Brothers: A Tale of Two Sons erzählt die mitreißende Geschichte der Brüder Naia und Naiee, die sich auf ein Abenteuer begeben, um das Leben ihres sterbenden Vaters zu retten. In Zusammenarbeit mit Game Director Josef Fares wurde das Spiel in Unreal Engine 5 von Grund auf neu entwickelt, um eine größtmögliche Nähe zum Original herzustellen. Als Bonus wird das klassische Einzelspielererlebnis nun auch durch lokalen Koop ergänzt, der es ermöglicht, die beiden Brüder zusammen mit Mitspieler:innen zu steuern.
„Es ist ein unglaubliches Privileg, zu sehen wie neues Leben in Brothers: A Tale of Two Sons eingehaucht wird.“ sagt Josef Fares, Schöpfer des Originalspiels. „Avantgarden hat einen tollen Job gemacht, die Geschichte für eine neue Generation erlebbar zu machen.“
Mit mehreren renommierten Auszeichnungen – darunter ein BAFTA-Award für Spielinnovation, Auszeichnungen als Download-Spiel des Jahres bei den D.I.C.E.- und den Academy of Interactive Arts & Sciences Awards sowie ein Preis als Bestes Xbox-Spiel bei den VGAs – wurde Brothers: A Tale of Two Sons von vielen als eines der einflussreichsten Spiele des letzten Jahrzehnts gefeiert.
Brothers: A Tale of Two Sons Remake wird ab dem 28. Februar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam, Epic Games Store und GOG) verfügbar sein.
Weitere Eindrücke gibt es in der Brothers: A Tale of Two Sons Remake Screenshot-Galerie.
Werde ich sicher mal in nem Sale oder evtl. im GamePass mitnehmen. Orginal hat mir gefallen.
Ein schönes Spiel mit dem ich wirklich Spaß hatte, ich weiß nur noch nicht ob ich es nochmal zocken werde
Eines meiner Highlights der Gamewards und dank Coop jetzt noch besser! Auch wenn das Feature, 2 Figuren mit nur einem Controller zu spielen, den Reiz des spiels damals ausmachte 😉 Aber hey, so kann man definitiv das indirekte Erstlingswerk eines der besten Indiestudios überhaupt auch mal gemeinsam nachholen.