Microsoft veröffentlichte heute einen neuen Werbespot für die Xbox Series X.
Der Spot Lucid Odyssey stammt vom Regisseur Taika Waititi (u. a. Jojo Rabbit, Thor: Tag der Entscheidung) und wurde von echten Träumen der Xbox-Gamerin MoonLiteWolf inspiriert, die mit der Targeted Dream Incubation aufgezeichnet wurden.
„Um die Träume von MoonLiteWolf einzufangen, wurde eine als Targeted Dream Incubation bekannte Methode verwendet. MoonLiteWolf wurde in einen als Hypnagogie bekannten Schlafzustand versetzt, der durch das Hypnodyne-Stirnband (EEG), das sie trug, verfolgt wurde. Als sie diesen Zustand erreicht hatte, in dem ihr leichter Schlaf und sogar Meditation möglich waren, wurde sie gebeten, sich an ihre Träume zu erinnern. „
Sehr euch hier den „Lucis Odyssey“ Werbspot an:
Mehr über die Targeted Dream Incubation Methode im Behind-the-Scenes-Video:
Und gleich melden sich die Müffelpeter wieder zu wort. Lol
Gute Kampagne.
Mein Fall war der Werbespot sicher nicht, weiss nicht ob die Idee und wohl stundenlange meetings und planspiele vorher gut durchdacht waren 😉
Die Idee ist sehr witzig mit der Mastercat ?
Jetzt hatten sie Hunde und Katzen damit ist der Großteil der Haustierbesitzer abgedeckt. ??
So richtig gut finde ich es nicht. Man muss schon zugeben , dass SOny es besser kann.
Tut mir Leid es ist einfach so.
Naja zum Glück wird in Deutschland ohnehin keine Xbox Werbung gezeigt.
Eine als Master Chief getarnte DJ-Katze. Wie weird manche Träume sein können. 🤨
WOW Krass EY! Ich pfeif mir gleich noch nen paar Globolis Nr. 3+7+15 rein wenn meine Schüsseler-Salze endlich kicken bei diesen heftigen Echt-Traumszenen 😉
Also ich find den Spot ja geil gemacht aber MS Marketingabteilung schafft es wieder sich irgendwie lächerlich zu machen wenn die da versuchen Träume von Gamern seriös in Werbung zu verwursten oder was auch immer die da versucht haben mit.
Also ich glaube nicht das irgendjemand auf diesem oder einen anderen Planeten deshalb sich eine Xbox oder überhaupt ein MS produkt kauft…aber FETT gemacht ist der Streifen auf jeden fall 🙂
Jetzt muss der Kram auch mehr im Fernsehen Laufen
Erst hab ich mich gefragt was das für ein komischer Spot ist, dann hab ich Masterchief als Katze gesehen und mir den Spot gleich 3x angeschaut. ??
Oh Gott das war wieder so eine Dreamcast Werbung so nichtssagend und am schluss noch ne Ravende Mastermuschi ?