Capcom: Monster Hunter Stories 1 & 2 nicht für Xbox

Übersicht
Image: Capcom

Monster Hunter Stories und Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheinen diesen Juni auf neuen Plattformen. Leider ist die Xbox nicht dabei!

Capcom hat beim Highlights Day 2 offiziell bekannt gegeben, dass der erste Teil und dessen Nachfolger der Reihe, Monster Hunter Stories und Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, ihre rundenbasierte RPG-Action auf die Nintendo Switch, die PlayStation 4 und via Steam auf den PC bringen wird.

Der erste Teil erscheint am 14. Juni 2024. Das Sequel, das bereits für Nintendo Switch und PC erhältlich ist, erscheint am selben Tag für PlayStation 4.

Die Xbox geht leider leer aus! Gründe nannte Capcom bisher nicht.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


92 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 14.03.2024 - 06:36 Uhr

    Autsch 😕
    Leider sind wir halt immernoch die kleinste Community, ab und zu fällt die Xbox dann einfach hinten rüber. Oder es ist eben keine Priorität.
    Befürchte das es vlt öfter passieren kann, PC plus „andere“ Konsolen. Gerade wo der PC ja auch irgendwie zu Xbox gehört.

    2
    • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 08:36 Uhr

      Schwachsinn, damit hat das nichts zu tun. Sony hat dafür gezahlt, dass es Xbox Besitzer nicht bekommen.

      Fair play kennt Sony nicht!

      0
      • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.03.2024 - 09:00 Uhr

        Bitte Quellen Angabe

        Warum sollte der Sony tun? Das sind ältere Spiele und dann nicht Mal für die PS5.

        Capcom macht Dragons Dogma 2, Monster Hunter Wild, Resi, Street Fighter 6 usw für alle Plattformen.

        Vll kommt es noch und dann nur digital. Monster Hunter Rise kam ja auch.

        4
        • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 09:10 Uhr

          Weil Sony das schon seit Jahren so macht. Diese Dinge kamen bei der Verhandlung über die Übernahme von Activision Blizzard auch an die Öffentlichkeit!

          Es gibt sogar Sperrverträge, die ein erscheinen im Gamepass verhindern.

          Manche versuchen Sony quasi einen Heiligenschein zu verpassen 😉

          1
          • WeAreAllFakt 18100 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.03.2024 - 09:20 Uhr

            Und manche machen sie sogar für den eigenen Bierschi.. am nächsten Morgen nach ner durchzechten Nacht verantwortlich. 😉

            7
            • Kamron 4560 XP Beginner Level 2 | 14.03.2024 - 09:47 Uhr

              Hab gestern ein Knöllchen bekommen, die Frau war in Blau gekleidet.. Ich will jetzt keinen vor den Pranger stellen 😂

              7
          • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.03.2024 - 09:38 Uhr

            Mit ihm kannst du nicht diskutieren wenn es um die Playstation geht. Kannst du vergessen. Er ist hier ständig nur am Playstation verteidigen. Das ist wie früher schon seine Mission.

            4
            • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 09:45 Uhr

              Am lustigsten finde ich ja den Erklärungsversuch, dass es andere Spiele von Capcom ja auch auch für die Xbox gibt.

              Wieso gibt es die überhaupt, wenn die Zielgruppe auf der Xbox angeblich zu klein ist? Schon seltsam, was? 😅

              Sony würde niemals Deals zu Multiplattform Spielen aushandeln. Klar, deshalb gibt es Call of Duty ja noch immer nicht für den Gamepass. (Aber für den Service von €ony gab es COD schon).

              3
              • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.03.2024 - 09:53 Uhr

                Ich weiß nicht was er gepostet hat, wurde ja blockiert. Aber kann’s mir schon denken das wieder voll der „Multikonsolero“ rausgekommen ist.

                Naja, sei’s drum. Gar nicht so abwegig was du schreibst. Capcom hatte ja damals Street Fighter V exklusiv für die Playstation veröffentlicht. Erfahren werden wir es wohl nicht, für möglich halte ich es schon das Sony die Finger im Spiel hat.

                3
                • Darth Cooky 105030 XP Hardcore User | 14.03.2024 - 10:42 Uhr

                  Monster Hunter erscheint aber auch für Switch , aber kurz gesagt die beiden Games waren beide Nintendo Exklusive .
                  Ich wusste bis heute nichtmal das es für Playstation erscheint dachte wäre für Switch Only.

                  1
                  • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.03.2024 - 11:28 Uhr

                    Nicht falsch verstehen. Ich weiß es nicht und gebe dazu keine Theorie ab. Halte es nur für möglich in Bezug auf Sony. Kann natürlich auch völlig andere Gründe haben. Wir wissen es nicht.

                    0
                    • Darth Cooky 105030 XP Hardcore User | 14.03.2024 - 11:39 Uhr

                      Wie gesagt dachte bis heute das der erste Teil für die Switch neu aufgelegt wurde und als Pack mit dem 2. kommt.
                      Den zweiten habe ich sogar der Krabbelkiste beim Expert für nen 10er gekauft .

                      0
                  • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.03.2024 - 11:53 Uhr

                    10€ ist echt günstig. Bei uns hat der Expert alle physikalischen Datenträger entfernt. Gibt dort gar nichts mehr🙄

                    Tut weh wenn ich an früher denke. Zu 360 Zeiten gab es einen Mitarbeiter der hat uns sämtliche Spiele bestellt, auch indizierte etc. Meistens bekamen wir die Spiele sogar vor offiziellem Release. Naja, jetzt sind es halt andere Zeiten.

                    Ich bin ja nicht so bewandert mit dem Franchise. Weiß gar nicht was es für Versionen gibt.

                    0
                    • Darth Cooky 105030 XP Hardcore User | 14.03.2024 - 15:18 Uhr

                      Die hatten da so ein Krabbelkorb da hab ich mir das Monster Hunder Stories 2 , Returnal , FF 7 Remake , Halo Infinite mit Steelbook , Jurassic World Evolutions 2 , Creedfall Deluxe mit Art Book . Elex 2 , Death Stranding DC für 10 EUro das Stück mit gneommen .
                      Aber jetzt wo du es sagst die Wände oben im Expert sind auch nicht mehr so viel hier , meistens nur die neueren Spiele früher hast oft nochmal ein günstiges 360 Spiel mitnehmen können was sie noch hatten .
                      Dafür haben wir einen Gaming Laden hier der gebrauchte Spiele von allen Generationen hat PS1-5 Xbox Classic – SX und vor allem die alten Sega Nintendo Sachen wie NES, Master System usw.
                      Merch und neue Spiele gibt es da auch sehr cooler Laden.
                      Glaube bis Monster Hunter World waren die Titel nur auf Nintendo Mobel Konsolen und der PSP/Vita , war also eher ein Mobil Franchise vorher.

                      0
                • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 14:13 Uhr

                  Der aktuelle Street Fighter Teil erschien ja auch wieder für die Xbox.

                  Hat sich mittlerweile die Zielgruppe verändert? Nein, die Street Fighter Fans hat es schon vorher auf der Xbox gegeben, sie wurden beim letzten Teil nur durch einen Sony Deal ausgeschlossen.

                  Das ist ein Fakt

                  2
                  • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.03.2024 - 14:22 Uhr

                    Ja, hast du recht. Wäre Sony definitiv zuzutrauen. Die Exklusiv-Praktiken von Sony um der Konkurrenz zu schaden sind ja weitreichend bekannt.

                    1
              • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.03.2024 - 09:54 Uhr

                CoD und Monster Hunter Stories, ein großer Unterschied.

                Das war kein Erkältungsversuch. Ist halt so, warum so ein Spiel Sperren und nicht lieber einen großen Titel?

                2
            • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.03.2024 - 10:55 Uhr

              Bitte Ignoriere doch einfach meine Sachen und gut ist.

              Hab da nichts schlimmes geschrieben, bitte kannst jetzt lesen.

              Können das Kriegsbeil gerne begraben und uns vernünftig übers Gaming unterhalten aber ohne hate oder sonst was.

              Wenn nicht blockiere mich auch einfach, dafür ist ja so eine Funktion hier, wenn man mit Leuten nicht kann, dann geht man sich aus den Weg.

              1
              • Z0RN 444135 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.03.2024 - 10:57 Uhr

                Und warum blockierst du ihn nicht einfach?

                1
          • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.03.2024 - 09:49 Uhr

            Ja das bestreite ich auch nicht aber hier? Ich glaube nicht.

            Was hätten sie davon?

            2
            • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 09:54 Uhr

              Was hat Square Soft davon, dass sie einige Final Fantasy Spiele exklusiv für die PS bringen? Was hatte Bethesda davon, dass sie vor der Übernahme manche Spiele 12 Monate Exklusiv für die PS gebracht hatten?💰💰💰💰💰💰

              Um was anderes gehts nicht.

              4
              • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.03.2024 - 10:33 Uhr

                Ja ums Geld geht es ja auch bei Sony aber denkst du das sie so einen Vertrag machen würden? Nicht für die PS5 und dann auch eher bei einem alten Monster Hunter Stories?

                Da bezahlen sie wahrscheinlich mehr als sie einnehmen und es kommt ja auch für PC und Switch raus.

                1
          • Kronos 48767 XP Hooligan Bezwinger | 14.03.2024 - 10:08 Uhr

            Dass es diese Deals seitens Sony gibt ist ja nicht von der Hand zuweisen aber hier ist es dann doch ein wenig sehr weit hergeholt.
            Kommt ja nicht mal auf die Ps5, sondern nur auf der ps4 und erscheint zusätzlich auf Switch und Steam.

            Also manche hier sehen ja echt in allem den Teufel.

            6
      • Peter Quill 13580 XP Leetspeak | 14.03.2024 - 09:05 Uhr

        Wenn es um Monster Hunt geht würde ich eher drauf wetten das Nintendos dahinter steckt🤷

        2
        • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 09:15 Uhr

          Hast du die Klage FTC vs Microsoft verpasst? Damals kamen viele Details zu den dreckigen Geschäftspraktiken von Sony ans Licht.

          Sony hat auch nicht die Kohle sich alle Titel von Capcom exklusiv zu sichern, aber vereinzelte sind schon drinnen. Ähnliches macht Sony auch bei Konami und Square Enix.

          Da laufen knallharte Verträge im Hintergrund.

          4
          • Kamron 4560 XP Beginner Level 2 | 14.03.2024 - 09:45 Uhr

            Square Enix wollte von sich aus Z. B. Final Fantasy konsolen exclusive lassen. Google IT.
            Vor 10 Jahren wollte Square Enix FF 14 auf die Xbox bringen, Microsoft anscheinend nicht. Google it.
            Square ist ein schlechtes Beispiel.
            Da man sich mit Square oft verscherzt hat. Das hat weniger was mit Dritten zu tun.
            Umso besser, dass man jetzt auf Square zugegangen ist und die Vergangenheit ruhen lässt.
            Das es aber allgemein so Deals gibt, keine Frage. Und das nicht seit gestern, sonder seit der OG Xbox. Die Deals gab es schon immer von beiden Seiten.

            5
          • Goburd 114465 XP Scorpio King Rang 2 | 14.03.2024 - 12:01 Uhr

            Es ist einfach traurig, dass manche Menschen immer noch so blauäugig sind und Sonys Maschinerie noch immer nicht durchschaut haben.

            2
          • Peter Quill 13580 XP Leetspeak | 14.03.2024 - 12:11 Uhr

            Und warum waren die Letzten Monster Hunter dann oftmals Nintendo (Zeit) exclusive?🤷

            Hätte Sony eine exclusive Vereinbarung dann wären die Spiele groß bei einer State of play gezeigt worden und bei einer Nintendo direct!😉

            Und ja die Klage FTC vs Microsoft habe ich mitbekommen, Videospiele interessieren mich seit über 20 Jahren.
            Vor allem die Emails von Microsoft wie man die Konkurrenz vom Markt verdrängt waren sehr interessant.

            3
            • Robilein 966125 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.03.2024 - 12:16 Uhr

              „Vor allem die Emails von Microsoft wie man die Konkurrenz vom Markt verdrängt waren sehr interessant.“

              Und genauso die Knebel, Sperr- und Blockierverträge seitens Sony😜

              4
        • Goburd 114465 XP Scorpio King Rang 2 | 14.03.2024 - 12:00 Uhr

          Nintendo macht so etwas schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

          Das riecht eher nach Sonys Taktik.

          2
            • Goburd 114465 XP Scorpio King Rang 2 | 14.03.2024 - 17:02 Uhr

              Weil Nintendo auch Geld in die Entwicklung investiert hat.

              Das ist legitimer, als der Mist den Sony abzieht.

              0
              • Peter Quill 13580 XP Leetspeak | 14.03.2024 - 17:31 Uhr

                Da stimme ich dir auch zu.
                Nach dem Monster Hunter world Technisch nicht umsetzbar war für die switch wollte man wohl mit Rise eine alternative haben.

                Bei manchen exclusiven 3rd Spiele muss man sich die Frage stellen würde es Spiel XY überhaupt geben.

                1
                • Goburd 114465 XP Scorpio King Rang 2 | 14.03.2024 - 17:43 Uhr

                  Dabei denke ich auch positiv an Resident Evil Zero und das erste REmake denken.

                  Ohne Nintendo hätten wir diese Perlen vielleicht nicht.

                  0
      • Kamron 4560 XP Beginner Level 2 | 14.03.2024 - 09:14 Uhr

        Wenn du das so grad erwähnst, kenne da noch ne Zeit, wo es anders herum.
        Aber was auch immer das mit Monster hunter zutun hat, verstehe ich nicht…

        2
      • Shinta 720 XP Neuling | 14.03.2024 - 09:40 Uhr

        Na klar ist Sony Schuld… Dass es ebenfalls für Switch und PC erscheint wird aber gekonnt ignoriert.

        Manche sehen aber auch nur, was sie sehen wollen. Wir reden hier immer noch von japanischen rundenbasierten-RPGs, dessen Fan-Communities nunmal eher bei Nintendo und Sony beheimatet sind.

        Vielleicht lohnt sich der Aufwand für Capcom einfach nicht, wer weiß. Aber ich bezweifel, dass Sony in diesem Fall tatsächlich die Xbox aussperrt.

        8
        • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 10:59 Uhr

          Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

          1
        • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 11:45 Uhr

          Manche Gamer sind teilweise leider etwas naiv.

          Zeige mir mal einen Multiplattformentwickler, der noch nichts Exklusiv für eine bestimmt Plattform entwickelt hat.

          Mal sind das völlig neue Marken, ein anderes mal etablierte. That’s business!

          Es will mir doch bitte niemand erzählen, dass Call of Duty bisher nicht für den Gamepass erschienen ist, weil die Zielgruppe zu klein ist lol

          Ist die Zielgruppe vom Final Fantasy und Silent Hill aktuell auf der Switch dann auch zu klein? 🤣🤣🤣

          1
          • Shinta 720 XP Neuling | 14.03.2024 - 11:57 Uhr

            Das hat weder was mit Blödsinn oder Naivität zu tun. Mein erster und zweiter Absatz sind ja wohl Fakt, der dritte ist Spekulation.

            Aber Sony die Schuld in die Schuhe zu schieben und es als Fakt darzustellen ist doch einfach nur schwach. Es gibt zwar andere Fälle, in denen mag das mit der Sperre durchaus stimmen (FF7R) – ja (macht btw nicht nur Sony, aber egal). Aber in diesem Fall, wo die älteren (!) Games nicht mal exklusiv für PlayStation erscheinen, sondern Multi (vorrangig gar bei Nintendo)? Das ist einfach nur Hate gegen Sony, den ich nicht weiter kommentieren werde.

            3
            • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 13:53 Uhr

              Sorry, aber dann erkläre uns mal bitte folgendes:

              Die Castlevania Collection gibt es zwar für mehrere Plattformen, aber die Remastered Versionen von Rondo Blood und Symphony of the night nur für die Playstation.

              Anderes Beispiel:
              Bioshock gibt es für mehrere Plattformen, aber einen exklusiven DLC gab es nur für die PS.

              Monster Hunter World war auch auf der Xbox ein Millionenseller aber diese Monster Hunter Teile erscheinen trotzdem nicht für die Xbox.

              Alles Zufall, was?

              Wach mal bitte auf. Es gibt sogar Sperrverträge von Multiplattformspiele die verhindern, dass sie in den Gamepass kommen.

              0
              • BlazingDaze 38695 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.03.2024 - 14:16 Uhr

                Monster Hunter World wurde auf dem PC und PS4 ca. 5.5 Millionen mal verkauft, auf der Xbox ca. 1.7 Millionen mal.
                Abgesehen davon sind die Stories Ableger von Monster Hunter deutlich japanischer bzw. deutlich mehr JRPG. Das ist nicht unbedingt was für den westlichen Markt

                0
              • Shinta 720 XP Neuling | 14.03.2024 - 14:23 Uhr

                @Thor21
                Was soll ich da erklären? Ich bin nicht im Thema, welche Verträge mit wem geschlossen werden oder eben nicht, du ebenso nicht. Es ist reine Spekulation ohne Beweise, das ist mein Kritikpunkt. Für Sony würde es bei Monster Hunter Stories aufgrund der Verkäufe mehr Sinn machen Nintendo statt Microsoft auszuschließen – vielleicht liegt es ja doch an Capcom, siehe meinen Punkt weiter oben. Weiß keiner von uns, Punkt.

                Du nennst jetzt ausschließlich Deals zugunsten von Sony, aber anders rum gibt es ja auch Beispiele – das ist Business, wie du selbst gesagt hast. Außerdem habe ich nie ausgeschlossen, dass Sony solche Sperrverträge nie gemacht hat. Deine Argumentation ist zu einseitig und schlicht gegen Sony. Das ist für mich Kindergarten.

                Es gibt insgesamt mehrere, diverse japanische, (teils Nischen-)Spiele für Nintendo- und Sony-Hardware, die es meines Wissens nach nicht auf der Xbox gibt. Liegt es wirklich ausschließlich an Sony? Oder liegt es daran, dass es sich bei bestimmten (!) Titeln evtl. nicht lohnt diese auf der Xbox zu bringen? Und nochmal zum Verständnis, ich rede nicht von Blockbustern, diese gibt es selbstverständlich auch auf der Xbox.

                Gamepass ist nochmal ein anderes Thema.

                1
                • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 14:24 Uhr

                  Wieso kannst du dies nicht erklären? Bist du nicht Allwissend?

                  Vermutlich ist es ja auch nur Zufall, dass man Street Fighter 6 nicht auf der Xbox One zocken kann, aber auf der Ps4 geht das schon.

                  Capcom lässt sich dafür einen dicken Sack Geld vor die Tür stellen. Die Zielgruppe wäre dafür nicht gross genug gewesen? +40 Mio Xbox One Käufer sind zu wenig? Geh, bitte 🤣

                  Als ob Capcom teure Anpassungen zwischen Ps4 und Xbox One Version machen müsste…

                  1
                  • Shinta 720 XP Neuling | 14.03.2024 - 14:43 Uhr

                    Street Fighter 6 finde ich jetzt aber kein gutes Beispiel. Wenn Sony das blockiert hätte, dann ja wohl komplett exklusiv. Es ist auf der Series X erschienen, alles cool – wo ist das Problem? ^^

                    Mir geht’s darum, dass solche Entscheidungen nicht immer am Konsolenhersteller liegen müssen, sondern der Publisher da auch ein Wort mitzureden hat, was sich lohnt und was nicht. Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

                    Es macht mir zwar wirklich Spaß mit dir zu diskutieren und ich verstehe deinen Standpunkt total. Aber ich muss jetzt Feierabend machen, vielleicht schreibt man sich ja nochmal. 😉 Machs gut

                    1
                    • Thor21 173045 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.03.2024 - 18:00 Uhr

                      Beitrag nicht verstanden was? In dem eine Xbox One Version von Street Fighter 6 blockiert wurde, wurden +40 Xbox One Käufer ausgeschlossen.

                      Davon hat Sony nichts? Na, ich würde schon sagen, dass Sony davon etwas hat, weil sie mit den Ps4 Besitzern Kohle machen können, während MS bei der One leer ausgeht.

                      Ein nicht unkluger Deal.

                      0
              • IXPostmanXI 1250 XP Beginner Level 1 | 14.03.2024 - 17:03 Uhr

                Deine Kommentare sind echt die geilsten 😄. Was du nicht alles aus der Ferne weißt, Hut ab.
                Du kennst die Gründe nicht, wir kennen hier alle die Gründe nicht. Niemand von uns war sehr wahrscheinlich dabei.
                Fakt ist, es wird nicht für die XBox erscheinen, ob du es nu gut oder blöd findest. Du wirst es akzeptieren müssen oder du kaufst es dir für PC, Switch oder Ps4.
                Aber hör bitte damit auf, Dinge als wahr oder richtig darzustellen, aufgrund von Informationsschnipsel, die du in der Vergangenheit aufgeschnappt hast und die du jetzt auf dieser Situation portierst und als Fakt darstellst.
                Facepalm

                0
        • Goburd 114465 XP Scorpio King Rang 2 | 14.03.2024 - 12:03 Uhr

          Das klingt schon sehr nach Sony.

          Monster Hunter hat schon so seine Fans und es gibt auch viele RPGler auf der Xbox.

          2
      • dancingdragon75 182985 XP Battle Rifle Elite | 14.03.2024 - 10:57 Uhr

        naja.. das ist nun aber auch nur deine Vermutung..

        wobei ich im Kopf hatte dass nun mehr Spiele für Xbox erscheinen sollen.. oder war das Square Enix ?

        sind das komplett neue Spiele oder alte die umgesetzt werden ? weil warum dann nur PS4 ? und nicht PS5 ?

        1
    • Darth Cooky 105030 XP Hardcore User | 14.03.2024 - 10:50 Uhr

      Ich Dachte bis ich das gelesen habe das es weiter Nintendo Only Bleibt , hatte das erste auf dem 3DS und das zweite auf der Switch gespielt waren an sich gute spiele das zweite lief aber nicht immer ganz sauber.
      Wenn die ne schöne physische Collection für Switch bringen werd ich nochmal zu schlagen .

      0
  2. shadow moses 210535 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.03.2024 - 06:43 Uhr

    Trifft mich persönlich jetzt nicht so, da ich Monster Hunter nicht spiele. Da würden Resident Evil oder Dragon’s Dogma schon wesentlich mehr weh tun.

    1
  3. Dr Gnifzenroe 231740 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.03.2024 - 06:59 Uhr

    Schade für die Fans der Reihe, mit welcher ich bisher noch keine Berührungspunkte hatte.

    0
  4. Mihari 11085 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.03.2024 - 07:31 Uhr

    Kann ich sehr gut verschmerzen. Habe den zweiten Teil schon auf der Switch und brauche den ersten Teil nicht wirklich. Das Spiel war ganz nett, aber jetzt auch kein wirkliches Must-Have 😉

    0
  5. buimui 386730 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.03.2024 - 07:34 Uhr

    Finde ich sehr schade für die Fans. Wer weiß, eventuell kann man bei MS irgendwann per xCloud auch PC Spiele streamen, dann hat sich das auch erledigt. Würde zur Ökosystem Strategie wunderbar passen.

    1
  6. Emmerich 26605 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2024 - 07:39 Uhr

    Bin auch mit Monster Hunter irgendwie nie richtig warm geworden. Aber schade für alle von der Xbox

    0
  7. HungryVideoGameNerd 145530 XP Master-at-Arms Gold | 14.03.2024 - 08:17 Uhr

    Man braucht halt auch nicht jeden JP trash auf der Xbox. Dann muss man sich ne ps5 kaufen wenn man die volle japano crap game dosis braucht.

    0
      • HungryVideoGameNerd 145530 XP Master-at-Arms Gold | 14.03.2024 - 10:18 Uhr

        Klar. Meiner Meinung nach schon. Im Sinne von trash wie bei trash Filmen. Gibt ja auch reichlich Leute die das toll finden. Aber wer halt die volle dröhnung trash games haben will bleibt eh auf der Sony Seite.

        0
        • Yago 23320 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.03.2024 - 10:40 Uhr

          Oder bei Nintendo, da gibt es auch genug japanische Spiele.

          0
  8. HaloGott 8180 XP Beginner Level 4 | 14.03.2024 - 08:42 Uhr

    Trifft mich nicht sonderlich hart,bin eh kein Monster Hunter Fan 🤭

    0
  9. Lord Hektor 192150 XP Grub Killer Man | 14.03.2024 - 10:35 Uhr

    Mir eigentlich egal, da ich diese Reihe nicht zocke, aber für Fans natürlich keine guten News.

    0
  10. MacCoin 49260 XP Hooligan Bezwinger | 14.03.2024 - 10:39 Uhr

    Das hätte was, dafür würde ich mir tatsächlich wieder Game Pass holen. Oder noch besser wäre es, wenn man gekaufte Spiele auch streamen könnte, denn mein PC gehört in ein Museum.

    0

Hinterlasse eine Antwort