A Plague Tale: Innocence: FPS-Vergleich zwischen Xbox Series X|S und PlayStation 5

VGTech hat die Xbox Series X|S und PlayStation 5 Versionen von A Plague Tale: Innocence in einem Video miteinander verglichen.

VGTech hat in einem Video die Framerate der Xbox Series X|S und PlayStation 5 Versionen von A Plague Tale: Innocence miteinander verglichen. Für den Vergleich wurde der 60FPS-Modus gewählt, bei dem ihr auf Raytracing verzichten müsst.

Die getesteten Versionen waren 1.0.0.9 auf Xbox Series X|S und 1.000.000 auf PlayStation 5. Die chromatische Aberration wurde auf niedrig eingestellt.

Wie ihr in dem Video sehen könnt, fallen Xbox Series S und PlayStation 5 an manchen stellen unter die 60FPS, während das Spiel auf Xbox Series X konstant mit 60FPS läuft.

Xbox Series X und PlayStation 5 rendern jeweils mit einer nativen Auflösung von 2560 x 1440. Die Benutzeroberfläche wird mit einer Auflösung von 3840 x 2160 gerendert. Xbox Series S rendert mit einer nativen Auflösung von 1600 x 900 und verwendet zeitliches Upsampling, um eine Auflösung von 1920 x 1080 zu rekonstruieren.

Xbox Series X und PlayStation 5 haben einige grafische Verbesserungen gegenüber der Xbox Series S, wie zum Beispiel höherwertige Schatten und eine verbesserte Draw Distance.

Die Kerzen, die auf der Xbox Series S bei 02:03 angezündet werden, scheinen durch einen Fehler verursacht zu werden, bei dem die Kerzen in dieser Szene nach dem Neuladen des Spiels angezündet werden.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 12.07.2021 - 11:50 Uhr

    Bin gerade bei dem Titel bei u wurde positiv überrascht was die Story u Atmo angeht…sehr gutes Spiel u sieht auch echt schön aus!!!

    0
    • Biqqy 15555 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.07.2021 - 23:22 Uhr

      Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass das Spiel stellenweise irgendwie unscharf wirkt?! Teilweise echt schön anzusehen, aber teilweise auch irgendwie unscharf, trotz Nextgen und 4K. 🤔
      Butterweich läuft es aber allemal. 👍🏼

      0
      • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 14.07.2021 - 10:13 Uhr

        Bin jetzt in Akt 4 u muss ehrlich sagen das es mir nicht aufgefallen ist…ich achte mal drauf, aber so aus dem stand ’nein‘

        0
        • Biqqy 15555 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.07.2021 - 11:41 Uhr

          Ok, danke für deine Rückmeldung. 👍🏼@McLustig meinte, dass es wohl „nur“ auf 1440p läuft. Würde für die „Unschärfe“ in manchen Szenen sprechen. Wundert mich nur. Dachte das Update bringt 4K + 60fps… 🤔

          0
          • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 14.07.2021 - 14:18 Uhr

            Ich werde mal beobachten! Aber das Game lebt auch von der Story, die ist echt gut muss ich gestehen:)

            0
            • Biqqy 15555 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.07.2021 - 18:52 Uhr

              Ja, mir gefällt es auch echt sehr gut. Bin auch froh, dass ich es dank GP zocken kann, deshalb ist es meckern auf hohem Niveau. 😉

              0
              • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 16.07.2021 - 11:30 Uhr

                Dem GP seit dank;) hätte ich sonst auch verpasst, das gute Game!!!

                0
  2. Baltak 680 XP Neuling | 12.07.2021 - 11:52 Uhr

    hatte es auf der OneX bereits damals durchgezockt. Hab nun nochmal angefangen und wurde von motion blurr erschlagen. Auch sah es auf der OneX mit Ausnahme der fps besser aus. Ausnutzen der Power der Series Fehlanzeige.

    Quick Resume gibts auch nicht.

    War wohl ein Prakti dran. Schade 🙁

    1
  3. burito361 24460 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.07.2021 - 12:03 Uhr

    Ja das Spiel ist echt nicht schlecht. hab 1 std gespielt am weekend
    hoffe es wird besser mit der zeit

    0
  4. RainbowF 6700 XP Beginner Level 3 | 12.07.2021 - 12:54 Uhr

    Das wird mein nächster Titel… hoffentlich erinner ich mich in 50h Spielstunden wieder daran 😀

    0
  5. juicebrother 112020 XP Scorpio King Rang 1 | 12.07.2021 - 18:17 Uhr

    Hab nach dem Patch mal kurz reingeschaut und muss schon sagen, fühlt sich echt smooth an, jetzt mit 60fps 👌

    0
  6. Biqqy 15555 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.07.2021 - 18:39 Uhr

    Habe das Spiel gestern Abend gestartet und es sieht, insbesondere in manchen Szenen, einfach richtig klasse aus!
    Ich habe allerdings in den Optionen nichts zu den verschiedenen Modi gefunden. Bin ich blind oder kann mir da jemand weiterhelfen? 😅

    0
    • Tarantimo 620 XP Neuling | 13.07.2021 - 18:42 Uhr

      @ Biqqy

      Es gibt keine Grafik Modi zur Auswahl.

      Brauch es auch nicht. 60 fps + „4K“ bietet das Game ja 👍

      1
      • Biqqy 15555 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.07.2021 - 23:19 Uhr

        Ok, danke für die Antwort. Mir gefällt das Spiel wirklich gut und stellenweise sieht es auch grafisch echt gut aus. Trotzdem habe ich auch des Öfteren das Gefühl, dass es stellenweise echt recht unscharf wirkt trotz Nextgen und angekündigten 4K. Hast du auch diese Erfahrung gemacht? 🤔

        0
        • McLustig 149010 XP Master-at-Arms Onyx | 14.07.2021 - 07:55 Uhr

          Das Spiel läuft nur in 1440p, deshalb wirkt es manchmal etwas unscharf.

          1
          • Biqqy 15555 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.07.2021 - 10:06 Uhr

            Ach so, na das erklärt einiges. Hatte gedacht es läuft nach dem Update in 4K. 🤔
            Danke für die Info! 🙂👍🏼

            0
            • McLustig 149010 XP Master-at-Arms Onyx | 14.07.2021 - 12:43 Uhr

              Hochskaliert halt leider nur, lediglich das User Interface wird in nativen 4k ausgeben.
              Fands auch etwas schwach, weil die Entwickler immer von 4k60 gesprochen haben.

              0
              • Biqqy 15555 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.07.2021 - 18:48 Uhr

                Ja, find‘s ehrlich gesagt auch etwas schwach. Grafik ist ja bekanntlich nicht alles und das Spiel gefällt mir auch sehr und macht echt Laune. Trotzdem hatte ich irgendwie mit 4K und 60fps gerechnet auf der XSX. 🙂

                0