Call of Duty: Modern Warfare: So groß ist das Spiel auf Xbox One, Pre-Load hat begonnen

Die finale Größe von Call of Duty: Modern Warfare wurde bekannt und der Pre-Load kann gestartet werden.

Am 25. Oktober erscheint mit Call of Duty: Modern Warfare der neuste Teil der Shooter-Reihe von Activision.

Eine Woche vor dem Release kann das Spiel nun für digitale Vorbesteller als Pre-Load heruntergeladen werden.

Auf Xbox One gilt es dabei satte 137,81 GB auf die Festplatte zu schaufeln. Das dürfte damit das größte Call of Duty Spiel für die Xbox One sein. Neu ist dabei auch, dass ihr mehrere Pakete herunterladet, wodurch die Dateien für Kampagne, Special Ops und Multiplayer getrennt voneinander sind.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 88575 XP Untouchable Star 4 | 18.10.2019 - 13:36 Uhr

    Momentan bekommt man beim Preload vier Pakete von zusammen 45 GB runtergeladen. Die 137 GB könnten auch der Platzhalter für spätere Pakete sein, die noch dazu kommen. Die Einteilung in Pakete pro Spielmodus (Kampagne, MP, Spec Ops, Battle Royale, etc.) finde ich sehr clever, so kann jeder nur das runterladen, was man spielen möchte. Der PS4 exklusive „Survival Modus“ ist übrigens auch so ein einzelnes Paket.

    2
    • UC Damien 540 XP Neuling | 18.10.2019 - 13:45 Uhr

      das liegt daran das der PreLoad in mehreren Stufen abläuft.
      Man kann aktuell also noch nicht alles runterladen.
      So zumindest laut einem Tweet von Charlie Intel.

      0
  2. Xenoblade 2290 XP Beginner Level 1 | 18.10.2019 - 13:52 Uhr

    Ich wusste gar nicht dass scheiße so groß sein kann…..

    jetzt aber mal ernsthaft wie kann es sein dass so ein kleines Spiel was eigentlich keine große spielwelt besitzt mehr Speicherplatz hat als ein destiny 2 oder Witcher 3. bei Red dead 2 war das noch nachvollziehbar weil es zwei spielwelten sind offline und online und die relativ groß sind.

    0
  3. Economic 1880 XP Beginner Level 1 | 18.10.2019 - 14:03 Uhr

    20 Gb würde für den schrott wie er in der beta war genügen.
    Es wird zu 99% noch noch shit und Melkerei produziert.

    0

Hinterlasse eine Antwort