Für das Rollenspiel Elden Ring wird heute auf den Plattformen Xbox, PlayStation und PC das Update 1.09.1 ausgerollt.
FromSoftware hat mit diesem Update Änderungen an einigen Fertigkeiten bzw. an Effekten in Verbindung mit Fertigkeiten vorgenommen:
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effekte einiger Fertigkeiten, Beschwörungen, Gegenstände und Waffen, die die Angriffskraft erhöhten, nicht auf Zauber und Beschwörungen angewendet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit „Ansteckende Wut“ des Quallenschilds die Angriffskraft weiterhin erhöhte, wenn man den Schild nicht ausrüstete oder zu einer anderen Waffe wechselte.
- Der Poise-Schaden der Fertigkeit „Verfluchtes-Blut-Scheibchen“ wurde verringert.
Außerdem machte der Entwickler Angaben zum Raytracing, die sich aber nur auf die PC-Version beziehen. So kann es vorkommen, dass dort das Raytracing nach dem heutigen Update standardmäßig aktiviert wird.
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Mal schauen ob die Dataminer wieder irgendwelche versteckten Hinweise zur Erweiterung finden.
Das habe ich mir auch gedacht 🙂 aber schön, dass weiter am Spiel gearbeitet wird.
Wo bleibt der DLC? 😕
Ist schon bekannt, ob die Erweiterung dann auch Erfolge mitbringen wird? War ja bisher nicht so bei Dark Souls etc., aber man kann ja noch hoffen. Im Moment bin ich wieder an Sekiro dran, echt klasse, wie sich das spielt.
Würdest du es ohne Erfolge nicht spielen? Es soll doch der Spielspaß im Vordergrund stehen. 🙃
Doch schon, hatte ich ja auch z.B. bei Dark Souls 3 gemacht. Aber da verliert man sich dann eher wenn man keine schöne Route an Erfolgen hat, an der man sich orientieren kann.
PS: Und außerdem macht es auch Spaß, wenn Erfolge ploppen!
Finde die Erfolge bei Souls, Elden Ring und Co. immer ganz gut als Completion Faktor. Gibt halt viele Geheimnisse die man manchmal ohne dezenten Hinweis durch Erfolge übersieht. Aber erst nach dem Durchspielen. Vorab eine Route zu machen mindert nur den Spielspaß und spoilert.
Souls und Elden Ring krieg ich noch hin, auch das Komplettieren davon, okay. Geht irgendwann auch wenn ich sicher länger brauche. Sekiro ist aber ein Buch mit 7 Siegeln für mich, diese parry Mechanik und quasi alles in dem Spiel macht mir „Angst“. Weitaus mehr creepy für mich als jegliche Horrorgames ^^
Naja und vorab eine Route zu machen, da gebe ich dir auch Recht. Man nimmt man sich vieles vom Spielspaß… allein durch die Spoiler oder sowas genau.
Ach ja, Sekiro. Viel zu einfach das Spiel. Ja, okay, stimmt vielleicht nicht gaaannz. Habs damals direkt zu Release auf PS4 gespielt und platiniert. Der Uhu hat mich schon ganz schön schwitzen lassen, mit etlichen Ableben meinerseits. Vor kurzem habe ich es noch mal gespielt, diesmal auf Xbox und kein Boss hat mehr als 3 Versuche gebraucht. Hatte eigentlich Angst es wird noch schwerer. Man wird ja nicht jünger, Reflexe nicht besser. Wobei ich mit 30 jetzt auch by far kein alter Sack bin, denke ich. Aber das war plötzlich alles enorm einfach und ich war auch wieder direkt drin im Spiel. Wenn man das mit dem Parry einmal verstanden hat ist es einfach nur ein Genuss.
Gib dir einen Ruck und probier es. 😉
Danke euch erstmal für die Aufmunterung, auch an @Karamuto natürlich haha. Ich werd das mal versuchen zu beherzigen mit dem etwas aggressiveren Vorgehen, denke ich hab oft zu passiv gespielt einfach und war so „Öh ist das Spiel krass“ geflasht…Auch mit dieser Krankheit da halt die Geschichte..
Hab mir allerdings auch nie Walkthroughs, whatever angeguckt, da gibt es sicher zu so härteren Games ja einiges. Naja. Vielleicht geht ja ne Art „Binge Gaming“ klar, ihr zockt dann einfach mit mir nochmal ne neue Runde und ich „kopiere“ einfach. 😀
30 hach jaaa… ich bin auch ewige 25 wenn man mich fragt
Du wolltest mir doch eh nur mein Alter entlocken 😀 too obvious…^^
Nur Mut einfach nochmal probieren. Hatte bei mir im ersten Anlauf auch nicht click gemacht. Beim zweiten Mal ging es irgendetwas dann endlich an alles Sinn zu ergeben 😂
Das Spiel belohnt aggressives Vorgehen und bestraft einen wenn man nur auf die Angriffe wartet 😉
@Mass1vePlay: Also beim ersten Durchlauf schau ich auch nicht auf die Erfolge, aber es ist trotzdem schön wenn sie ploppen.
Ich weiß doch. War eher witzig gemeint, weil viele gegen Erfolge sind und das immer fragen. 😁
Ich gebe dir aber vollkommen recht. Bestes Beispiel war bei mir auch wieder Elden Ring. Ohne Erfolge die mich leiten, hätte ich zig optionale Bosse und Gebiete verpasst.
Ich hoffe doch, zumindest kann ich es mir vorstellen. Ich glaube auch dass der DLC größer wird als das Hauptspiel, von daher…
Wie das? Hast du da irgendeine Quelle @Gefuehlsecht? Das müsste ja dann ein Riesen-DLC sein, weil das Grundspiel ja so schon recht groß war.
Quellen habe ich keine. Ich vermute das nur, obwohl einige Aussagen von Miyazaki darauf hin deuten könnten. Ich gehe davon aus, weil der DLC solange in Entwicklung ist und weil vergangene DLCs von Fromsoft immer einen beachtlichen Umfang hatten.
Vielleicht ist bei mir auch ein wenig der Wunsch der Vater des Gedankens.😀
Ok, also mal abwarten. Vielleicht war der Erfolg von Elden Ring ja groß genug, um die Erfolgsabteilung auch auf Trab zu halten 🙃