A Plague Tale: Innocence: Automatische Cross-Progression für Xbox-Konsolen

Während das Next-Gen-Ugrade bei Xbox-Konsolen automatisch herunterlädt, müssen PlayStation 4 Spieler den Patch für A Plague Tale Innocence manuell starten.

Wie Asobo Studio und Focus Home Interactive bekannt gaben, wurde das Next-Gen-Upgrade für A Plague Tale: Innocence für Xbox und PlayStation veröffentlicht. Die optimierte Version des von der Kritik gefeierten Spiels wird 4K UHD (Xbox Series X), 60 FPS und 3D-Audio-Unterstützung bieten.

Die Entwickler weisen in einem Tweet darauf hin, dass das Upgrade von Xbox One zu Xbox Series X/S automatisch heruntergeladen wird. PlayStation 4 Spieler, die das Spiel jetzt auf ihrer PlayStation 5 in der Next-Gen-Version spielen möchten, müssen den Download zuerst auf der PS4 starten, um in den Genuss der aufgehübschten Version zu kommen.

A Plague Tale: Innocence ist im Abo des Xbox Game Pass verfügbar.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zuom2005 4225 XP Beginner Level 2 | 06.07.2021 - 15:45 Uhr

    lass dein ps+ abo ablaufen und dann starte es mal…das wird nicht funktionieren. du kannst es nur spielen wenn du ps+ hast. also brauchst du ein abo.aufgrund dessen ist es umso dreister das man nur die lite editionen bekommt wo kein upgrade möglich ist, siehe ff7 und greedfall. lieber die Vollversion für 6monate, als die lite bzw uralt Version für immer.

    2
  2. LaGeaR 4240 XP Beginner Level 2 | 06.07.2021 - 16:30 Uhr

    Warum wieder so anti News?
    Finde ich echt traurig. Wieso bleibt man nicht fair und schreibt wenigstens dazu, dass die exklusiven Controller Features bei der Ps5 Version unterstützt werden?

    Aber irgendwie wird alles im Keim erstickt, wenn es ein schlechtes Licht auf die Xbox wirft. Genau wie die fehlende News zu der retail Version von The Medium. Wahrscheinlich will man gekonnt ignorieren, dass es nicht mehr exklusiv ist.

    Ich finde es aber auch nicht schön mit dem erst ps4 Version installieren und dann hochladen. Gut, dann muss man in den sauren Apfel beißen. Könnte man auf jeden Fall smarter lösen.

    4
    • zuom2005 4225 XP Beginner Level 2 | 06.07.2021 - 17:35 Uhr

      also wäre das hier eine offizielle multi seite, dann würde ich deinen einwand verstehen. da man sich aber auf xbox konzentriert ist das für 90% der user ehr uninteressant. wenn du mehr zur ps5 lesen willst dann schau mal bei game, äh sonypro vorbei. die waren mal auf alle platformen konzentriert, mittlerweile ist es ne sony fanboy page. dort läuft das mit den details genauso ab, nur das dort die xbox kaum bis keine erwähnung bei solch ähnlichen Artikeln bekommt.

      2
      • LW234 46790 XP Hooligan Treter | 06.07.2021 - 17:54 Uhr

        Da stimme ich zu, ich schaue dort im Reiter Xbox nach den News und was sehe ich.? Genau welche Titel im nächsten Monat bei PS+ erscheinen! Darum lese ich lieber hier.

        0
      • willlee1985 25495 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.07.2021 - 20:58 Uhr

        Ja, aber dann muss man auch fragen: Warum überhaupt News zu Sony, Nintendo oder wie was bei denen funktioniert? Dann könnte man sich das auch sparen und einfach nur schreiben, dass es auf XBox alles automatisch läuft und das zur PS5 einfach weg lassen. Andere Seiten sind da auch nicht besser, aber ich finfe, die Seite hier hat diese Sticheleien überhaupt nicht nötig.
        Ich war selten in einer so entspannten ubd höflichen Community wie hier unterwegs. Ist echt selten geworden.

        0
  3. Final18 34520 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.07.2021 - 19:08 Uhr

    Zumindest bekommen Ps5 Besitzer das game im diesem Monat im PS plus Abo. Die können next gen version auch direkt laden.

    0
    • zuom2005 4225 XP Beginner Level 2 | 06.07.2021 - 19:26 Uhr

      dafür gehen ja diesmal die ps4 user leer aus. wäre es auch für ps4 verfügbar, dann wäre es wie bei ff7 und greedfall nur die lite edition wo das kostenlose upgrade nicht möglich wäre

      0
  4. SanVio70 101680 XP Profi User | 08.07.2021 - 10:40 Uhr

    Schön, dass es auf der Series X + S so unkompliziert ist mit dem Update.
    Wie man sehen kann ist das nicht überall so.

    0

Hinterlasse eine Antwort