich da mehr als gut zusammenzählen. fakt ist, es wird ein spiel auf das du eigentlich keinen bock hast, weil sony style, aber weil es ein xbox spiel wird, wirst du es abfeiern.

            0
            • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 11:54 Uhr

              Natürlich, und wie ich es abfeiern werde. Zumal gerade die Sony Defence Force den Gameplay Trailer als „Cutscene“ abgefeiert hat. Ich weiß zwar nicht was die gesehen haben, aber das war definitiv Gameplay.

              Mir sowieso egal was andere dazu sagen. Bietet doch Microsoft meiner Meinung nach die besten exclusives.

              0
            • buimui 384550 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 08.01.2023 - 11:58 Uhr

              Warten wir mal ab was NT eigentlich vor hat. An den Schwächen – besonders Kampfsystem – wird ja laut Entwicklern gearbeitet. Jetzt können sie aber aus den vollen schöpfen. Viele Dinge konnten wegen dem engen Budgetplan nicht durchgesetzt werden.

              0
      • Lind0r 1380 XP Beginner Level 1 | 08.01.2023 - 16:00 Uhr

        Hast du The Callisto Protocol gespielt? Das Spiel hat auch verdammt viele Cutscenes, vor allem der Anfang des Spiels…. wenn du das jetzt auf einmal wieder gut findest, dann verstehe ich dich absolut nicht, und deine Argumente ziehen einfach nicht mehr bei mir.

        Nur mal so… bei Callisto bist du mit gut 7-8h durch, und laut youtube haben alle Cutscenes zusammen eine länge von 2,5 Stunden… kannst dir also ausrechnen. Das deine 80% Cutscenes und 20% Gameplay Humbug sind, wirst du selbst wissen, dass trifft auf so gut wie keinem Spiel da draußen zu, egal welcher Hersteller, außer man will konsequent lügen und schämt sich dabei nicht mal xD

        0
        • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 17:26 Uhr

          Natürlich ist das übertrieben gemeint. Zumal es ja bekannt ist das die Titel dieser Art zwar hübsch sind, aber sehr schwaches Gameplay bieten.

          The Callisto Protocol kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nicht gespielt.

          0
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 08:22 Uhr

      Genau, MS macht Fehler und ist kein Sony. Verschiedene Genres bei Spielen sollten der Allgemeinheit dienen, nicht jeder spielt ähnlich wie bei Ubisoft Spiele nach einen Schema.
      Sei froh, wenn Dich die Spiele abholen. Einige sind super. Solltest mal Bock auf etwas anderes außer 3rd Person Action Cutszenen Spielen haben wirst sicherlich in einigen Foren außerhalb der Sony Bubble glücklich.

      Sei mir nicht böse, möchte hier nichts verteidigen oder Revierkämpfe austragen. Aber Dein Trollaccount ist leider echt zu banal. Gib Dir mehr Mühe.

      1
      • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 08:49 Uhr

        Kontruktive Kritik ist etwas anderes.

        Das bei Horizon 2 die Story nicht so gut bei den Fans ankam wird natürlich unter den Teppich gekehrt. Wenn interessiert schon bitte eine Hintergrundgeschichte wenn man 60 Fps haben kann 😅

        Aber genau DAS ist der Punkt. Rollenspiele, Adventures, Action Adventures sollten immer das Hauptaugenmerk auf eine spannende Story und gut geschriebene Dialoge haben.

        Pentiment spielt hier z.b ganz gross auf.

        Ich finde das kleinere Spiele hier durchaus mit den grossen Publishern mithalten können. Mir machen Indiegames oft mehr Spass als irgenwelche AAA Titel mit mega Budget.

        Ein schlechtes Spiel wird mit 120 Fps auch nicht besser.

        0
        • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 08:56 Uhr

          Du sagst es. Was will ich mit einem Horizon, God of War und The Last of Us, welche gefühlt das gleiche sogenannte Gameplay und 80% Cutscenes bieten, wenn ich so ein grandioses und innovatives Spiel wie Pentiment habe. DAS Spiel zeigt Mut, zudem ein grandioses Storytelling. Nicht umsonst ist es mit dem genialen Weird West mein GotY 2022🙂

          1
          • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 09:10 Uhr

            Übertreibt bitte auch nicht. Die Sony Spiele sind schon sehr gut. Zwar nicht immer pauschal „Meisterwerke“ wie die Fans den Werbespeech der ach so neutralen Medien nachplappern, aber sie sind für ihr Genre ganz oben.

            Das wars. Viel mehr wird erst einmal nicht bedient. Ein (mittelmäßiges?) Gran Tourismo ist draußen und wird die nächsten Jahre aktuell der Racer bleiben müssen. Nachfolger wird dauern.

            Shooter? Fehlanzeige. Daher Jimbos Generve wegen CoD.

            Aufbauspiele/Strategie? War nie ein großes Thema bei Konsolen. XBox geht es an. Siehe AoE für Konsole als eigener Titel.

            Es gibt natürlich bei Sony auch andere tolle Spiele wie Ratched etc.

            Aber insgesamt bedienen die weniger die Allgemeinheit als sich mit ihrer Formel ihre eigenen Lemminge zu züchten.

            2
            • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 09:22 Uhr

              Ich finde es Schade, dass sich Sony von bei den Genres nicht auch breiter aufstellt.

              Spiele wie Age of Empires, Grouded, Pentiment würde auch der Playstation gut tun 😊

              Abwechslung ist Trumpf!

              Ich liebe Lachs, aber jeden Tag kann ich den trotzdem nicht essen 😝

              1
              • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 09:29 Uhr

                Denke weniger das Sony darauf Lust hat. Dort werden vermutlich Planungen laufen eine der Shootermarken wieder zu beleben.

                Zumindest würde ich das anordnen. Wird aber nicht geschehen. VR ist dran und dann gibt es bestimmt wieder ein Remaster eines der Formelspiele. Als Bonus.
                Spiderman 2 wird sicher kommen und richtig gut werden. Allerdings ein 3rd Person… wir hatten das Thema bereits.

                1
                • Thor21 170225 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.01.2023 - 09:35 Uhr

                  Damit hast du leider Recht.

                  Es muss die Erfolgsformel benutzt werden und ein Killzone, Resistance, The Order oder Wipeout passen da einfach nicht mehr ins Konzept 🤕

                  Wie du schon sagst auch extrem Schade, dass was Racer betrifft ausser GT nichts mehr von Sony kommt.

                  Und du hast auch Recht, dass wir wegen einem Troll Acount nicht anfangen sollten Playstationspielen jegliche Qualität abzusprechen. Wenn wir das machen sind wir vom Verhalten her nicht besser als sie!

                  1
                  • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.01.2023 - 09:59 Uhr

                    Arrrr…hör mir mit WipeOut auf. Das ist einer der Titel für mich.

                    1
              • CellOver9000 3260 XP Beginner Level 2 | 08.01.2023 - 11:15 Uhr

                Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr glaubt das Sony keine Abwechslung biete? Sackboy, LittleBigPlanet, Dreams, GT, Ghost of Tsushima, TLOU2, Ratchet and Clank, Demons Souls&Bloodborne, Detroit: Become Human, Destruction AllStars, Returnal, God of War, Wipeout, Rollerdome, Stray, VR allgemein – Final Fantasy, wenn man Second Party dazu nimmt. Das sind alles komplett verschiedene Genres. Dann gibts da noch einige mehr.

                Die Tatsache das fast jedes Sony Studio mittlerweile unangekündigte Projekte hat, sagt auch das da noch einiges kommen wird.

                Wo ich euch recht gebe das es absolut keine Ego-Shooter mehr gibt, aber mit Bungie haben sie da halt einer der besten im Business and der Hand.

                Ich denke Sonys Portfolio wird genauso abwechslungsreich wie MS’s in Zukunft.

                Und nur weil jetzt MS es irgendwann mal hinbekommt AoE auf die Xbox zu bringen, ist das jetzt auch kein großer Aufbruch zu RTS auf Konsole. Mit Company of Heroes 3 stößt zwar noch ein Multiplattformer dazu, danach hört es aber auch schon wieder auf.

                0
            • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 11:56 Uhr

              Mir geht einfach dieses vergöttern auf dieser Seite auf den Sack. Die Titel sind in ihrem Genre gut. Besonders wenn man nach Filmspielen mit wenig Gameplay sucht, das mag sein. Da gebe ich dir recht. Wie mit der fehlenden Abwechslung.

              0
        • Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 08.01.2023 - 10:32 Uhr

          Pentiment hab ich gerade eben abgeschlossen.
          Ein tolles Spiel, aber eher schon für eine bestimmte Zielgruppe.

          Während mich das Lesen nicht gestört hat, brauche ich nur an meinen Mann denken der ein solches Spiel dann schon alleine deswegen nach 30 Minuten deinstallieren würde.

          Spiele sind wie immer Geschmackssache, und das ist auch gut so.
          Nicht jeder mag Van Gogh, nicht jeder Rembrandt,… usw 😊

          2
          • buimui 384550 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 08.01.2023 - 11:16 Uhr

            Ich fand Pentiment auch genial vom Artstyle und Storytelling. Aber wer kein Interesse an der Kunst dieser Zeit hat, wird sehr schnell abgeschreckt. Man merkt sofort, dass bei Pentiment mit Universitäten und renommierten Fachleuten gearbeitet wurde. Für Geschichtsfans eigentlich ein Muss.

            2
          • Robilein 961925 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 08.01.2023 - 11:59 Uhr

            Verschiedene Geschmäcker, hast du natürlich recht. Pentiment ist grandios. Besonders das letzte Drittel empfand ich als so spannend. Auch musste ich am Ende sogar weinen, weil mir Andreas Maler und die restlichen Charaktere so ans Herz gewachsen sind. Wenn ein Spiel das schafft hat es alles richtig gemacht. Ist es für eine bestimmte Zielgruppe? Ja, hast du definitiv recht. Aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man richtig starkes Storytelling geboten.

            1
            • Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 08.01.2023 - 13:43 Uhr

              Das auf jeden Fall. Für mich war das Spiel auch definitiv gut.
              Hatte 13 1/2 Stunden zum durchspielen gebraucht 👍

              0

Hinterlasse eine Antwort