Xbox Series X: Spiele auf externen USB-Festplatten können sofort gespielt werden

Microsoft bestätigt erneut, dass Xbox-Spiele auf externen USB-Festplatten sofort abgespielt werden können.

Spieler, die eine externe USB-HDD/SSD verwenden, um Spiele auf ihrer Xbox One zu speichern und zu spielen, können ihre vorhandene externe Festplatte direkt an die Xbox Series X|S anschließen und alle Spiele sofort und ohne Update spielen.

In einem Interview mit Xbox Wire sagt Jason Ronald, Director of Program Management bei Microsoft:

„Sie können Ihre Lieblings-Xbox One-Spiele, einschließlich abwärtskompatibler Xbox 360 und Original-Xbox-Spiele, weiterhin direkt von der externen Festplatte aus sofort spielen.“

Das Interview bestätigte weiterhin, dass Quick Resume auch für Spiele funktionieren wird, die von einer externen Festplatte oder der Seagate Storage Expansion Card geladen werden. Die Erweiterungskarte ist ein neues maßgeschneidertes Speicherprodukt nur für die Xbox Series X/S. Quick Resume ist eine neue Funktion, die es der Xbox der nächsten Generation ermöglicht, Spiele im Hintergrund zu pausieren, während andere Spiele gespielt werden. Bis zu 12 Spiele können so im Hintergrund gehalten werden, zwischen denen ihr hin- und herwechseln könnt.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 7460 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 08:21 Uhr

    Dann werde ich auf meiner XBox One X schon mal die SSD im November vorbereiten. Maneater werde ich vorladen und dann auf die Series X transferieren. Dann kann ich nach der Einrichtung direkt loslegen. RDR2, Skyrim, Fallout,… so meine Grundausstattung kommt dann drauf und die Series X ist nach einer Stunde perfekt eingerichtet. Wow, oh wow, oh wow.

    1
  2. xXCickXx 13120 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.10.2020 - 08:33 Uhr

    Ich hoffe man kann den Speicher-/Instalationsort bei der One genauer festlegen.
    Z.B. XSX Spiele intern speichern. Alle One und älteren Games dann auf externe USB SSD / HDD

    Nicht das man das jedes mal vorher von Hand festlegen muss

    0
  3. Captain Crazy 16025 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.10.2020 - 08:34 Uhr

    Man hat, dank MS, richtig Bock auf die Next Gen. Es scheint alles stimmig und schnell zu sein. Das kann man von der aktuellen Gen nicht gerade behaupten…

    0
  4. NBG Nightmare 480 XP Neuling | 01.10.2020 - 08:45 Uhr

    Für mich stellt sich die Frage:

    Wenn ich ein beliebiges Spiel auf der Externen Festplatte habe,welches aber ein Update für die Series X bekommt,wird mir da angezeigt,das ein Update für dieses Spiel vorhanden ist? Oder muss ich das Spiel erst auf die Series X interne Festplatte spielen und erst dann wird mir das Update angezeigt? Weil auf der One wird bei Fifa 21 zb auch das Series X Update angezeigt. Nur kann es noch nicht geladen werden natürlich.
    Klingt jetzt vllt nach einem nicht so wichtigen Detail. Aber es wäre schon gut wenn die Series X dir anzeigt „hey..hier ist ein Update für ein Spiel welches du auf deiner externen Festplatte hast. Kopiere es auf die interne Platte und ziehe dir das Update“

    0
    • Ziggy Stardust 3845 XP Beginner Level 2 | 01.10.2020 - 09:22 Uhr

      Das Update/Upgrade wirst du dir höchstwahrscheinlich auch auf die externe ziehen können, du wirst es nur nicht starten können. Deine Konsole weiß ja schon, dass das Spiel da ist, es werden ja auch heute alle Laufwerke verwaltet, und Updates gezogen, unabhängig vom Speicherort.

      0
  5. Darth Cooky 5740 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 09:01 Uhr

    Gut dann brauch ich die One X Spiele nicht neu runterladen , nur die Spiele mit Smart Delivery müssen dann auf die Interne kopiert werden .
    Aber hab eh die SSD von Seagate mit vorbestellt .

    0
  6. GrayHawk48 7365 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 09:13 Uhr

    Das ist super, setze ich aber als verwöhnter Spieler ehrlicherweise voraus. 😉

    0
  7. churocket 124040 XP Man-at-Arms Silber | 01.10.2020 - 09:21 Uhr

    Bin ich froh bei 1232 Games währe das Hölle nochmal alles neu laden 😁😁😁🎮

    0
  8. DrDrDevil 83085 XP Untouchable Star 2 | 01.10.2020 - 09:26 Uhr

    Sehr stark, wäre nämlich ziemlich ätzend 5 TB neu runterzuladen 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort