Anthem: Medaillenspiegel: Erste Wertungen der internationalen Fachpresse eher durchwachsen

Anthem erscheint morgen und es regnet neue Reviews von der internationalen Fachpresse.

Ab morgen ist Anthem endlich im Handel erhältlich. Passend dazu sind die ersten Reviews bereits online, da die PC-Vollversion mit Origin Premiere seit Tagen spielbar ist. Die Wertungen sind dabei für ein AAA-Titel aus dem Hause BioWare eher durchwachsen. Bisher gibt es nicht eine 80er Wertung! Dies könnte sich aber schon bald ändern, sobald mehr Seiten ihre Tests online stellen.

In vielen Berichten werden die häufigen Ladezeiten stark kritisiert und vor allem Schlüsselmomente, wie das Wechseln neuer Gegenstände, wurde umständlich und mit mehrfachen Ladescreens gelöst.

Die Kollegen von GamesRadar+ berichten beispielsweise mit folgenden Worten über Anthem: „Anthem ist so konzipiert, das es im Laufe der Zeit wächst und sich weiter entwickelt, aber wenn das nicht besser früher als später geschieht, wird das Spiel schon bei der Ankunft tot sein.“

Erster Anthem Medaillenspiegel

  • CGMagazine – 70
  • The Digital Fix – 70
  • Destructoid – 70
  • Gamersky – 70
  • JeuxActu – 70
  • Gamespot – 60
  • Weitere Reviews sind in Arbeit

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 21.02.2019 - 19:23 Uhr

    Noch als kleiner Hinweis, wer die wa Access trial gespielt hat ist erstmal für den release gesperrt. Liegt wohl an nem bug seitens es, weil sie versucht haben Leute zu sperren, welche den trial-bug benutzt haben.
    So langsam sinkt meine Vorfreude auf das Spiel, weil Ea wieder alles falsch macht, was nur irgendwie geht!
    Unter diesen Umständen sind auch 70% noch 70% zu viel!

    9
    • XI FreiWild IX 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.02.2019 - 19:48 Uhr

      Quelle?

      Ich habe genau 10 Stunden, sollte ich wirklich nicht zocken können, was ich nicht glaube, dann wird bei EA oder MS morgen die Leitung glühen. Dann wird da ein paar Leuten das Ohr bluten

      3
      • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 21.02.2019 - 20:02 Uhr

        Ich persönlich bin eine Quelle, die anderen sind Reddit und das anthem Forum bei ea.

        6
          • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 21.02.2019 - 21:02 Uhr

            Haha. Mit dir hätte ich schonmal Spaß du Vogel😂

            6
          • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.02.2019 - 06:59 Uhr

            Dann bist du beim korrekten lesen und verstehen auch ganz vorne mit dabei!
            Viel Spaß dir.

            0
          • Artorias Hollow 5135 XP Beginner Level 3 | 22.02.2019 - 20:41 Uhr

            Du bist nur zu blöd zu schreiben.

            So wie du das hier zusammen gewürfelt hast ist das auch logisch das man es falsch verstehen kann.

            Man sollte den Satz so bauen das man gleich den Bug und dessen Fehler in einem verbaut und dann die Quelle dazu nennen.

            0
          • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.02.2019 - 23:32 Uhr

            Danke für die tolle Kritik. Danke dafür. Kannst jetzt weitergehen.

            0
      • muri23 9740 XP Beginner Level 4 | 21.02.2019 - 23:24 Uhr

        @Freiwild

        Bist du bisserln dumm?
        Was zur Hölle hat MS mit der Inkompetenz von EA zu tun.
        Mir tun die Hotline Leute leid, die sich mit solchen toxic Kids herum schlagen müssen.

        7
    • Infamouse 3025 XP Beginner Level 2 | 21.02.2019 - 20:09 Uhr

      Naja dann nicht wirklich serios, denn ich habe 10std voll via ea access und kann jetzt ganz normal zocken

      4
      • XI FreiWild IX 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.02.2019 - 20:21 Uhr

        gut habe das auch nicht glauben wollen. Alleine wenn man Porakete heißt, dann ist das schon nciht sehr glaubwürdig.

        2
        • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 21.02.2019 - 21:07 Uhr

          Man muss auch zu unserem kleinen Disput sagen, dass verstehend lesen eine Grundvoraussetzung ist.
          Da biste leider durchgefallen, aber das hätte ich mir bei deinem Usernamen auch selber denken können. Also sorry mein Fehler.

          5
      • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.02.2019 - 07:02 Uhr

        Mein Post war von gestern. Ab heute sind die Server offiziell online und EA wollte es bei den Leuten, wo das Problem aufgetreten ist (nicht ausnahmslos bei jedem) gefixt haben. Wenn sie es geschafft haben ist es doch gut.

        0
        • I Beelzebul I 39140 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.02.2019 - 07:11 Uhr

          Hab das in erster Linie geschrieben um den anderen die Angst zu nehmen dass sie heute nicht spielen können ^^

          Vor allem wegen -》“Noch als kleiner Hinweis, wer die wa Access trial gespielt hat ist erstmal für den release gesperrt.“

          1
          • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.02.2019 - 08:25 Uhr

            Und ich habe das geschrieben um den Leuten die eventuell auch betroffen sind/waren die Mühe zu ersparen sich mit dem EA Support rumzuschlagen oder sich durch ewige Posts und Foren zu blättern.
            Ich war halt betroffen und freue mich aber für jeden, der keine Probleme hatte.
            Von daher halb so wild. Wünsche allen viel Spaß beim zocken.

            0
          • I Beelzebul I 39140 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.02.2019 - 13:38 Uhr

            Vielleicht hast es einfach nur unglücklich formuliert, kam so rüber als ob jeder betroffen ist ^^

            0
          • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.02.2019 - 13:42 Uhr

            Ja das kann sein. Ist wahrscheinlich in der Aufregung passiert, nachdem ich mich mit dem EA-Support rumgeärgert habe.

            0
          • Alex DeLarge 30670 XP Bobby Car Bewunderer | 22.02.2019 - 21:49 Uhr

            „In vielen Berichten werden die häufigen Ladezeiten stark kritisiert und vor allem Schlüsselmomente, wie das Wechseln neuer Gegenstände, wurde umständlich und mit mehrfachen Ladescreens gelöst.“

            So und was kann jetzt EA DAFÜR?? geht auf WE zu und Großteil hat Datenvolumen fürs Hirn aufgebraucht oder was?
            Das soll jetzt keine Pro EA Haltung sein, aber wenn dies der Kritikpunkt ist was kann EA dafür?

            0
          • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 22.02.2019 - 23:29 Uhr

            Ich weiß ich was du jetzt genau von mir willst, aber du wirst das schon irgendwie mache.

            0
          • Bibo1GerUk 8240 XP Beginner Level 4 | 23.02.2019 - 11:28 Uhr

            Hä? EA hat das Spiel entwickelt. Wer soll denn sonst für die Ladezeiten etc. verantwortlich sein?

            1
  2. Archimedis 156745 XP God-at-Arms Gold | 21.02.2019 - 19:45 Uhr

    Ich werde es trotzdem spielen. Mir hat die Demo Spaß gemacht und ich bin gespannt was mich erwartet.
    Irgendwie scheint es üblich geworden zu sein EA Spiele erstmal schlecht zu reden. Wurde bei mass effect Andromeda auch gemacht und ich fand das Spiel super.
    Lass mich überraschen rmorgen und dann sehen wir mal was ich nach dem Wochenende dazu sag 🙂

    10
  3. Johnny2k 49915 XP Hooligan Bezwinger | 21.02.2019 - 20:24 Uhr

    EA halt .. da kann man wirklich kaum mehr etwas erwarten, außer jedes Jahr neue Sportspiele können die nix mehr

    3
  4. KoR NIGHTWISH05 26265 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.02.2019 - 20:42 Uhr

    Also ich Spiele die trial erst seit gestern aber ich muss sagen, mir macht es echt Spaß und freu mich auf etliche Stunden mit dem Game.😁

    4
  5. de Maja 81290 XP Untouchable Star 1 | 21.02.2019 - 21:59 Uhr

    Noch viel zu gut wenn ich da sehe wie Metro teilweise schlecht bewertet wird.

    2
  6. VERVE84 7300 XP Beginner Level 3 | 21.02.2019 - 22:25 Uhr

    Habe mir lieber Metro Exodus gekauft, da bekomme ich wenigstens ein fertiges Spiel für mein Geld, mit diesem live service Müll kann ich nichts anfangen.

    3
  7. Taomatrix 4415 XP Beginner Level 2 | 21.02.2019 - 22:41 Uhr

    Naja liegt einfach daran das EA börsennotiert ist und da kommen solche Sachen bei raus, wenn man Monetisierung und Profitgier, über Kreativität und Spieltiefe stellt. Deswegen werden halt Spiele von EA und Activision per se sehr kritisch betrachtet.

    0
  8. shdw 909 13750 XP Leetspeak | 22.02.2019 - 05:49 Uhr

    Dieser EA Hass… Immer noch total angesagt. Kann ich zwar nicht verstehen, aber wettert ruhig weiter.

    Die Wertungen zu Anthem finde ich echt hart. Es entspricht aber in etwa dem, was ich befürchtet habe. Nach der Beta war das Spiel für mich auch erstmal vom Tisch. Traurig macht mich das trotzdem.

    1
  9. Lp obc 10255 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.02.2019 - 09:12 Uhr

    Joa habe es seit gestern und werde das Spiel auch fertig spielen, die Story wird sicher beendet, grind nachher lasse ich wahrscheinlich aus…
    Das Fliegen ist echt toll gemacht und die Grafik ist auch sehr schön, mir gefällt es 🙂 aber halt nicht als Lootshooter der ewig gespielt wird sondern als MMORPG light xD
    peeze

    2
  10. Bibo1GerUk 8240 XP Beginner Level 4 | 23.02.2019 - 11:26 Uhr

    Ich bin nicht überrascht. Die Vorschauviddeos etc sahen mir schon generisch aus und für EA ist es wichtiger ein Releasedatum einzuhalten anstatt ein fertiges Produkt abzuliefern. Bislang liefen die Geschäft gut genug, warum also was ändern?
    Überrascht hat mich wie lange die Ladezeiten in den Videos etc ist. Das ist wirklich extrem schlecht und zeugt von handwerklicher Unfähigkeit.

    0

Hinterlasse eine Antwort