Call of Duty: Modern Warfare 3: Modern Warfare 3: Bereits mehr als 1 Milliarde Umsatz

Activision Publishing Inc. – ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Activision-Blizzard, Inc – hat heute bekannt gegeben, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 die Umsatz-Marke von 1 Milliarde US Dollar seit…

Activision Publishing Inc. – ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Activision-Blizzard, Inc – hat heute bekannt gegeben, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 die Umsatz-Marke von 1 Milliarde US Dollar seit Erscheinen am 8. November 2011 überschritten hat – laut Charttrack und Händlerinformationen. Der Trend, dass interaktives Entertainment ein immer größeres Publikum anspricht, hält an:   Der Titel erreichte diesen Meilenstein in nur 16 Tagen und übertrifft somit den Rekord, der 2009 vom Kinofilm Avatar aufgestellt wurde – der Film erreichte den Meilenstein von 1 Milliarde US Dollar in 17 Tagen. 

Während 2011 Kinoumsätze sinken – dieses Jahr von 4 Prozent auf 9,4   Milliarden Dollar verglichen mit 9,8 Milliarden in 2010 – wächst die Anzahl der Leute, die Spiele kaufen und spielen ohne Tendenz einer Verlangsamung. Mit mehr als 30 Millionen Spielern ist die Call of Duty -Community nun größer als die Bevölkerung von New York, London, Tokyo, Paris und Madrid zusammen.

„Das Engagement unseres Call of Duty -Publikums nimmt auf der ganzen Welt immer weiter zu”,so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Call of Duty als Entertainment-Franchise hat dauerhaften Einfluss auf die Pop-Kultur. Deren breiter und anhaltender Erfolg ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Publikum interaktive Erfahrungen mehr schätzt als passive.“

Call of Duty ist nun in dem exklusiven Kreis der dauerhaft erfolgreichen Marken wie »Star Wars«, »Harry Potter«, »Der Herr der Ringe« und der NFL (National Football League), die jedes Jahr oder mit jeder neuen Veröffentlichung mehrere Millionen Leute anziehen.  

Call of Duty Elite ist einer der am schnellsten wachsenden Online-Services: Mehr als sechs Millionen Spieler haben sich seit Start am 8. November 2011 registriert, mehr als eine Millionen Premium-Mitgliedschaften wurden bis dato verkauft. Zum Vergleich: Die Premium Mitgliedschaften von Netflix oder Xbox LIVE konnten erst fast nach einem Jahr 1 Million zahlende Mitglieder für sich gewinnen.      

„Call of Duty wurde zu dieser seltenen Unterhaltungs-Marke, die über ihr eigenes Genre hinauswächst. Hardcore-Spieler lieben es, wie die brillanten Tests belegen. Aber jedes Jahr begeistert Call of Duty neue Leute”,so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Und während die Marke immer neue Rekorde aufstellt, wollen unsere Fans scheinbar immer mehr – was unser Rekord-Start von Call of Duty Elite zeigt. Wir sehen uns verpflichtet, jedem Spieler dabei zu helfen, sich zu vernetzen, zu messen und zu verbessern – Call of Duty –Style.“   

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


51 Kommentare Added

  1. QueenKill21 0 XP Neuling | 12.12.2011 - 17:56 Uhr

    MW3 hat es verdient ! 🙂 extrem gutes Spiel . Genau wie black ops 😉

    0
  2. Khaabel 28725 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.12.2011 - 17:56 Uhr

    Wahrlich eine Goldgrube.Aber war ja auch nicht anders zu erwarten.

    0
  3. GuitarPunk94 3380 XP Beginner Level 2 | 12.12.2011 - 18:04 Uhr

    die haben das geld nicht verdient..diese billige copy-n-paste leier, jedes jahr dasselbe..am besten war noch cod 2 und 4, dann wurde es einfach nur noch zum konsumautomaten gieriger machthaie

    0
  4. PythonParn 0 XP Neuling | 12.12.2011 - 18:32 Uhr

    Hoffe der hype ist bald zu ende mit den Game. Sind zwar nette Umsätze aber für mich ist das Spiel einfach nur das selbe Game was jedes jahr rauskommt mit ein paar Veränderungen. gibt auch andere Spiele bei denen ich das denke.

    0
  5. Sh0kTherapie187 0 XP Neuling | 12.12.2011 - 18:53 Uhr

    Also ich finde auch wie PythonParn das sich das Spiel nur Minimal ändert da ist ja Battlefield 3 schon besser.

    0
  6. CrAnK AniMa7iOn 0 XP Neuling | 12.12.2011 - 18:58 Uhr

    Das "CoD" produkt ist ein typischer Relaunching titel.
    Naja, solang die Leute für das gleiche Gameplay (gut durchdacht), die gleiche Grafik, eine schlecht durchdachte Kampagne und überteuerte DLCs Geld ausgeben, ist klar, dass das CoD Franchise nicht viel Innovation in das Spiel mit einbringt.
    Aber auch so ein Relaunch titel hat irg.wann ein Ende.
    Mir wäre es mittlerweile zu langweilig und zu teuer.
    Achtung: meine meinung und ich vertrete keine andere.

    0
  7. Sand4000German | 12.12.2011 - 19:01 Uhr

    Glückwunsch Activison & Sledgehammer Games 🙂

    0
  8. DaCreme197 5730 XP Beginner Level 3 | 12.12.2011 - 19:05 Uhr

    Was hat das Spiel nur, was andere Spiele nicht haben?!?! *mimimimi* 😀

    0
  9. NiklasDrews 0 XP Neuling | 12.12.2011 - 19:47 Uhr

    omg das ist aber sehr viel aber das spiel ist auch sehr geil

    0
  10. GermanWildstorm 0 XP Neuling | 12.12.2011 - 19:50 Uhr

    Und jetzt – soll mir mal einer erklären, warum dann 15€ pro DLC nötig sind. Blöden Geldgeilen Säcke. Deswegen hab ich CoD abgehackt, und spiel jetzt lieber BF3.

    0