In einer offenen Stellungnahme hat Bonnie Ross von 343 Industries verkündet, dass sie das Studio aus „medizinischen Gründen innerhalb der Familie“ verlassen wird.
Bonnie Ross gab bekannt: „Obwohl ich gehofft hatte, bis zur Veröffentlichung des Winter-Updates bei Halo zu bleiben, möchte ich euch mitteilen, dass ich 343 verlassen und mich um ein medizinisches Problem in der Familie kümmern werde.“
„Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit, die jeder bei 343 Industries mit Halo Infinite, der Master Chief Collection, der Halo-Fernsehserie und so vielem mehr geleistet hat. Es war mir eine Ehre, in den letzten 15 Jahren an der Seite des Teams zu arbeiten und ein Teil des Universums zu sein, das ich liebe.“
„Vielen Dank an alle Mitglieder der Halo-Community für ihre Unterstützung. Die Zukunft von Halo ist grandios. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr alle miterlebt, was wir auf Lager haben – und dass ich mit euch als Fan bei der Halo-Weltmeisterschaft im Oktober mitfiebern kann!“
Axios, Bonnie Ross

Oh, alles Gute für sie.
Ich bin heiß auf den ersten Story DLC von Halo Infinite. Das wird aber leider wohl noch dauern… 🙁
Meiner Meinung nach ist Halo Infinite eine große Enttäuschung…
Klar ist das Kern-Gameplay noch immer hervorragend.
Aber das war nie das Problem von Halo!
Die riesigen Töne, die 343 vor dem ersten richtigen Gameplay gespuckt hat, das enttäuschende erste Gameplay, die Verschiebung um ein ganzes Jahr, der Zustand in dem das Spiel dann letztendlich released wurde (kein Koop, unfassbar langweilige OW, usw)
Das sich der Online-Koop jetzt auch noch immer auf sich warten lässt & der Couch-Koop sogar komplett gestrichen wurde, ist nur die Kirsche auf dem Sahnehügel der Lächerlichkeiten..
Ich fand die 343 Halo’s eigentlich immer gut.
Halo 4 hat sogar meine Liebste Kampagne!
Aber das ist einfach nur noch traurig…
Sollte die Aussage von der Ross stimmen, ist es natürlich verständlich, dass sie geht.
Familie geht immer vor!
Und ein Wechsel der Führung kann 343 auch gut gebrauchen…
Jupp.
Auf jeden Fall geht Familie vor, alles Gute dahingehend an Frau Ross
Jo 15 JAhre sind genug.
Alles gute für sie.
„Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit, mit Halo Infinite, der Halo-Fernsehserie………
ciao bella
XD das dachte ich auch eben, will der uns verarschen oder hat er von sonstigen Spielen in den letzten Jahren nix mitbekommen.
Halo Infinite ist ein solider Shooter geworden, nicht mehr und nicht weniger. Aber keineswegs ein Must have oder Vorzeigetitel.
Tja irgendwie muss man sich das doch schönreden wenn man nach so langer Zeit das Studio verlässt.
Ich finde viele übertreiben hier maßlos, Halo sei mit 343 gestorben.
Halo 4 bot his heute noch die beste Kampagne und Halo 5 hat den besten Multiplayer gehabt.
Mein Kumpel, mein Bruder und ich mögen die 343 Teile einfach lieber.
Für mich persönlich hat 343 einfach folgendes Problem wenn ich das vor allem auf Halo Infinite beziehe:
Super Spiel mit schlechtem Live Service.
Als Halo infinite raus kam (Multiplayer) war jeder zufrieden und wir alle haben bei dem Kampf gegen Cod, Battlefield und Halo, Halo Infinite als Sieger erklärt (die Resonanz 2021 der Community war deutlich zugunsten von Halo Infinite!)
Allerdings ist dieses Spiel einfach ein sau schlechtes Live Service game. 1 Jahr später und wir haben immer noch nur 4 Maps in big team battle, ständige Verschiebungen, fehlende Modi, untransparente Zukunft usw.
Ja da kann ich den Unmut der Leute verstehen…. Aber eben nur Teilweise. Es wird einfach maßlos übertrieben. Kritik ist ja in Ordnung aber sich ohne Begründung hinzustellen und zu sagen 343 is Müll kann ich nicht ernst nehmen.
Sehr richtige Aussage. Als Spiel ist Infinite extrem gut, der Service Ansatz im Spiel aber leider nicht.
Ist es grade eben nicht…. Es ist einfach Halo ohne das was ein Spiel heute 2022 ausmacht…. Halo hat nichts zum freischalten oder zum hinarbeiten. Die Kampagne ist so leicht und ohne großen Aufwand in unter 4 Stunden durch mit alle Schädel an.
Und bitte was für eine Story soll da sein?
Ich sehe bei einigen nur ne rosa Brille.
Halo brauch ein Hauch COD
Es ist die mit Abstand längste Kampagne aller Halo Teile. Ich habe alle mindestens 5x gespielt und kann das ruhigen Gewissens sagen.
Wenn du in unter 4 Stunden mit allen Schädeln an durchkommst, dann gehst praktisch jedem vermeidbaren Kampf aus dem Weg. Soll das etwa jetzt die Referenz zur Angabe von Spielzeiten sein? Einfach bei allen Gegnern vorbeilaufen?
Das Spiel hat einfach unbestritten große Qualitäten, denn es wurde nicht umsonst so gut bewertet.
Hmm ja bestimmt nicht…. Ich habe alles gesammelt und jeden erledigt
Und alle anderen Nebenausgabe erfühlt.
Ich habe es zwei mal durchgespielt und es ist super super leicht gewesen für ein Halo.
Ich spiele auch für Erfolge und da musst du schon einiges mehr machen und ordentlich mit Struktur arbeiten.
Du hast Halo Infinite mit allen Schädeln usw. in unter vier Stunden durchgespielt? 🤔
Ja habe ich.
Ich versuche immer alle Erfolge zu erreichen.
Ich spiele jetzt 30 Jahre lang Games…. Und ich liebe PVP Shooter
Das kann schon gehen, aber da läuft/fliegt/fährt man halt einfach nur durch wo man kann.
Ein Spiel, das für dich nichts bietet, was ein Spiel 2022 „braucht“, in dem man nichts freischalten oder erreichen kann, spielst du zweimal durch?
Daraus schließe ich, dass du dein absolutes Lieblingsspiel täglich mindestens einmal durchspielst?
Ich meine, ich hätte auf die Open World verzichten können und habe nicht alles gesammelt, hatte aber Spaß mit dem Spiel. Trotzdem habe ich es einmal durchgespielt und gleich nach dem Abspann deinstalliert.
PVP!!!
Da hat Halo nichts
Keine Waffen zum Leveln oder coole Titel oder Abzeichen
Kein Level
Es ist egal ob ich 1 oder 1000 kills mache es macht kein Unterschied.
Keine Belohnung für gute Spieler.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du in einem 4 Stunden Run alles gesammelt und jeden erledigt und alle Nebenaufgaben gemacht hast in der Kampagne und das auf LASO ohne einfach durchzulaufen. Du meinst ja wohl was anderes.
Keine Waffen zum Leveln…
Das ist doch gerade das, worin sich Halo von anderen Shootern abhebt. Jeder hat die gleichen Waffen und damit die gleichen Chancen. Derjenige, der 500 Stunden im Spiel versenkt hat, hat dennoch keinen Vorteil durch bessere Waffen. Das ist gewollt und aus meiner Sicht genau richtig so für Halo. Skill entscheidet und sonst nichts.
Kein Level…
Doch natürlich gibt es Level. Im Ranglisten Modus kannst du für den Rang spielen. Je besser du bist, umso höher kommst du beim Rang. Die sozialen Spielmodi haben keinen Rang. Da geht es auch deutlich lockerer zu als bei Ranglisten Spielen.
Sorry Antwort kommt bisschen später😬.
Ich habe 04:06:43 gebraucht Beim zweiten Mal.
Rund 1 habe ich 6 Stunden gebraucht.
Nur so zum Vergleich elden ring habe ich in 23 Stunden mit 1000g abgeschlossen
Destiny 2 mit 56 Stunden alle Erfolge.
Ich sammle Erfolge mach das spielen interessanter…. Kommt auch auf das Spiel an.
hmm also die Laufwege durch die OW waren glaub ich schon über 4 Stunden .
Was😂
Die map ist klein und nicht überall ist was.
Reisen und fliegen dann bist du schnell unterwegs und wichtig nicht sterben
Kostet nur Zeit.
Schnell durch wie in Destiny
Halo 4 hatte echt ne gute Kampagne und ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch der MASSIVE Fan back-Clash der letzten Wochen für ihren Austritt mit veranwortlich ist.
Imo ist Halo Infinite ein gutes Spiel aber dieser KACK Live Service Aspekt ist eine Krankheit der modernen Gaming Branche! 😑
ODST war bitte DER Abstieg die Marke Halo, weil sie öffentlich verrissen wurden einen „DLC“ zum Vollpreis herausgebracht zu haben. Mal abgesehen davon, dass die Grafik mit späteren Teilen weit weg von Grafikreferenz war!
Grafikreferenz war nur Halo 1, 2 und 4!
Wer der Meinung ist Bungie hat nur tolle Sachen abgeliefert der verkennt die Realität und läuft mit rosa Fanbrille herum.
Mirsind sowohl Bungie, 343 als auch Halo an sich so ziemlich egal, also hier mal meine Sicht dazu:
ODST hatte keinen Multiplayer, oder? Abgesehen davon war dieser „DLC“ vom Umfang her nicht so weit weg von den anderen Teilen. Die Inszenierung bzw. das Storytelling fand ich da sogar neben Halo 2 am besten.
Ich habe aber auch wirklich nur die Kampagnen gespielt. Die waren halt cool in Szene gesetzt, aber einen wirklichen Eindruck haben die alle nicht hinterlassen. Dieses Jahr erst habe ich Halo 3, ODST, Reach, 4, 5 und Infinite gespielt (außer Reach alle zum ersten Mal).
ODST ist, aufgrund der Erzählweise, das einzige, das wirklich in Erinnerung geblieben ist. Die anderen waren halt 0815-Halo (was ja nichts Schlechtes ist) bzw. einmal ne Open World, die in den eingegrenzten oder innenliegenden Gebieten zu Halo wurde.
Nach Teil 3 hätte man Halo 4 herausbringen sollen und kein ODST oder Reach. Alleine das war schon ein massiver Strategischer Fehler!
Beide waren gut, aber gefühlt keine Blockbuster und noch weniger Grafikreferenz. ODST war nebenbei vom Umfang her auch wirklich spürbar keiner als Halo 1+2.
Weder ODST, noch Reach haben, für mich, die Ansprüche erfüllt, die man an Halo hat. Science Fiction Blockbuster mit Referenz Grafik und fetter Kampagne/ Online Modus.
Die waren irgendwie Halo- Light..
Alles Gute ihr und der Familie gewünscht
Zuerst mal alles gute Ihr und ihrer Familie.
Und zu 343, ist halt Ansichtssache, mir macht Halo seitdem 343 es übernommen hat kaum noch Spaß und das hat nicht mit der Grafik zu tun. Mir geht zB dieser Live Service Ansatz bei Infinite ziemlich auf die Nerven und diese Minimal Story, klar ,Halo war noch nie das Story Brett aber hatte immer einen recht epischen Ansatz. Man wollte halt wissen wie es weiter geht und das bekommt 343 nicht hin. Ach und ich bin Singleplayer, der Multiplayer interessiert mich Null , die Zeiten mit Halo im LAN oder Splitscreen sind leider vorbei, das war die einzige Zeit wo mir Multiplayer richtig Spaß gemacht hat, das Feeling bekommt man Online einfach nicht mehr hin.
Wie fandst du Halo 4? Das hat mir nämlich sehr gut gefallen 🙂
Halo 4 war für mich der beste Teil seit Halo 1, ist aber natürlich alles Geschmackssache. Wie wäre dein Ranking der einzelnen Teile?
Ungefragt haue ich jetzt einfach mein Ranking raus😄
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo CE
4. Halo Infinite
5. Halo 4
6. Halo Reach
7. Halo 5
8. Halo ODST
Wie sieht es bei dir aus?
1.Halo CE
2.Halo 4
3.Halo 3
4.Halo Infinite
5 Halo Reach
6.Halo 5
7.Halo ODST
Jeder Teil hat seine Stärken und Schwächen!
Was ist mit Halo 2?
Ups, vergessen ^^
Schwierig zum Einordnen. War ein fetter Bockbuster, aber das Gunplay war bei Infinite definitiv spassiger. (Infinte war aber auch nicht perfekt). Ich würde sagen ex ae quo auf der 3!
Das Gameplay ist bei Infinite das beste der gesamten Reihe, wenn du mich fragst. 🙂
1. Halo
2. Halo 2
3. Halo Reach
4. Halo ODST
5. Halo 3
6. Halo 5
7. Halo 4
Und zu Infinite kann ich eigentlich nichts sagen weil ich es nicht gespielt habe, außer das was ich bisher gesehen habe was mir nicht zusagt, sinnlos gefüllte Openworld die trotzdem nicht lebendig wirkt und eine Story die quasi nicht vorhanden ist.
Halo 1 hat bei mir halt einen Sonderposten weil das damals zum Release einfach ein geiles neues Spielgefühl war auf den Konsolen, plus die Optik und dem Splitscreen Spaß.
Kann das sein, dass du generell eine massive Übersättung von Open World Spielen hast? Mich erinnert das nämlich an deine Kommentare zu Gears 5. Lg
Wenn die Openworld passt dann spiele ich auch gerne Openworlds, siehe Fallout, Elderscrolls,Mad Max, Sleeping Dogs, Mass Effect ,Witcher usw. . Sogar AC Valhalla hat mir gefallen weil man dort die Story etappenweise angehen konnte und mich die Openworld dadurch nicht ganz so genervt hat wie bei den anderen ACs. Gears zb wirkt für mich aufgesetzt und leblos ( natürlich nur die Openworld 😅) und dasselbe bei Halo. Ich freue mich auch derzeit tierisch auf Starfield, das wird wohl die Mutter aller Openworlds 😅😄
Wenn dir die OW nicht gefällt, kann ich dich beruhigen, weil man sie komplett ignorieren kann um der Story zu folgen. Da gibt es keine Fetch Quests oder ähnliches. Nur bei einer Mission ist man gezwungen lange Strecken zurückzulegen. Das geht aber mit den Fahrzeugen auch ganz gut. Die Nebenmissionen sind ebenso nicht notwendig, um die Hauptstory normal durzuspielen.
1. Halo 2
2. Halo
3. Halo 3
4. Halo Reach
5. Halo ODST
dann würden die von 343i bei mir kommen davon hat mir jetzt aber keiner wirklich gut mehr gefallen , außer die Master Chief Collection .
Halo
HAlo 3
HAlo 2
HAlo Reach
Halo ODST
Halo I
Halo 5
Halo 4
Die Master Chief Collection hast du vergessen aber obwohl es sind ja im Grunde die alten Spiele in etwas schöner , aber es machte spaß Halo 1-3 noch mal neu durch zu spielen da gab es schon viele tolle Epische Momente .
Ja die zählt für mich nicht, da ja von denn Kampagnen nichts verändert wurde.
Multiplayer fand ich Reach am besten gefolgt von Halo 3 und dann Halo I
Ja Reach war cool den MP hatte ich auf der Gamescom 2010 angespielt und mir damals so einen Code für einen Helm für den Avatar geholt und ein Autogramm war schon sehr cool.
Auch für mich war Halo Infinite eine große Enttäuschung. Ich hatte aufgrund des guten Gameplays zwar viel Spaß damit, aber viel ist nicht hängen geblieben.
Was die Fernsehserie angeht, die fand ich lächerlich schlecht.
Ach die Serie fand ich garnicht mal sooo schlecht.Ist hahlt eine andere herangensweise und muss ja mehr Drama drin sein heutzu Tage 🙄