Für die verdeckten Operationen in der Kampagne von Call of Duty: Black Ops 6 müssen Spieler stets einsatzbereit auf Abruf bereitstehen. Das geht offenbar nicht, wenn ihr offline seid.
Nach der gestrigen Enthüllung des Shooters, der zum Launch im Xbox Game Pass enthalten sein wird, verrät die Support-Seite, dass ihr für die Kampagne eine dauerhafte Internetverbindung haben müsst. Auch auf Konsolen.
Der Publisher begründet dies mit der Bereitstellung von Textur-Streaming, um die bestmögliche Grafik liefern zu können.
Activision schreibt dazu: „Um die bestmögliche Grafik zu liefern und gleichzeitig den Gesamtspeicherplatz des Spiels auf der Festplatte zu reduzieren, wird Call of Duty: Black Ops 6 in allen Spielmodi Textur-Streaming verwenden. Das bedeutet, dass ihr für jeden Spielmodus, einschließlich der Kampagne, eine ständige Internetverbindung benötigt.“
„Wenn ihr eine Konsole benutzt, kann die Kampagne auch ohne einen Premium-Abonnementdienst wie Game Pass Core oder PlayStation Plus gespielt werden.“
Call of Duty: Black Ops 6 ist ab dem 25. Oktober 2024 für Xbox Series X|S, Xbox One, PC und via Xbox Game Pass spielbar.
![](https://www.xboxdynasty.de/wp-content/themes/xd7/images/extern_hellgruen.gif.pagespeed.ce.0FPyRH502v.gif)
Das sind so Sachen die mich immer wieder stören.
Always Online finde ich generell kacke, auch bei einem meiner Lieblingsgames Forza Motorsport.
Das gehört verboten für alle Singleplayer Sachen!
Genau! Solche Spiele mit Online Zwang stört mich sehr. 🙈 Die Gaming Welt braucht das nicht!
Da schließe ich mich auch an.
Wird eines der ganz wenigen CoD`s an welchem ich zumindest etwas interessiert bin, da GamePass.
„Wenn ihr eine Konsole benutzt, kann die Kampagne auch ohne einen Premium-Abonnementdienst wie Game Pass Core oder PlayStation Plus gespielt werden.“
Also kann ich die Kampagne auch im normalen GP spielen und benötige keinen Ultimate?
Nein. Damit ist nur gemeint, dass du wenn du das game bereits hast (ob nun gekauft oder über den GPU geladen) rein nur für die Kampagne keinen Game Pass Core oder PS Plus benötigst.
Also trotz Onlinezwang im Singleplayer wird hier kein Abo fürs Onlinespielen verlangt.
Wenn du das Spiel gekauft hast brauchst du für den Online Zwang nicht zusätzlich noch den GamePass Core/Xbox Live. Das ist glaub ich damit gemeint.
Für Singleplayer sollte das echt mal blockiert werden…Ich habe kein Problem mit always on bin ich ja eh aber für Sachen wie zb Kampagne find ich das sinnfrei…Internet weg kannste das Spiel nicht zocken bis dein netz läuft.
Ja nicht nur das, man besitzt „Always On“ Spiele ja überhaupt nicht mehr, man hats ja bei The Crew gesehen. Leuten haben sich das Spiel gekauft haben aber am Ende nur die Lizenz das Spiel zu spielen bis die Server ausgeschaltet werden.
Und genau das passt einfach nicht mit den Werten überein, Spiele als Kunst erhalten zu wollen. Herr Spencer 🤨
dieser onlinezwang bei singleplayer spielen,(oder singleplayerinhalte)ist echt der letzte müll!sollte verboten werden,mp ist was anderes,das ist klar!
„und gleichzeitig den Gesamtspeicherplatz des Spiels auf der Festplatte zu reduzieren“
Und dann trotzdem 122 GB …
so ein schwachsinn
Leider normal heutzutage… Und wenn man Internet Probleme hat, seitens Provider oder im Xbox Netzwerk selbst? Tja pech…. Ist so ätzend.
Tja, den Kampf gegen Onlinezwang hat die Gesamtspielerschaft wohl mittlerweile verloren. Gerade durch Erfolge, den Game Pass und Multiplayerspiele schwappt das jetzt auch in die Singleplayerspiele rein.
Hey, wir haben nicht verloren, das sollten wir uns auch nicht sagen lassen!
Wir hatten über Jahre hinweg die Wahl und haben uns nach sorgfältiger Überlegung dafür entschieden, dass es wichtiger ist, die Spiele trotzdem zu kaufen. Es war also eine wohlüberlegte Kapitulation, keine Niederlage xD
Haha 🙂
Naja, scheinbar war das ein Fehler wie in einem anderen Thema bereits von @Scarlet geschrieben wurde.
Die 310 GB sind anscheinend MW2, 3 und Black Ops 6 gemeinsam.
This comment is currently unavailable
Achso. Es war nämlich wirklich zufällig die Rede von 310GB nur für dieses eine game.^^