Call of Duty: Black Ops Cold War: Meistverkauftes Spiel des Jahres 2020

Call of Duty: Black Ops Cold War führt die US-Verkaufscharts im November 2020 an.

Trotz der vielen großen Veröffentlichungen im letzten Monat hat sich Call of Duty: Black Ops Cold War von Activision an die Spitze der Software-Verkaufscharts gesetzt. Mat Piscatella von der NPD Group erklärte gegenüber VentureBeat, dass es nicht nur das meistverkaufte Spiel im November 2020 war, sondern auch im gesamten Jahr 2020. Call of Duty: Black Ops: Cold War ist der größte Launch des Jahres 2020. Der Titel steht sowohl auf den PlayStation- als auch auf den Xbox-Plattformen an erster Stelle für den Monat November und auch im bisherigen Jahresverlauf.

„Dies ist das 13. Jahr in Folge, in dem ein Call of Duty-Spiel das meistverkaufte Spiel seines Veröffentlichungsmonats war.“, sagte Piscatella.

Assassin’s Creed Valhalla lag allerdings nicht allzu weit zurück. Es war das zweitmeistverkaufte Spiel des letzten Monats und der siebtmeistverkaufte Titel im laufenden Jahr. Während es laut Ubisoft einen neuen Rekord für die Verkäufe in der ersten Woche der Markteinführung aufstellte, bestätigte Piscatella, dass es auch die höchsten Verkäufe im Startmonat für die Franchise seit der Veröffentlichung von Assassin’s Creed 3 im Jahr 2012 hatte.

An dritter Stelle lag Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, dessen Verkaufszahlen im Startmonat die höchsten für Superhelden-Spiele auf PlayStation-Plattformen in der Geschichte der USA waren. Außerdem belegte es den zweiten Platz für PlayStation und lag damit nur hinter Call of Duty: Black Ops Cold War zurück.

Top Ten USA November 2020 ohne digitale Verkäufe

  1. Call of Duty: Black Ops: Cold War
  2. Assassin’s Creed: Valhalla
  3. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  4. Madden NFL 21
  5. NBA 2K21
  6. Hyrule Warriors: Age of Calamity
  7. Watch Dogs: Legion
  8. Animal Crossing: New Horizons
  9. FIFA 21
  10. Demon’s Souls

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OGAHMET 11110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.12.2020 - 23:56 Uhr

    Wie jedes Cod. Aber ist schon seit black ops2 nicht mehr so mein Spiel. Aber hat halt noch genug fans

    0
  2. danidark 12670 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.12.2020 - 05:11 Uhr

    mit Call of Duty konnte ich noch nie richtig was anfangen .. bis auf Teil 1 und 2…

    0

Hinterlasse eine Antwort