Heute Morgen haben wir über Veränderungen in der Führungsebene bei 343 Industries, dem Entwicklerstudio von Halo, berichtet. So wird die bisherige Studiochefin Bonnie Ross ihren Posten aus medizinischen Gründen aufgeben.
In dem Zuge kündigte Microsoft eine Umstrukturierung in der Führung von 343 an. Die bisherige Rolle von Ross wird in drei Teile aufgesplittet, für die jeweils eine Person verantwortlich sein wird.
So wurde Production Lead Pierre Hintze per sofort zum Studiochef ernannt, wie Windows Central schreibt. Er überwacht nun die weitere Entwicklung von Halo Infinite, Halo: The Master Chief Collection und künftige Projekte.
Außerdem wird das Führungsteam um neue Positionen erweitert. Unter anderem wurde Bryan Koski zum General Manager of Franchise ernannt. Für den Bereich Business and Operations ist jetzt Elizabeth Van Wyck zuständig.
343 ist mit über 700 Mitarbeitern mittlerweile ein riesen Studio. Um das vernünftig zu leiten macht es vermutlich Sinn, die Führung auf mehrere Köpfe aufzuteilen, mit einem Hauptverantwortlichen über den Dingen.
700 leute und dann kommt sone grütze wie infinte dabei raus🤣holy moly cant be true
Na da bin ich gespannt wie es in Zukunft mit Halo Infinite und neuen Projekten ausschauen wird. Finde auch gut das die Führungsebene gesplittet wurde.
Vielleicht hilft es ja. Mit den letzten Teilen hat die Halo-Reihe ihr Mojo verloren.
Für mich das schlechteste Entwicklerstudio unter Microsoft. Absolut ungeeignet für das Halo Franchise. Seit Halo 4 sind die Games spielerisch und inhaltlich Müll. Jetzt auch total überfordert mit halo infinite. Ohne Bungie hat die Marke deutlich an Zugkraft verloren. Halo ist heute kaum noch relevant. Die TV Serie hat Halo dann komplett in den Mülleimer katapultiert.
Aus der einstigen Liebe zum Master Chief sind nur noch Nostalgie Bubbles geblieben.
Studiowechsel – ansonsten bleibt Halo nach Halo reach vergessen.
Also ich finde die Serie super und kanns eigentlich kaum erwarten das Staffel 2 kommt. 😅
Fand die Serie auch gut, wesentlich besser als Infinite 😅😆
Arbeiten die eigentlich an mehreren Projekten?
Weil 700 Leute finde ich schon krass viel. Meine mich zu erinnern das TW3 (Meisterwerk) in der Hauptphase irgendwas zwischen 200-300 hatte.
Ich finde Halo Infinite zwar an sich gelungen und es bringt mir Spaß und es gibt natürlich einen riesen Multiplayer den ich aber seit Teil 5 nicht mehr gespielt habe, aber 700 klingt dann immer noch extrem. Für die Manpower finde ich Infinite dann auch nicht gut genug ohne jetzt irgendwem beleidigen zu wollen.
Bei der Entwicklungszeit plus Manpower müsste normalerweise ein episches Meisterwerk oder irgendwas Richtungsweisendes entstehen. Und das ist Infinite meiner Meinung nach absolut nicht.
Bei Infinite waren es tatsächlich noch mehr, da The Coalition beim Grafikupdate geholfen hat.
Das macht es nicht besser. 😅🙈
i-wie muss ja der dolle HALO Katzenohren Helm und die anderen feinen Microtransaction Packs zustande kommen 😀
Der Co-Op ist da eher hinten angestellt.
Es braucht neue kosmetische Inhalte, denn ohne ist das nicht mehr zeitgemäß
🤣 Katzenohren Helm … Top Beispiel und in eigentlich jedem Asiatischen Spiel mit Accessoires wirklich vorhanden. 👍🤣
Ich denke eine umstrukturierung tut 343 ganz gut. Genrell der Content Nachschub ist eher Schwach und das könnte durch die neue Chefetage duetlich besser werden.
Ich wünsche der Dame alles Gute. Gleichzeitig hoffe ich auch dass bei 343i die Struktur wieder etwas besser wird. Ich bin kein Brancheninsider und will auch nicht anmassend sein, aber Halo Infinite scheint schon sehr unter studio-internen Problemen zu leiden.
Das hätten sie 2019/20 durchziehen müssen nachden klar war halo kommt nicht zum Release der. XsX/S und man nichts außer den gamepass und den Hive Dlc zu gears hatte.
Japp, da wurde viel zu spät reagiert.
Abgesehen von den medizinischen Gründen, sehe ich das äußerst positiv.
Pierre Hintze ist ein erfahrener, talentierter Typ…👍🏼
Mal schauen welche Richtung sich daraus ergibt🙂