Xbox Series X: YouTube-App unterstützt jetzt HDR auf Xbox-Konsolen

Ab sofort unterstützt die YouTube-App HDR auf Xbox-Konsolen wie der Xbox Series X|S.

Endlich können Nutzer der YouTube-App ihre Videos auch mit HDR auf Xbox-Konsolen genießen.

Die YouTube-App unterstützt das HDR-Feature auf der letzten Generation mit Xbox One X und Xbox One S sowie mit Xbox Series X und Xbox Series S auf den aktuellen Konsolen von Microsoft.

Auf der Support-Seite von Google heißt es dazu:

„Auf der Xbox One S, der Xbox One X, der Xbox Series S und der Xbox Series X können YouTube-Videos in 4K wiedergegeben werden. Bei der klassischen Xbox One beträgt die maximale Auflösung 1080p. Die HDR-Wiedergabe wird auf der Xbox One S, der Xbox One X, der Xbox Series S und der Xbox Series X unterstützt.“

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Don Lui 12140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.01.2021 - 14:43 Uhr

    Und jetzt noch kostenlos die Werbung weg und alles ist in Butter

    1
  2. Robilein 394585 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.01.2021 - 14:52 Uhr

    Das ist doch mal nice. Und so wird eine ohnehin schon sehr gute Konsole immer besser 🙂

    0
  3. DrDrDevil 118145 XP Scorpio King Rang 4 | 22.01.2021 - 15:03 Uhr

    Für YouTube brauche ich es jetzt nicht unbedingt, aber oke. Good to have denke ich mal

    0
    • Bonny666 68630 XP Romper Domper Stomper | 22.01.2021 - 18:57 Uhr

      Na klar. Es geht ja um die Inhalte des jeweiligen Videos das HDR hat. Dann bräuchte man auch für keinen Film oder Spiel HDR.

      0
      • DrDrDevil 118145 XP Scorpio King Rang 4 | 23.01.2021 - 11:37 Uhr

        Ich brauch es auch ehrlich gesagt weder für Filme noch für Spiele 😀 Das sind auch so Funktionen die ich immer am Handy deaktiviere 😀

        0
  4. da.Krem0r 13860 XP Leetspeak | 22.01.2021 - 15:14 Uhr

    Ganz cool, aber wofür benötigt man YouTube auf der Xbox?

    Wenn man einen HDR fähigen TV hat kann man doch auch YouTube auf dem TV direkt gucken. Dafür brauche ich die XBOX dann doch nicht mehr.

    0
    • ICanumaI 1420 XP Beginner Level 1 | 22.01.2021 - 15:20 Uhr

      Du nutzt es nicht auf der Box sondern am TV…
      Ich nutze es sehr häufig auf der Konsole… jeden das seine.

      0

Hinterlasse eine Antwort