Activision Blizzard: Nintendo Vorladung der FTC sollte abgelehnt werden

Übersicht
Image: Activision Blizzard / Depositphotos

Nintendo ist der Meinung, dass die Vorladung der FTC abgelehnt werden sollte.

Steve Singer, Vizepräsident für Publisher- und Entwicklerbeziehungen bei Nintendo of America, verhandelte gerade hinter verschlossenen Türen offenbar zusammen mit Microsoft, um den 10-Jahres-Vertrag für Call of Duty abzuschließen.

Die FTC will, dass Singer in der Fusionssache von Microsoft und Activision Blizzard aussagt. Die Anwälte von Nintendo sind da aber anderer Meinung und sagen, dass die Vorladung abgelehnt werden sollte. Nintendo bittet somit die FTC-Richter, die Vorladung zur Zeugenaussage im Fusionsfall Activision zurückzuweisen.

„Der Anwalt der Beschwerdeführerin hat die Singer-Vorladung angeblich am 29. oder 30. März 2023 zugestellt. Daher ist die Singer Subpoena unzeitgemäß und sollte aufgehoben werden“, schrieb Gordon in der Einreichung.

Der Anwalt von Nintendo of America führt weiter aus, dass es „keinen triftigen Grund gibt, die Nichteinhaltung der Vorladungsfrist durch den Anwalt der Beschwerdeführerin zu entschuldigen“.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


115 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JohnWick 31965 XP Bobby Car Bewunderer | 24.04.2023 - 17:41 Uhr

    Also eine Doku Reihe wird es 100% geben müssen .
    Netflix sitzt bestimmt schon daran sich die Rechte dafür einzukaufen .
    Klar, es ist die größte Übernahme in der Gaming Branche allerzeiten , aber was sich daraus entwickelt hat ist schon Stoff für Dokus oder sogar einem Kino Blockbuster im Stile von Social Network .

    2
    • Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.04.2023 - 18:11 Uhr

      Absolut genug Stoff wäre vorhanden👍 aber wer könnte allein die Rolle von Jimbo Cryan spielen? Am besten wäre er spielt seine Rolle selbst in der Doku😭ich würds mir sofort anschauen👀

      0
      • Goburd 103445 XP Elite User | 24.04.2023 - 23:20 Uhr

        Robert Pattinson, dann kann er wenigstens Batman nicht weiter verhunzen.

        1
        • Robilein 960005 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 24.04.2023 - 23:27 Uhr

          Seine schauspielerische Leistung in Batman finde ich sehr stark. Am besten finde ich ihn aber in Tenet. Grandiose Leistung und er spielt den wohl wichtigsten Charakter des ganzen Films.

          0
          • Goburd 103445 XP Elite User | 25.04.2023 - 05:56 Uhr

            So gehen die Meinungen auseinander.

            Ich fand ihn ziemlich schlecht als Batman, den Film allgemein wenig berauschend.

            1
  2. Captain Satan 74535 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.04.2023 - 17:59 Uhr

    Nintendo ist bei der ganzen Sache sowas von der Lachende Dritte!
    Die werden Microsoft unterstützen wo es nur geht.

    1
    • Krawallier 93185 XP Posting Machine Level 2 | 24.04.2023 - 19:24 Uhr

      Och ich würde mich gerne auch über ein paar Nintendo Spiele auf der Xbox freuen, bezahlen würde ich es mit freude…. man darf ja mal träumen.

      Ich mag nintendo Spiele, aber ich bin seit der Wii kein Fan ihre Konsolen, sprich ich hole mir seit dem nintendo Konsolen notgedrungen. Eine Switch habe ich bis heute nicht.

      1
      • Thor21 169445 XP First Star Onyx | 24.04.2023 - 21:30 Uhr

        Nintendo wird auch immer schlimmer. Bei der limitierten „Breath of The Wild 2“ Console ist nicht mal mehr ein Spiel dabei 😒

        Daran sieht man was die von ihren eigenen Fans halten. Die werden ausgebeutet bis zum geht nicht mehr.

        Aber das Teil ist natürlich trotzdem ausverkauft… ohne Worte… 🙄

        0
        • Krawallier 93185 XP Posting Machine Level 2 | 24.04.2023 - 22:03 Uhr

          Wäre jetzt die Frage ob die Version mehr kostet als eine normale Switch Oled.

          0
          • Thor21 169445 XP First Star Onyx | 24.04.2023 - 23:00 Uhr

            Natürlich kostet die mehr. Limitierte Nintendokonsolen/ Handheld waren schon immer teurer als die Standardversionen :/

            0
            • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2023 - 23:06 Uhr

              Das ist auch irgendwie der Sinn in der Sache, dass Dinge, die limitiert sind, teurer sind. Gilt zwar nicht für jedes Konsumgut, aber das lässt man sich gerne vergolden.

              0
            • Krawallier 93185 XP Posting Machine Level 2 | 25.04.2023 - 00:05 Uhr

              Also bei Gamestop kostet die Limited 350€ und die normale 340€
              Ich würd sie mir aber wohl selbst für 240 nicht holen….

              Die Wii U war meine letzte Nintendo Konsole und die hatte ich bei einem Prime Deal für 200€ bekommen. War die Limited Zelda Wind Waker Edition mit Spiel als Download. Dazu gab es indirekt noch 10€ Guthaben im Nintendo Store.

              1
              • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2023 - 00:30 Uhr

                Wer sich jetzt noch eine OLED kauft, wo sich langsam der Wechsel anbahnt, macht sowieso einiges falsch. Ich habe noch das V1 Model und würde die OLED nicht mehr kaufen, auch wenn ich keine gehabt hätte.

                1
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 24.04.2023 - 23:11 Uhr

          Nintendo-Preise sind eben auch 20% Inflationsaufschlag aus „Nostalgie“. Viele frühere BigN Nutzer seit NES oder SNES müssen nicht mehr wie ein Teenager den Euro reimal umdrehen. Nintendo weiß das und nutzt es logischerweise aus.

          Ich respektiere das, kann es aber als Commodore Kind natürlich überhaupt nicht logisch nachvollziehen. Lag an der Konkurrenz und der Natur der Sache damals.

          0
          • Krawallier 93185 XP Posting Machine Level 2 | 25.04.2023 - 00:04 Uhr

            Ich sehe da eher, dass Nintendo Spiele extrem Preisstabil sind, besonders die eigen Produktionen. So ziemlich alle Xbox und PS Spiele bekommt man nach einem Jahr locker zum halben Preis, häufig sogar früher.

            Nintendo Spiele kosten meist weniger oder maximal soviel wie neue Xbox/PS Spiele aber bleiben dann eben teurer.

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.04.2023 - 00:10 Uhr

              Das stimmt natürlich. Die Preise sind sehr stabil.

              0
              • Thor21 169445 XP First Star Onyx | 25.04.2023 - 00:33 Uhr

                „Preisstabil“ das Wort des Jahres für mich ^^

                Ja, du kannst als Hersteller noch nach x Monaten den Vollpreis verlangen wenn du Fans hast, die das mit sich machen lassen und trotzdem zuschlagen.

                Die Sache hat natürlich einen Haken aus Kundensicht. Der Hersteller weiss das er nicht reduzieren muss um die Spiele an den Mann zu bringen.

                Ich denke dabei gerade an die überteuerten WiiU Ports von Mariokart 8, Mario Wörld und Super Mario Deluxe. Oder an die Mario 3D Sammlung. (der Preis war für das Gebotene eine Frechheit)

                1
                • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2023 - 00:50 Uhr

                  Sony hat seltsamerweise auch ein paar Spiele die preisstabil sind in dieser Gen. Demon’s Souls kostet noch immer über 70€, Miles Morales Ultimate Edition ebenso, das The Last of Us Remake, God of War Ragnarok und wenn ich mich nicht täusche auch Ratchet & Clank Rift Apart. Die waren alle mal kurz in einem Sale, aber der Preis ist danach wieder zurückgesprungen.

                  0
                  • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.04.2023 - 00:59 Uhr

                    Forza Horizon hält auch gut den Preis. Zwar im GamePass, selten aber im Sale und selbst dann noch über 30 Euro.

                    0
                    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2023 - 01:08 Uhr

                      FH5 würde ich mir mit den DLCs für einen schmalen Taler holen (um die DLCs noch zu spielen). Geld für den Games Pass wollte ich nicht mehr hinblättern, habe eigentlich nur noch Horizon gespielt als ich den zuletzt noch benutzte habe. Hatte dann genug von Mexico. War so satt davon, dieses Gefühl ist echt selten.

                      0
                  • Krawallier 93185 XP Posting Machine Level 2 | 25.04.2023 - 02:03 Uhr

                    Hab auch ne PS5 für die exklusiven und man kommt da deutlich leichter zum halben Preis dran als es bei Nintendo Spielen der Fall ist. Sei es neu oder auf dem Gebrauchtmarkt.
                    Aber in Vergleich zur Xbox ist es mit Sony deutlich teurer, aber Nintendo topt das eben noch. Zudem kann man mit günstigen Guthaben in beiden Stores die Kosten noch drücken.

                    1
                  • Thor21 169445 XP First Star Onyx | 25.04.2023 - 11:57 Uhr

                    Demons Souls immer noch um 70 ist heftig. 70 hätte ich nicht mal zum Release dafür bezahlt.

                    0
                    • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 25.04.2023 - 12:10 Uhr

                      Naja dafür gibt es die sachen alle schon längst im ps plus
                      Aber die retailfassungen sind sehr wertstabil

                      0
  3. Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.04.2023 - 18:02 Uhr

    Ich werd das ganze drumherum vermissen wenn der Deal durch ist wobei danach wird’s ein apokalyptisches Geheule geben man sollte „Tempo“ Aktien kaufen😱

    1
    • DanSanAliaMi 25105 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.04.2023 - 21:44 Uhr

      Soviel Gewinn wie die erwirtschaften klar. Da scheissen die auf alles. Sieht man ja am besten Beispiel pokemon. Die fixen nicht mal die Fehler, denen ist das scheißegal

      1
      • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 24.04.2023 - 21:53 Uhr

        Abgesehen davon sehe ich die kaum als Konkurrenz zu XBox und das werden die vermutlich auch selber so sehen. BigN bedient völlig zurecht sein eigenes Publikum.

        Soweit man mitbekommt haben bei beiden Konzernen die aktuellen Führungskräfte auch nicht so große Probleme miteinander.

        0
      • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2023 - 23:09 Uhr

        An Pokémon hat Nintendo 0% Anteil. Das wird fälschlicherweise immer als Vorwand genannt um Nintendo das anzukreiden, doch für die Pokémon-Lizenz ist allein die The Pokemon Company zuständig. Nintendo hat lediglich die IP-Exklusivität. Game Freak, der Entwickler, ist nicht einmal ein Nintendo-Studio.

        0
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 24.04.2023 - 23:25 Uhr

          Das habe ich auch mal gelesen. Den Goldesel darf man denen nicht ankreiden.

          0
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2023 - 23:36 Uhr

            Nintendo kann man vieles vorwerfen, aber in Sachen Gamequalität liefern sie immer top ab. Sie würden niemal so ein minderwärtiges Spiel veröffentlichen, das spricht gegen ihr eigenes Wertversprechen und den Kodex.

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 24.04.2023 - 23:46 Uhr

              Gut, einiges übertreibt ihr alten Nintendokinder auch. Die Spiele waren immer gut bis sehr gut. Sind aber auch über Jahrzehnte gepflegte Titel. Es gibt Jump and Runs die mit Mario mithalten konnten/können, ebenso gibt es Kartracer in ähnlicher Qualität etc.

              Ich kann ja nachvollziehen wenn einige da etwas sehr abgehen weil sie es seit der Grundschule kennen. Nostalgie ist aber auch nicht alles.

              0
              • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2023 - 00:06 Uhr

                Das sind nicht nur Mario und Zelda die Nintendo hat. Es ist nicht nur die Stärke der Marke wovon Nintendo so profitiert, ihre Spiele sind auch immer zu Ende entwickelt und laufen einwandfrei. Das hast du nur noch selten in einer Zeit wo Spiele primär verbuggt/unfertig auf dem Markt kommen, Inhalte rauschgeschnitten werden und mit Microtransaktionen verseucht sind. Oder oftmals werden Trailer beschönt und das Spiel sieht im Endeffekt nicht mehr so aus. Nintendo interessiert Grafik nicht und wirbt nicht mit Dingen, die sie nicht versprechen können. Und nein, auch bei Nintendo ist nicht alles gut. Aber bei der Software machen die keinen was vor. Ich selber kann mit der Switch nichts mehr anfangen und kritisiere einiges abseits der Spiele. Aber das ist mein persönliches Ding.

                0
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.04.2023 - 00:16 Uhr

                  Nintendo ist eben noch wie es damals war und das ist postitiv. Die Spiele sind definitiv fertig.
                  Es gab aber auch damals abseits Nintendo Entwickler, welche auch wirklich fertige und hochwertige Spiele auf die Systeme gebracht haben. Games damals für 64er/Amiga von Accolade oder Epyx waren immer hochwertig und konnten in allen Belangen mit Titeln von Nintendo oder Sega mithalten. Im Gegenteil, die hatten sogar echten Sound abseits des Gepiepse.

                  0
                  • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2023 - 00:23 Uhr

                    Zu dieser Zeit haben die Studios noch versucht alles rauszuholen aus den unglaublich limitierenden Systemen, die Leistung ist vielleicht das Millionstel eines heutigen Handys. Was man sich nicht mehr vorstellen kann. Da wurde noch nicht an maximalen Profit gedacht und das Gaming war lange noch nicht das normalste der Welt.

                    0
                    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 25.04.2023 - 00:28 Uhr

                      Das stimmt.

                      0
        • Thor21 169445 XP First Star Onyx | 24.04.2023 - 23:35 Uhr

          The Pokémon Company (TPC) ist ein Joint-Venture-Unternehmen von Nintendo, GAME FREAK und Creatures. Nintendo besitzt 32% der Geschäftsanteile an The Pokémon Company.

          Somit hat Nintendo sehr wohl ein Mitspracherecht und kassiert fleissig mit.

          0
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 24.04.2023 - 23:40 Uhr

            Wieso auch nicht. Sollen sie sagen, wir wollen das Spiel nicht? Würde die Konkurrenz doch genauso tun, wenn die so einen Geldesel hätten. Kann man fragwürdig halten, aber jedes Unternehmen denkt wirtschaftlich. MS treibt gerade ähnliches und das sind Inhouse-Spiele. Die sind natürlich nicht im Geringsten in so einen desolaten Zustand wie die Pokémon-Haupttitel, aber die Qualitätskontrolle scheint momentan nicht ihren Job zu machen.

            0
        • DanSanAliaMi 25105 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.04.2023 - 01:04 Uhr

          Das stimmt nicht. Wie weiter unten jemand geschrieben hat besitzen die round about 30 Prozent. Noch dazu verdient ja Nintendo auch an die 5 Prozent zusätzlich an jedem verkauften Spiel ihrer Konsole. Also das die mit pokemon keinen Gewinn machen dann wäre es längst eingestellt worden. Und nicht jedes Jahr ein neuer Teil raus geballert wird

          0
          • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2023 - 01:11 Uhr

            Wer schrieb davon, dass Nintendo kein Gewinn macht mit der Marke? Ich meinte mit den 0% Anteil, dass Nintendo sich komplett raushält aus den Angelegenheiten. Wäre schön wenn Nintendo das ändern könnte. Aber scheinbar hat die The Pokemon Company ein Abkommen mit Nintendo dass die sich nicht einmischen, dafür sind die Spiele exklusiv auf Nintendo-Plattformen.

            0
            • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 25.04.2023 - 01:20 Uhr

              Anders kannst du dir die schlechte Qualität nicht erklären. Nintendo hätte längst schon eingegriffen. Ich kann auch nur spekulieren, ich denke die werden sich vor Ewigkeiten so geeinigt haben und untereinander halten Japaner ihr Wort.

              0
      • Nibelungen86 121040 XP Man-at-Arms Bronze | 25.04.2023 - 04:17 Uhr

        Pokemon hat jetzt schon 25 Millionen verkaufte Einheiten, obwohl jeder wusste wie b…. es sich spielt und aussieht.

        Nein im ernst, viele Kinder-Jugendlichen bekommen das von ihren Eltern und die intressieren keine 30 FPS und Bugs, das ist Kindern vollkommen egal.
        Fans finden das nicht so toll, kaufen es aber trotzdem 🤷‍♂️

        0
      • David Wooderson 278276 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.04.2023 - 12:17 Uhr

        Das mit Pokemon ist echt so eine Frechheit von fetten Klempner. 🤨
        Musste mal googeln: 9gag can you spot the 118 billionen dollar franchise

        Gleich das erste Bild. 😮

        0

Hinterlasse eine Antwort