Assassin’s Creed IV: Black Flag Remake ist laut den neuesten Gerüchten bei Ubisoft in aktiver Entwicklung. Bereits am 1. Juli 2023 haben wir über ein mögliches Remake zu Assassin’s Creed IV: Black Flag berichtet und jetzt gibt es neue Hinweise.
Ein Remake von Black Flag könnte sich seit September 2023 in der Entwicklung befinden. Einige Mitglieder von Ubisoft Singapur arbeiten laut ihren LinkedIn-Seiten an einem unangekündigten Projekt oder einem unvollendeten Assassin’s Creed-Projekt.
Sollte es sich bei dem „unangekündigten Assassin’s Creed-Projekt“ tatsächlich um die Neuauflage von Assassin’s Creed Black Flag handeln, liegt es auf der Hand, dass das Remake von Ubisoft Singapur, den Machern von Skull and Bones, entwickelt wird.
Also wenn schon wieder ein Remake dann aber bitte in einer Qualität von Resident Evil 4. Da hatte ich zumindest das Gefühl vom was neuem. Naja, ich bin immer skeptisch wenn ich Remake lese. Wie gesagt RE4 hat für mich in der Hinsicht die Nase ganz vorn. Was hier bei rum kommt, tja ich bin mal wieder skeptisch. Remake ist ein verheißungsvolles Wort. Ob es dann lediglich als ödes Remastered durchgeht werden wir sehen.
Das würde ich direkt kaufen das war nach der ganzen Ezio Saga mein Favorit 🙂
Auch wenns ich mit für eins der Besten AC’s halte. Nein Danke. Viel zu neu da Spiel.
Und ich hab auch null Verständnis für jeden ders sich kauft.
Ich will neue Spiele, nicht jede Generation die selben neu aufgelegt.
Für mich grenzt es an einfallslosigkeit… Immer wieder hört man nur remake, remaster, reboot usw. Neue IPs werden immer schwerer. Never touch a running system.
Seh ich ganz genau so. Keiner traut sich mehr was neues, alle setzen nur auf altbewährtes was die Kassen füllt 😮💨
Starfield hat jetzt nicht grundlegend die Spielewelt verändert aber immerhin eine neue IP und interessantes Setting.
Muss ja nicht mal eine neue IP unbedingt sein, obwohl das durchaus auch immer wieder interessant ist. Aber zumindest nicht dieses aufgewärmte von gestern oder vorgestern weils da ja schon geschmeckt hat.
Käme ja auch keine Sau auf die Idee Fast n Furious Teil 1 nochmal neu zu drehen weils ja so ein toller Film ist und so viele Fans hat.
Von mir aus AC 97 Aber Remake oder Remaster.
Die erfinden sich doch eh jeden Teil neu weilse eigentlich gar keinen Ziel haben auf die hinarbeiten könnten.
Gut, zu genannten Dingen wie dieses fast and…bla Franchise äußer ich mich als höflicher Mensch wenig. Ich kann schlicht niemanden unbrauchbaren Müll erklären. Manche könnten das, ich nicht.
Meine Meinung.
Aus dem Starfield Universum kann man SpinOffs machen. Da ginge was.
Genau darum gehts aber.
Battlestar Galactica. Gabs mal, gab einen Reboot, soll wieder einer kommen.
Soweit ok, wenn die 3. Serie sich so von der 2. absetzt wie diese von der Ersten.
Aber die, kann man leider nicht mehr anders sagen, dummen Gamer spielen ja ein und das selbe Spiel x mal nur weils aufgehübscht wurde.
Und das ist für niemanden gut, nur das da eben besagte einfach nicht kapieren können.
Jeder meckert über überteuerte mini-DLC’s und sie kaufen sie dennoch. Jeder meckert über GaaS und dennoch wirds in Unmengen gekauft.
Bestes Beispiel wieder dieses komische Palworld. Mag ja nett sein, wers denn mag, aber das Game ist Early Access und die Leute zahlen für ne Beta und das auch noch freiwillig. Und gleichzeitig meckern sie dann wenn Spiele verbuggt erscheinen, was genau mit sowas provoziert wird.
Die Spieler lassen es swich gefallen und zahlen freudig. meckern mal und haben beim nächsten Spiel wieder alles vergessen und kaufen wieder GaaS, verbuggtes Release und Early Access um dann wieder zu meckern das sie nichts fertiges neues bekommen.
Aber bei andern Sachen würden sie das boykotieren, nur eben nicht hier weil es Games sind?
Hmm, könnte doch auch einfach auch nur wieder ein Remaster sein, das der Gold Edition des nächsten AC beiliegt. Hat Ubi schließlich schon mal bei Odyssey mit AC3 und Liberation gemacht.
Bräuchte Black Flag nicht noch einmal. Einzige AC, das ich nie beendet habe. Mein persönlicher Hassteil durch das Piratensetting und den Schiffskämpfen.
Das kann sehr gut sein und wäre auf jeden Fall auch besser, als besonders viel Geld, Zeit und Manpower in ein richtiges Remake zu stecken.
Aber ohne es gespielt zu haben: Es wäre vielleicht besser gewesen, das Spiel nicht als Assassin’s Creed zu veröffentlichen.
Konkurenz für skull and Bones 😬
AC Black Flag war mit eines der besten,aber ein Remake brauche ich nicht.
Läuft doch auf der Series X sowohl die One als auch die 360 Version.
Hoffentlich dann auch ein gutes Remake. Würde ich dann aber spielen, weil ich bevor Black Flag rausgekommen ist, mit der AC Reihe aufgehört habe.
Dann aber bitte ein Remake auf dem Niveau eines Resi 4.
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mir dieses Remake zuzulegen.
Hatte damals viel Spaß mit dem Spiel aber es war mir da auch schon irgendwann zu groß und war müde vom ständigen rumschippern mit den Schiffen.
Vor Allem sieht es heute doch immer noch ordentlich aus.
Hab das Spiel selber nie gespielt. Hat das Spiel wirklich ein Remake nötig? Sieht doch auch heute gar nicht so schlecht aus.
Bei uralten Spielen finde ich das in Ordnung aber das mittlerweile so junge Spiele ein Remake bekommen, finde ich echt unnötig. Sollen lieber an ein paar neuen ips arbeiten.