Microsoft hat der CMA nach eigenen Angaben „Lösungen“ angeboten, die die Bedenken gegen die Übernahme ausräumen und „die Vorteile des Geschäfts“ für britische Spieler und Entwickler erhöhen, via Idas von Resetera.
Dazu gehört eine „Garantie der 100-prozentigen Parität“ zwischen Microsofts Xbox und Sonys PlayStation für den Zugang zu Call of Duty sowie „rechtlich bindende Verpflichtungen“, das Spiel für „mindestens 150 Millionen weitere Spieler“ auf konkurrierenden Konsolen und Cloud-Streaming-Diensten verfügbar zu machen, wenn der Deal zustande kommt. Hiermit ist die Vereinbarungen mit Nintendo und NVIDIA gemeint.
Microsoft hat gegenüber MLex ein neues Statement veröffentlicht und dabei bekannt gegeben, dass es jetzt an der CMA liegt, ob man den Marktführer schützen will, oder ob man mehr Spiele für mehr Spieler zugänglich machen möchte.
„Die Entscheidung liegt nun bei der CMA, ob sie diesen Deal blockieren und Sony, den dominanten Marktführer, schützen oder Lösungen in Betracht ziehen wird, die mehr Spiele für mehr Spieler verfügbar machen“, sagte Microsoft in einer Erklärung gegenüber MLex.
Ob sich Microsoft wirklich auf einen zehnjährigen Vertrag für alle Activision Blizzard-Spiele einlassen wird, wurde in dem Schreiben nicht gesagt, wozu erst gestern neue Berichte aufgetaucht sind.
Doch, bin sehr geprägt was das angeht als es noch keine Partys auf der Xbox gab🤪
Spaß sollte man verstehen und nicht alles ernst nehmen. Diese weichgespülte Gesellschaft geht mir nämlich total auf den Sack. Ist nicht persönlich gegen dich aber bissel Reibung sollte man abkönnen
Dann ganze zieht sich wie ein Kaugummi. Aber am Ende wirds schon klappen. 😀
Die mind. 1x tägliche Acti/MS News 😆
Wuhuuu. Take that@Sonie
Es ist in der Tat noch zu früh zum Feiern.
Die „Insider“ sind sich halt jetzt sehr sicher. Der EU reicht was MS angeboten hat aus und deckt sich mit dem was sie selbst fordern wollten.
Der CMA hat Microsoft diese Woche das selbe Angebot gemacht und angeblich waren sie nur unsicher wie sie das dauerhaft prüfen können. Da hat MS angeboten eine externe Firma zu beauftragen und zu bezahlen, die das ganze dauerhaft überwacht und der CMA regelmäßig vorlegt. Das soll denen angeblich dann auch gereicht haben.
Bei der FTC weiß man nicht, ob es ihnen auch reicht. Die können aber halt nichts verbieten ohne Bundesgericht und darum wird das ganze auch ohne deren Einwilligung vollzogen.
Ah ok, bleibe trotzdem gespannt😅
Die Kommentare von mir und TheHillsHaveShice wurden auch gelöscht. Sorry an die Admins, wenn ich was geschrieben habe was noch nicht geht✌️
Bin da bei dir. Die Sache ist erst durch, wenn alles unterschrieben ist. Es sind schon andere Deals auf den letzten Drücker gescheitert.
1. Regeln beachten.
2. Über jeder Kommentarbox steht: „News-Tipps bitte ausschließlich über das Kontaktformular einsenden.“
3. Wer es nicht abwarten kann, darf sich gerne als News-Admin bei uns melden und die Texte verfassen, wenn es ihm nicht schnell genug geht. 😉
Vielen Dank für dein/euer Verständnis.
Alles klar, war mir nicht bewusst in dem Moment. Kommt nicht wieder vor😁
The Hills weiß genau, worum es geht, ist nicht seine erste Verwarnung. Aber war heute die letzte.
Kann mich nur anschließen.
@bk493 ich hat`s noch geschrieben… Keine spoiler hier.
Man lernt nie aus😅