Bethesda Softworks: Todd Howard hat sein ganz persönliches Xbox-Achievement

In einem Beitrag erzählt Todd Howard von seinem eigenem maßgeschneiderten Achievement, dass nur er freischalten kann.

Jeder Gamerscore-Jäger kennt das befriedigende Gefühl, dass mit dem Freischalten eines hart erarbeiteten Achievements einhergeht. Für Todd Howard, Director und Executive Producer bei Bethesda Game Studios, gibt es ein Achievement, dass besonders speziell ist – da er die einzige Person ist, die es jemals freischalten wird.

In Zuge des Kaufs von Bethesda durch Microsoft, sprach Howard in einem Beitrag auf Bethesdas Webseite über seine persönliche Geschichte mit Xbox. Darin erzählt er eine Anekdote über ein maßgeschneidertes Achievement, das ausschließlich für ihn geschaffen wurde und nur auf seinem Konto existiert:

„Als ich den Lifetime Achievement Award auf der GDC erhielt, scherzte ich bei der Entgegennahme: ‚Ich frage mich, wie viele Achievement Points dieses wert ist?‘ Am Ende der Zeremonie gratulierten mir einige gute Freunde von Microsoft und sagten, sie würden es herausfinden.“

„Einige Monate später erhielt ich einen Code für ein Spiel, das sie erstellt, nach mir benannt und ausschließlich für mein Konto erstellt hatten. Wenn es ausgeführt wird, wird ein einzelnes Achievement freigeschaltet – ‚Lebenszeit – 1000 Punkte‘. Es steht immer noch in meiner Liste, wenn ich nachschaue, und ich lächle jedes Mal.“

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 68400 XP Romper Domper Stomper | 25.09.2020 - 14:49 Uhr

    So würde ich auch mal gern umworben werden. Und das schon vor Jahren.

    0
  2. Cratter13 24720 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 16:30 Uhr

    Ich finde das ne richtig tolle Aktion von den Freunden bei Microsoft 🙂

    1
  3. xShadowx 44870 XP Hooligan Schubser | 25.09.2020 - 20:27 Uhr

    Wäre auch mal toll, wenn MS für seine Kunden was machen würde..
    Meinen DayOne Erfolg sehe ich seit Jahren nicht mehr…

    0
    • GrayHawk48 7365 XP Beginner Level 3 | 26.09.2020 - 12:20 Uhr

      Jup – und auch die Dauer an Jahren in Gold ohne großartige/keine Unterbrechungen sind untergegangen / werden irgendwie optisch nicht honoriert.

      0
      • xShadowx 44870 XP Hooligan Schubser | 26.09.2020 - 15:59 Uhr

        Hm? Die steht doch als Zahl in zwei Kreisen auf deinem Profil unter der Bio

        1
        • GrayHawk48 7365 XP Beginner Level 3 | 26.09.2020 - 22:03 Uhr

          Stimmt, ist aber irgendwie unscheinbar und wenig aussagekräftig, wenn man es nicht gerade googelt.

          0

Hinterlasse eine Antwort