Codemasters hat Entlassungen beim Entwicklerstudio des Rennspiels ONRUSH vorgenommen. Das berichtet Eurogamer unter Berufung auf anonyme Quellen. Das zuvor als Evolution Studios bekannte Entwicklerstudio wurde 2016 von Codemasters übernommen und war vorher für Sony als Entwickler von DriveClub verantwortlich.
Unter den Mitarbeitern die gehen müssen, sind neben langjährigen Arbeitnehmern auch Paul „Rushy“ Rustchynsky, Game Director von ONRUSH und DriveClub. Den restlichen Mitarbeitern zufolge scheint es so, als würde man zukünftig nur noch als unterstützende Quelle für andere Codemasters Titel tätig werden.
Das Rennspiel ONRUSH erschien am 05. Juni für Xbox One und PlayStation 4. In seiner ersten Verkaufswoche konnte der Titel in England lediglich 1.000 Kopien im Handel verkaufen.
Das schmerzt mich als riesiger Motorstorm und Drive Club-Fan zu lesen 🙁
Aber der Flop von Onrush war wirklich hausgemacht: ein Rennspiel, bei dem es nicht ums Rennen fahren geht sondern nur um Action und das quasi nur im Multiplayer – das kann man als Download-Titel um €20-30 probieren, aber nicht als Vollpreis-Codemasters Renntitel vermarkten…
Anfangs wurden auch noch (falsche) Hoffnungen geschürt, dass es sich um einen Motorstorm-Nachfolger (der sich wie geschnitten Brot verkauft hätte) handeln würde… Und dann so ein Schrott!
Hab dem Game 2x in Beta und Demo eine Chance gegeben und jedesmal nach ein paar Minuten entnervt wieder gelöscht – das hat nichts mit einem Rennspiel zu tun!
Wieder wird ein sehr talentiertes Studio verheizt und letztendlich eingestampft – erinnert mich an die Geschichte damals mit Bizarre Creations und BLUR.
DriveClub hat Fans? Und Bizarre hatte damals seinen Untergang selbst besiegelt, das Spiel hat niemand gespielt – im Gegensatz zu Project Gotham Racing
Oh, ja – ich finde Drive Club fantastisch!
Nach den anfänglichen Problemen hat es sich zu einem richtig tollem Rennspiel mit riesigem Umfang entwickelt.
Sowohl Grafik als auch Wettersystem sind auch heute noch Top Notch und als mit dem letzten Update dann auch noch die Stadtstrecken dazugekommen sind, fühlte es sich fast schon an wie ein Project Gotham Racing.
Genau als es richtig gut wurde, war Schluß mit den Updates und Evolution Studios wurde von Sony geschlossen.
Da wäre so viel Potential für einen Nachfolger vorhanden gewesen 🙁
Driveclub hatte zum schluss den geilsten Regen effekt den ich bis jetzt in einem racing game gesehn hab (in der cockpit-sicht)
und blur war echt witzig vorallem konnte man es zu 4rt zocken
war für mich mariokart für erwachsene ^^
echt schade das wohl beides nicht mehr kommen wird 🙁
Naja…es hat halt immer den Eindruck eines 20€-30€ Titels den man mal hier und da ein paar Ründchen spielt hinterlassen – und ganz sicher nicht den eines Vollpreistitels.
Sie haben DriveClub gemacht,sie kennen das.
Der Preis hat mich auch abgeschreckt und war es mir einfach nicht wert ähnlich wie gravel ist mir auch zu teuer und bei den schlechten Verkaufszahlen war ich wohl nicht der einzige der die Finger von onrush gelassen hat.
Wäre wie schon einige sagten ein guter 20 Euro Titel oder gut für den Gamepass. Aber als vollpreis Titel war es mir das auch nicht wert.
Hoffe dass die Entwickler schnell wieder einen neuen Job finden
Da kann Microsoft doch gleich weiter shoppen und ein paar tolle Talante für Playground Games sichern. 😉
Man erwartet für Qualität eines 20 € spiels 70 € und beschwert sich dann für niedrige Verkaufszahlen…. CodeMaster Logik 😂😂
der name klingt auch schon passend, kotmaster.
Sorry, aber wenn ich auch mal einen Spass machen darf, dann passt dein Kommentar genauso zu deinem Namen 😉 Bisschen porös und trocken 😛
Bis gerade wusste ich nicht einmal dass das Spiel existiert.