Assassin’s Creed Next: Nächster Teil soll im Nahen Osten und Indien angesiedelt sein laut Gerücht

Der nächste Teil aus dem Assassin’s Creed Universum soll laut Gerüchten im Nahen Osten oder Indien angesiedelt sein.

Eine angeblich geleakte Map zum nächsten Teil von Assassin’s Creed soll Indien und Teile des Nahen Ostens mit Bangladesch und Pakistan zeigen. Der neue Schauplatz soll während des 17. Jahrhunderts angesiedelt sein und die Kolonialzeit der Briten und Niederländer darstellen. Und wie immer sind diese Infos mit größter Vorsicht zu genießen, denn der Autor bleibt selbstverständlich anonym.

Angebliche Inhalte zum nächsten Assassin’s Creed

  • Findet wieder auf dem indischen Subkontinent statt, obwohl es bereits ein 2D-Spiel über Indien gibt.
  • Es wird ganz Indien, Bangladesch und einen Teil von Pakistan umfassen.
  • Soll größer sein als die Karte von AC: Valhalla.
  • Findet im 17. Jahrhundert statt, wahrscheinlich wird das Taj Mahal in das Spiel integriert.
  • Die Britische Ostindien-Kompanie und die Niederländische Ostindien-Kompanie werden als rivalisierende Fraktionen auftreten.
  • Es gibt noch keine Gespräche über ein See-Spiel.
  • Es wird eine komplett weibliche Protagonistin geben, man kann sich nicht aussuchen, welches Geschlecht man spielen möchte.
  • Es wird exklusiv für die neue Konsolengeneration erscheinen – keine Pläne, es für PS4 oder Xbox One zu veröffentlichen.
  • Das Kopfgeldsystem ist zurück, aber jede Region hat ihr eigenes Kopfgeldsystem. Wenn man ein Kopfgeld im Mogulreich hat, wird es nicht nach Niederländisch-Indien gebracht.

85 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 36730 XP Bobby Car Raser | 19.01.2021 - 13:27 Uhr

    „..Es wird ganz Indien, Bangladesch und einen Teil von Pakistan umfassen..“

    ganz Indien? 🤔
    das klingt etwas unglücklich ausgedrückt. Das wäre ja mal wirklich eine riesen Karte 😄

    0
  2. xRISCHIx 11510 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.01.2021 - 13:35 Uhr

    Wird gespielt, wie jedes AC 😅
    Ist ja wieder vom Sofia Studio, wie ich gehört habe, freu mich..
    Einige hassen es einige lieben es…. Die es hassen sollen einfach die Klappe halten, anstatt jedesmal über AC herzufallen und andere Spiele spielen 🙄

    Erstmal wird noch mein geliebtes AC valhalla weiter gespielt.

    2
  3. Kaiser 8625 XP Beginner Level 4 | 19.01.2021 - 13:37 Uhr

    Die sollen erstmal, die Spiele zu Ende entwickeln, die schon auf dem Markt sind… und nicht nur nach dem SchnödenMamon suchen….Reden wir in 3 Jahren drüber, wenn das Spiel bis dahin läuft…

    1
  4. Devilsgift 43550 XP Hooligan Schubser | 19.01.2021 - 13:44 Uhr

    Ist jetzt nicht mein Lieblingsszenario aber naja , könnte trotzdem gut werden.

    0
  5. Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.01.2021 - 14:25 Uhr

    Indien zur Zeit der Kolonisierung finde ich spitze. Japan als Szenario kann irgendwann später kommen, GoT hat dies erstmal bereits sehr gut abgedeckt. China wäre denkbar gewesen. Ubisoft darf aber gerne sehr weit zurückgehen in der Zeit. Am besten als die große Mauer gebaut wurde. Dürfte dann in die Zeit fallen von Odyssey.

    0
  6. Darth Cooky 14840 XP Leetspeak | 19.01.2021 - 14:39 Uhr

    Japan oder China wären auch cool gewesen , oder auch China , Mongolei 🙂
    Mal gespannt was auf uns bei AC zu kommt , Valhalla war auf jeden Fall ein Setting wo ich drauf gewartet hatte 🙂

    0
  7. MiklNite 26320 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.01.2021 - 14:51 Uhr

    Das wäre meiner Meinung nach ein tolles und auch eher unverbrauchtes Setting. Würde mir gefallen. Warten wir es ab.

    0
  8. andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 19.01.2021 - 14:52 Uhr

    Das hört sich interessant an! Bin mal gespannt, dann muss ich jetzt nur noch valhalla endlich weiterspielen u durch zocken

    0
  9. Mitsurugi 980 XP Neuling | 19.01.2021 - 15:03 Uhr

    Das Setting Indien/Paskistan wäre tatsächlich relativ unverbraucht und die Spielschaft hätte vermutlich weniger vorgefertigte Meinungen, wie das Ganze auszusehen hätte, um gut zu werden 😉

    P.S.
    Naher Ostern ist das allerdings nicht.

    1
  10. Lord Hektor 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.01.2021 - 15:43 Uhr

    Wieder nicht in Japan man auf das hätte ich Bock aber naja diese Leaks sind ja immer mir Vorsicht zu nehmen

    0
    • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.01.2021 - 15:52 Uhr

      Wieso denn auch? Ubisoft wird denke nicht ein zweites Spiel im gleichen Setting wie Ghost of Tsushima wollen. Das ist vorerst erledigt.

      0
      • Lord Hektor 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.01.2021 - 15:58 Uhr

        Ja das stimmt schon aber wenn man sich bei den Fans so umhört wollen schon viele Japan als Setting aber wie du sagst ws werden die nicht zwei fast identische Spiele machen 😅

        0
        • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.01.2021 - 16:09 Uhr

          China wäre ein unverbrauchtes Setting, und vor allem zeitgeschichtlich ein umspannenderes Thema als Japan. Gerade im Hinblick mit den frühen Erfindungen wie Schießpulver, Feuerwerk und Seismographen. Böten einiges an interessanten Inhalten. Auch der Handel über den Seeweg spielte bei den Chinesen eine tragende Rolle.

          0

Hinterlasse eine Antwort