Armored Core VI: Fires of Rubicon: Keine Open-World und keine Verbindung zu den Vorgängern

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Image: Bandai Namco Entertainment Inc.

Der von From Software entwickelte Mech-Titel Armored Core VI: Fires of Rubicon wird nicht auf eine Open-World setzen und keine Verbindungen zu den Vorgängerspielen enthalten.

Während den diesjährigen Game Awards wurde mit Armored Core VI: Fires of Rubicon das nächste Projekt von Entwickler From Software per beeindruckendem Trailer enthüllt.

In einem neuen Interview mit IGN verriet jetzt From Software-Präsident Hidetaka Miyazaki gemeinsam mit Director Masaru Yamamura, dass der Mech-Titel weder auf eine Open-World, noch auf direkte Verbindungen zu den Vorgängerspielen setzen wird:

„Um das klarzustellen: Armored Core VI wird eine missionsbasierte Struktur für den Einzelspielermodus haben. Es ist nicht völlig offen – es wird bei dieser missionsbasierten Struktur bleiben. In Bezug auf die Aufnahme im Trailer. In dem Trailer wurde eine große Katastrophe gezeigt, die enorme Veränderungen in der Umgebung mit sich brachte – ähnlich wie bei einer Eiszeit. Diese Aufnahme ist einfach eine direkte Darstellung der Welt von Armored Core VI und der Mech-Piloten, die solche dramatischen Veränderungen überleben müssen. Das ist es also, was wir mit dieser Aufnahme zu zeigen versuchen.“

„Wir würden dies gerne als eine völlig neue Geschichte betrachten. Es gibt keine direkten Verbindungen zu den vorherigen Spielen, was die Fortsetzung der Geschichte angeht. Es handelt sich um ein brandneues Setting und eine brandneue Geschichte, die die Spieler genießen können.“

Auch wenn Armored Core VI: Fires of Rubicon im Gegensatz zu früheren Titeln den Fokus auf das Singleplayer-Erlebnis verschiebt, wird auch ein Versus-Modus im Stile der älteren Ableger der Reihe mit von der Partie sein:

„Ja, wir planen einen Versus-Modus, ähnlich wie in früheren Armored Core-Titeln, in dem ihr euren Mech anpassen und mit diesem vollständig angepassten Mech in die Schlacht gegen andere ziehen könnt. Aber wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details dazu bekannt geben. Das Hauptaugenmerk in AC6 – zumindest was den Story-Modus angeht – liegt auf der Entwicklung und dem Verlauf der Geschichte. Wir haben uns beim Story-Modus auf den Einzelspielermodus konzentriert. Weitere Details zum Multiplayer-Modus werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.“

Armored Core VI: Fires of Rubicon erscheint 2023 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

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32 Kommentare Added

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  1. Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.12.2022 - 19:19 Uhr

    Wieso heißt es dann Armored Core 6? Das schreckt doch manche Leute nur ab, wenn sie sehen, dass es schon 5 Vorgänger gibt. Sie sollten es einfach nur Armored Core: Fires of Rubicon nennen.

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    • DanSanAliaMi 25105 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.12.2022 - 22:11 Uhr

      Meine seit armored core 5 und 4 ist viel zeit vergangen. Und glaube auch nicht das es eins zu eins das selbe Team ist wie damals. Und das es viel mehr Erfahrung inzwischen mitbringt. Wäre bei dir das man die 6 weg hätte lassen müssen. Da es eher n reboot ja wird

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    • Bopp 22430 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.12.2022 - 19:34 Uhr

      Eben… einfach 18 knackige Missionen mit etwas Mech-Management und coolen Zwischensequenzen.. dann wär ich schon voll zufrieden.

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  2. selune1 18555 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.12.2022 - 19:46 Uhr

    Kein Problem, ersteres wird überbewertet (ja hallo Ubisoft) und letzteres ist wahrschvon Vorteil wenn man die Serie eh bisher nicht kennt😁

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  3. dek3247 56280 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.12.2022 - 20:44 Uhr

    Naja ich warte erstmal ab. Bislang denke ich ist das der falsche Weg. Aber die wissen es sicher besser.

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  4. DungeonKeeper78 23620 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.12.2022 - 21:14 Uhr

    Da ich die Vorgänger nicht kenne ist das schon mal gut. Und Open World brauche ich auch nicht. Das wird heutzutage schon zu inflationär genutzt. Mal abwarten was dabei raus kommt.

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  5. Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.12.2022 - 21:27 Uhr

    Beides Gut. Nicht jedes Spiel braucht eine Open World. Im Gegenteil. Viele Spiele macht das sogar kaputt. Ein wirklich „Story driven“ Game kann keine Open World sein. Das widerspricht sich. Es kann eine gute Story haben, zweifellos. Trotzdem zehrt jede Open World an der Immersion, selbst bei einem Meisterwerk wie The Witcher 3. Daher: Gute Entscheidung. Auch bezgl. der Verbindung zu den Vorgängern. Die sind schon über 10 Jahre alt, da kann man nicht erwarten das jeder die Story kennt und versteht, wenn es eine klassische Fortsetzung wäre. Klingt für mich erstmal alles stimmig.

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  6. Drakeline6 109655 XP Master User | 13.12.2022 - 21:29 Uhr

    Habe noch keinen Titel hiervon gespielt. Da sich der Fokus jetzt aber auf den SP legt werd ich vlt mal reinschauen.
    Titanfall 2 hat bewiesen, dass Mecha Action auch gute Kampagnen haben können.

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